Probleme bei der WLAN Verbindung

Diskutiere Probleme bei der WLAN Verbindung im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
R

Rehmu93

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln!

Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s keine Links und diverse Apps mehr öffnen. Allerdings Facebook, Instagram und Whats App geht ohne Probleme, selbst Videos auf Youtube abspielen funktioniert. Sobald ich allerdings einen Link öffnen will kommt die Meldung "Verbindung nicht möglich. Der Link funktioniert nicht", bei öffnen des App Stores kann ich zwar Apps suchen, aber nicht herunterladen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Denk an unserem WLAN wird es nicht liegen, da auf dem iPhone meiner Schwester und auf diversen Android Geräten meiner Eltern funktioniert alles ohne Probleme.

Gruß
Rehmu93

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie ist es in anderen Wifi´s? Das solltest zumindest mal getestet haben.

Generell, iPhone mal neu starten, das kann schon helfen. wenn nicht, dann setze die Netzwerkeinstellungen auf dem Gerät mal zurück.

R

Rehmu93

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
T-Mobile
In anderen Wifi´s geht's ohne Probleme, Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was ist es denn für ein Router?

R

Rehmu93

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
T-Mobile
Speedlink 5501

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, du hast nicht zufällig irgendwo eine Fritzbox liegen, kannst mal eine zum Test ausleihen?
Zu dem Teil von Zyxel (von der Telekom bekommen?) findet man zwar einiges zu Problemen in Verbindung mit dem iPhone, aber so echte Lösungen auch nicht wirklich.

Scheint aber ein Problem im Zusammenspiel von iPhone und Router bei dir zu sein, sowas kann vorkommen. Da dein iPhone aber in anderen Netzwerken tut was es soll kann man das Problem auf deinen Router eingrenzen. Den mal neu starten, sehen was das bringt oder eben wirklich mal was in Form einer Fritzbox oder Speedport ins Auge fassen.

R

Rehmu93

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke dir,
ich kuck mal ob ich irgendwo ne Fritzbox auftreiben kann und Versuch es dann mit dieser mal

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bin gespannt.

Thema:

Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

• Wiko View3 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

Wiko View3 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Wiko View3 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Wiko View3 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Wiko View3 (Pro) Bluetooth Probleme

Wiko View3 (Pro) Bluetooth Probleme: Wiko View3 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Wiko View3 (Pro).
  • Wiko View3 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme

Wiko View3 (Pro) WhatsApp Einrichten und Probleme: Wiko View3 (Pro) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Wiko View3 (Pro) sind hier...
  • Wiko View3 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Wiko View3 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Wiko View3 (Pro): Streikt euer Wiko View3 (Pro) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Wiko View3 (Pro)-Update-Probleme gelöst werden.
  • Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei P20 Lite 2019 WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei P20 Lite 2019 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei P20 Lite 2019 sind...