Probleme bei Installation unter Win98SE....

Diskutiere Probleme bei Installation unter Win98SE.... im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi! Ich habe eine alte Testversion (3.2.3) für mein Notebook rausgekramt und wollte es installieren, um zu sehen ob es bei mir auf der Kiste mit...
  • Probleme bei Installation unter Win98SE.... Beitrag #1
C72v-Freak

C72v-Freak

jetzt SL75-Freak
Threadstarter
Modell(e)
BenQ-Siemens SL75
Firmware
52
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hi!

Ich habe eine alte Testversion (3.2.3) für mein Notebook rausgekramt und wollte es installieren, um zu sehen ob es bei mir auf der Kiste mit dem System läuft. Die alte Version deshalb, weil sie wenig Ressourcen benötigt und meinem SL75 prima zusammenarbeitet (deshalb benötige ich keine neue Testversion). Zudem ist mein altes Notebook (ThinkPad 760EL) nicht mehr das neueste Modell ist (133 MHz mit 80MB Ram).

Auf dem Notebook läuft Win98Se Plus! mit installiertem Service Pack 2.1d.

Bei der Installation bekomme ich jedoch immer die Fehlermeldung, dass das Installationsprogramm die SPort.dll nicht unterbringen bzw. verarbeiten kann.

Woran kann das liegen???

Danke im voraus.

Cu,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme bei Installation unter Win98SE.... Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Es gibt einen Namenskonflikt, der durch das Plus Paket hervorgerufen wird. Das Paket bringt eine Datei namens sport.dll mit, die Teil eines Bildschirmschoners ist.

s25atonce und einige andere Programme verwenden ebenfalls eine Datei namens sport.dll, die aber eine ganz andere Aufgabe hat. Du mußt dich entscheiden. Entweder der sport Bildschirmschoner oder s25atonce und andere Programme wie gTool und MPE. Es gibt keine andere Lösung.

Wenn du s25atonce laufen lassen möchtest, mußt du auf deinem Rechner nach der Datei sport.dll suchen und sie löschen und dann s25atonce installieren oder aber die aktuelle Version 3.6.8 nehmen. Sie benötigt NICHT mehr Ressourcen als 3.2.3, ersetzt aber die sport.dll automatisch.

Gruß

John

• Probleme bei Installation unter Win98SE.... Beitrag #3
C72v-Freak

C72v-Freak

jetzt SL75-Freak
Threadstarter
Modell(e)
BenQ-Siemens SL75
Firmware
52
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Danke, da bin ich ja mal beruhigt, dass.......

die Lösung des Problems diesmal so einfach ist...! :-)

Danke nochmal an John...!

Cu,

Heiko

• Probleme bei Installation unter Win98SE.... Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Wie hast du es gelöst? dll gelöscht oder 3.6.8 ohne vorheriges Löschen installiert?

john

Thema:

Probleme bei Installation unter Win98SE....

Probleme bei Installation unter Win98SE.... - Ähnliche Themen

Siemens Mobile Phone Manager - Welche Version unter Win98SE mit SL75?: Hi! Ich möchte auf meinem alten Notebook (ThinkPad 760EL, 133 MHz, 80MB Ram, Win98SE inkl. PLUS!-Paket & Service Pack 2.1d) eine möglichst alte...

Sucheingaben

[email protected] 3.2.3

,

[email protected] 3.2.3 download

,

s25atonce 3.2.3

,
[email protected] download 3.2.3
, testversion win98 se, win98se, s25 3.2.3, [email protected] 3.2.3 setup, S25 once 3.2.3, [email protected] 3.2.3 download -crack, [email protected] 2.3.9, s25 once 3.2.3 download
Oben