Probleme bei w-lan e-mail abfrage von hosteurope

Diskutiere Probleme bei w-lan e-mail abfrage von hosteurope im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Tja, vielen Dank zunächst, an alle die mir geholfen haben mein 5800 soweit auf meine Bedürfnisse einzurichten und mir die blödesten Fragen...
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
Tja, vielen Dank zunächst, an alle die mir geholfen haben mein 5800 soweit auf meine Bedürfnisse einzurichten und mir die blödesten Fragen geduldig beantworteten.

Ich bin jetzt für ein Jahr im Ausland und benutze das gebrandete 5800 mit einer prepaid-card des selben providers, aber hier aus griechenland. Vorteil: keine versehentlichen extremkosten.

Ich bin nur per w-lan online, was super läuft, auch wenn nicht alle seiten sehr übersichtlich sind auf dem mini display.

Zum Problem:

Ich kann nicht meine e-mails über den hosteurope.webmailer abrufen. Ich kann mich anmelden, aber immer wieder bekomme ich nach einer kurzen zeit die meldung: Server not found.

Per laptop läuft alles prima, aber leider nicht mit dem handlichen 5800.

Wer weiß einen Rat.

Thanx aus Griechenland Paros!!!

Kendi
 
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
Nun, da die Resonanz sich in Grenzen hält, stelle ich meine Frage mal so:

Könnt ihr problem los eure e-mails via w-lan von webmailern abrufen, bearbeiten usw.?

Und gibt es jemanden der dies auch bei hosteurope kann?

Wenn beides bejaht wird, muß ich irgendwelche einstellungen verkehrt haben.

Danke

Kendi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kontrolliere doch nochmals die Einstellungen des Mailkontos und vergleiche die mit denen des Laptops. Dann kannst wenigstens schon mal sicher sein, das Du einen Fehler ausschließen kannst.
 
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
Soweit ich finden kann sind alle Einstellungen korrekt. Ich kann ja auch einloggen und sehe die übersicht der neuen emails. Bei jedem weiteren schritt kommt aber die meldung: serverfehler. Not found. Es macht mir den anschein, als ob die verbindung gecancelt wird. Ziemlicher mist, seine emails zu sehen, aber weder zu lesen noch beantworten zu können. Deine antwort habe ich dort z.b. nur als mail vom usp-forum gesehen. Den inhalt der mail konnte ich aber nicht öffnen. Ich hoffe das jemand noch eine lösung weiß. Vielen dank erstmal.
 
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
ach ja, auch der digia-browser, den ich klasse finde hilft nicht weiter. Beim versuch sich bei hosteurope einzuloggen wird eine sichere verbindung gefordert und digia schließt einfach.
Kendi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was macht denn der interne Browser?
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Server not found :-D

Aber ne Erklärung hab ich leider auch nicht
Nur einen Workaround, wie wäre es die Emails über den Emailclient des Handys abzuholen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Apropos Webmailer. Kann es sein, das bei hosteurope eine zweite Seite dann aufgeht bzw. das als Popup gezählt wird am Handy?

Ich hatte seinerzeit auch bei 1u1 Webmailer das Problem, das ich mit Opera Mini nicht drauf kam, weil der keine Popups verarbeiten konnte.

Vielleicht ja ein Lösungsansatz.
 
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
Hallo Robbie,

der interne Browser läßt mich wie beschrieben einloggen, aber dann komme ich nicht weiter. Das mit dem Pop-up hört sich interessant an. Mir macht es den eindruck, dass hosteurope irgendeine sicherheitsstufe drin hat über die mein 5800 bisher stolpert.
Bei digia kann ich, wenn ich mich nicht irre, Pop-ups erlauben. Wie sieht es bei dem internen browser aus?

@ Ice-man; Das mit dem Workaround erscheint mir schwierig, da ich nur eine normale prepaidkarte drin habe und aus kostengründen beim w-lan zugang bleiben will. Und soweit ich weiß wird dann mit dem abholen der Emails über den Emailclient des Handys nix.

Aber scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem, also sollte es an irgendwelchen einstellungen liegen.

kendi
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
ich nutze selbst meistens nur Wlan und hab Postfächer eingerichtet
Aber grundsätzlich hast du recht, ganz einfach ist es nicht ;)

Mein Tipp, versuch mal den neuen Opera Mini, dass ist zwar noch Beta. Man merkt es auch
an manchen Stellen, besser nicht bei geladenen Seiten das Handy drehen
Aber der kann Tabs...evtl. siehst du da mehr, was wir dann hier verwerten können ;)

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/35624-opera-mini-5-als-beta-verf-gbar.html
 
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
@ Robbie: Also an den Pop ups liegt es nicht. Alles bleibt wie bisher. Und Opera Mini bringt auch keinen Erfolg. Kurze Zusammenfassung:

Interner Browser: Einloggen ja; Ordner wechseln ja; e-mails öffnen nein; e-mails schreiben nein.

Digia: Beim Einloggen in hosteurope wird eine sichere Verbindung verlangt(wie bei den anderen auch). Bei bestätigung schließt sich digia.

Opera.mini.4.2: Einloggen ja; Ordner wechseln ja; e-mails öffnen nein; e-mails schreiben nein. Also wie beim internen browser, nur das die darstellung geordneter ist.

@ Ice-man: Wenn Du mir verraten kannst wie ich den client mit w-lan benutzen könnte, wäre mir schon geholfen. Ich finde in meinem gebrandeten 5800 nur: >Mitteilungen >Vodafone E-M@il. Und da dann Verbindungseinstellungen.

Das gibt es echt nicht. Da hab ich so ein geiles 5800 das mich super glücklich macht, aber ich komme nicht an meine mails.

S**t

sorry

kendi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Solltest ja auch nicht Opera Mini 4 nehmen, sondern Opera Mini 5 beta. Gibt hier einen extra Thread zu. Schau da mal rein, da ist auch die Web Adresse zu.
 
K

kendi

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
31
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone
So, da hab ich doch einfach ein neues Postfach im client eingerichtet und alles läuft prima. Also das alte Problem ist zwar nicht gelöst, aber an meine e-mails komme ich und das noch komfortabler.

So, jetzt fall ich ins bett.


Wiedermal vielen Dank an EUch

kendi
p.s. opera 5. wird morgen ausprobiert
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na siehst, war doch gar nicht so schwer. Hatte am Anfang nur nicht verstanden, das Du es noch gar nicht mit dem Mailprogramm versucht hast.

Das ist doch eh die bessere Variante.
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe das Problem, dass ich zwar mit dem email-client mails empfangen kann, aber ich kann keine versenden! Ich werde immer nach einer Authentifizierung gefragt, diese gebe ich dann korrekt ein aber ich bekomme immer die Meldung, dass meine Einstellungen nicht stimmen!!

Ich habe die selben Einstellungen auf iPhone gestestet und es geht!

Auch auf meinem Mac Mail...

Nur auf Nokia 5800 (und übrigens auch beim Test auf N97) können keine Mails über Hosteurope versendet werden... nur empfangen. Ich hab alle Ports, alle Sicherheitseinstellungen etc. in allen Kombinationen getestet... hat jemand Erfahrung? ich wäre euch zu tiefst dankbar :)

Robin
 
Thema:

Probleme bei w-lan e-mail abfrage von hosteurope

Probleme bei w-lan e-mail abfrage von hosteurope - Ähnliche Themen

  • W- Lan Probleme BITTE HELFT MIR ! :(

    W- Lan Probleme BITTE HELFT MIR ! :(: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Iphone 4s gekauft . ( gebraucht ) ( keine Garantie ) bis gestern lief alles Wunderbar! Seit heute geht das...
  • Auch ich habe seit iOS7 Probleme mit dem W-Lan. Threads hier halfen nicht ._.

    Auch ich habe seit iOS7 Probleme mit dem W-Lan. Threads hier halfen nicht ._.: Hi. Jetzt wo auch auf der ersten Seite hier ein W-Lan Problem geschildert wird, fällt mir meins wieder ein. Allerdings ist das nicht so global...
  • iPhone5 W-Lan Probleme

    iPhone5 W-Lan Probleme: Hallo Leute, ich habe mein iPhone jetzt seit circa 2Wochen. Die erste Woche lief alles super, jedoch fällt mir seit einigen Tagen auf, dass ich...
  • Probleme mit W-Lan

    Probleme mit W-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Bei meinem Sony xperia j funktioniert das WLan nicht. Ich kann mich mit dem Heimnetzwerk...
  • Ähnliche Themen
  • W- Lan Probleme BITTE HELFT MIR ! :(

    W- Lan Probleme BITTE HELFT MIR ! :(: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Iphone 4s gekauft . ( gebraucht ) ( keine Garantie ) bis gestern lief alles Wunderbar! Seit heute geht das...
  • Auch ich habe seit iOS7 Probleme mit dem W-Lan. Threads hier halfen nicht ._.

    Auch ich habe seit iOS7 Probleme mit dem W-Lan. Threads hier halfen nicht ._.: Hi. Jetzt wo auch auf der ersten Seite hier ein W-Lan Problem geschildert wird, fällt mir meins wieder ein. Allerdings ist das nicht so global...
  • iPhone5 W-Lan Probleme

    iPhone5 W-Lan Probleme: Hallo Leute, ich habe mein iPhone jetzt seit circa 2Wochen. Die erste Woche lief alles super, jedoch fällt mir seit einigen Tagen auf, dass ich...
  • Probleme mit W-Lan

    Probleme mit W-Lan: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Bei meinem Sony xperia j funktioniert das WLan nicht. Ich kann mich mit dem Heimnetzwerk...
  • Sucheingaben

    hosteurope webmailer iphone

    ,

    webmailer hosteurope

    ,

    hosteurope symbian

    ,
    webmail hosteurope nokia
    , mailadresse hosteurope auf ipad anlegen, n8 1und1 webmailer, keine mails abrufen über wln hosteurope, nokia n97 mini mails per wlan abfragen, hosteurope webmail iphone, webmail hosteurope, iphone webmailer.hosteurope.de, hosteurope mail abfragen, f, hosteurope webmailer probleme, hosteurope email einstellungen nokia, hosteurope email nokia, hosteurope webmailer iphone einrichten, nokia 5800 wlan probleme keine e-mails, probleme mit host europe webmailer, host europe nokia mail, host europe mail einrichten mac, ipad versendet keine mails hosteurope, hosteurope webmailer opera einstellungen, kein mail empfang ipad imap hosteurope wlan, hosteurope email ipad
    Oben