Probleme bei MMS mit S65

Diskutiere Probleme bei MMS mit S65 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich habe seid ca nem halben Jahr das Siemens S65, vor ca einer Woche kam ich auf die Idee ne MMS zu verschicken! Nun fing das...
D

Duffy1905

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe seid ca nem halben Jahr das Siemens S65, vor ca einer Woche kam ich auf die Idee ne MMS zu verschicken! Nun fing das Problem an! Natürlich muss ich erst sämtliche konfigurationen vornehmen damit dieser Dienst auch funktioniert! Mein Anbieter (o2) bietet sogar an, die Einstellungen automatisch vorzunehmen (per SMS). Dies hab ich auch probiert, hat nicht funktioniert.
Dann hab ich es probiert manuell zu konfigurieren, funktioniert noch immer nicht!
Und zwar kommt jedes Mal wenn ich dann eine MMS abschicken will, folgende Fehlermeldung:
Netz- oder Konfigurationsfehler! Wenn ich dann auf Info geh, steht da:
Fehlende Einst.:
CSD-Daten - Telefonnr. (opt.)

Kann mir da jemand weiter helfen! Wenn ich mir jetzt die zwei Konfigurationssms zuschicken lass, wird die erste ohne Probleme angenommen, allerdings bei der zweiten (wap gprs) braucht er ewig um die sms zu öffnen und nimmt sie dann auch nicht an!
Was kann ich nun tun? Hat jemand eine Idee?

Gruß Duffy1905
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
lass Dir die Konfigs einfach von Siemens OTA zusenden.
OTA
Das und mehr findest Du auch in den FAQs oder über die Suche.
Tipp: Beim OTA Versand ist die Reihenfolge wichtig, in der man sich die Konfig-SMS schicken:
Zuerst - MMS, dann - WAP
Viel Erfolg, Roland
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Roland Emmenlauer@7.03.2005, 20:41
Tipp: Beim OTA Versand ist die Reihenfolge wichtig, in der man sich die Konfig-SMS schicken:
Zuerst - MMS, dann - WAP
Hallo,

dieses Verhalten tritt eigentlich nur bei den "Early Samples" auf.
Die "echten" Retail Geräte dürften dieses Verlangen nicht mehr haben...

Greetinx, Sascha
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
GPRS eingeschaltet? :)
wenn nicht: einschalten!
 
D

Duffy1905

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
15
peinlich, das war das Problem :-)
ich bedanke mich und entschuldige mich für meine Dummheit ;-)
 
Thema:

Probleme bei MMS mit S65

Probleme bei MMS mit S65 - Ähnliche Themen

S65 / MMS verschicken nicht möglich: Hallo, bei meinem Siemens S65 ist seit kurzem das MMS versenden und empfangen nicht mehr möglich. Als Fehler wird mir gemeldet: Fehlende Einst...
mms-fehlermeldung: hallöle! ich habe das m65 und bekomme seit kurzem bei gesendeten mms eine fehlermeldung...es erscheint ein briefsymbol mit einem n darin...bei...
Eplus-Konfigs S65 [email protected], MMS, Internet: © 2004 by www.my-s65.de! Das das Konfigurieren des S65 zur Benutzung des Internets nicht immer ganz so einfach ist, habe ich hier mit Hilfe...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

orange mms s65 csd

Oben