Probleme bei Gesamtsicherung

Diskutiere Probleme bei Gesamtsicherung im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich soll für einen Freund ein Problem lösen. Der hat ein A3 und offenbare einige Dinge „zerschossen“, weshalb man ihm riet, das Handy komplett neu...
A

Axel1812

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
7
Ich soll für einen Freund ein Problem lösen. Der hat ein A3 und offenbare einige Dinge „zerschossen“, weshalb man ihm riet, das Handy komplett neu aufzusetzen. Das kann er nicht und hat mich gefragt. Ich kenne mich aber mit Samsung Handies nicht aus, daher meine Fragen:

1. wie kann ich ihm sämtliche Daten, der er (noch) auf dem Gerät hat, sichern, also Telefonnummer, eMails, Apps, Bilder, usw, usw
2. wie bekomme ich nach einem „neuaufsetzen“ diese Daten wieder zurück?

Axel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sofern das A3 noch normal startet kann man das PC Programm Samsung Smart Switch nehmen und damit Backups anlegen. Wenn es nicht mehr richtig startet, kann man nur hoffen, das Fotos, Videos und Music auf einer eventuell eingelegten SD Karte vorhanden sind und Kontakte sowie Termine mit dem Google Konto synchronisiert wurden. Ansonsten hat er ein Problem.
Wenn bei Mail ein Pop3 Konto genutzt wurden, sollten vorher am PC diese Mails gesichert werden (z. B. in Ordner verschieben). Bei IMAP Konto bleibt alles erhalten.
 
Thema:

Probleme bei Gesamtsicherung

Oben