Probleme beim abspielen von Videos

Diskutiere Probleme beim abspielen von Videos im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe große Probleme beim abspielen von Videos, sie ruckeln oder bleiben ganz stehen. Es dabei egal ob es sich um hochgeladene Clips oder um...
W

Whisper

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
N76
Netzbetreiber
T-mobil
Ich habe große Probleme beim abspielen von Videos, sie ruckeln oder bleiben ganz stehen. Es dabei egal ob es sich um hochgeladene Clips oder um Videos handelt die mit der Kamere aufgenommen worden sind. Die Firmware hat die Nummer 20.00.12
Wer kann helfen oder liegt das am Realplayer?
Gibt es einen besseren Mediaplayer für das 5800?
 
F

Filegod

Newbie
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
2
Flash Lite 3.1 (2009) Update

Hallo,

mit diesem Update sollten FLV- und Realplayer wesentlich besser laufen.
Youtube Videos bislang eine Katastrophe. Es wurden nicht alle abgespielt.Wenn überhaupt mit Aussetzern und Ruckeln.

Seit ich das Update drauf habe sind Bild und Ton ein Traum ;-)

Werde es mal i.d. nächsten Zeit uppen...
 
W

Whisper

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
N76
Netzbetreiber
T-mobil
Update

Danke, habe das update schon auf dem Handy und jetzt auch die Firmware aktualiesiert, immer noch ruckeln, oder das Viedeo bleibt friert einfach ein :-(
 
F

Filegod

Newbie
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
2
Problemanalyse

Hallo Whisper,

Treten diese Abspielprobleme bei MP4, 3GP und FLV Dateien gleichermaßen auf ?
Hast Du ein "freies" oder Providergerät (T-Mobile, ect.) ?
Gehäusefarbe rot oder blau ?
Ist die aktuellste Firmware (v21xx) drauf ?

Sollte dies Alles der Fall sein, dann versuch doch mal den Smartmovie (cr**ck)
v4.10 ...

Der CoreCodec Player (sollte 100% klappen) ist z.Zt. leider noch nicht s60v5
kompatibel.

Generell: Willst Du Files aus dem www oder DVDs umwandeln, benutze das Videoprogramm der PC-Suite (Einstellung: Beste Qualität). Konvertiert zwar nur auf 320x240, ABER die Files laufen einwandfrei auf 16:9 Vollbild und sind gestochen scharf mit gutem Ton. Da dürfte es keine Probleme geben.




Meine Hardware: 5800XM, blue ,o2 Firmware (v21xx) mit original Produktcode

Update: Flash Lite 3.1 per sisx-File aus anderem Forum, da bei mir über FOTA bzw. Aktualisierungsfunktion nicht möglich. v3.0 wurde dort als aktuell erkannt. :thumbs:

Abspielprobleme: KEINE

Lg,
Filegod
 
W

Whisper

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
6
Modell(e)
N76
Netzbetreiber
T-mobil
Problemanalyse

Das Gerät ist Rot und von T-Mobil, habe aber das Branding in einem Nokia Care Point entfernen lassen und die aktuellste Firmware 21.0.0.5 drauf.
Das Problem tritt sowohl bei FLV als auch bei MP4 auf, wobei ich glaube das das Gerät an sich sehr langsam ist habe ab und zu auch Leistungseinbrüche bei Spielen z.b. Tropical Towers.
Smartmovie 4.1 hatte ich auch schon ausprobiert, aber das selbe Problem mit den rucklern oder gar stehen bleiben des Videos.
Habe auch die FlashLite 3.1 Version geupdatet.
Filme sind umgewandelt worden mit der PC Suite, oder Free Zune Video Converter. Waren vorher divX Files oder von Seiten wie Autsch.de oder nakedfunny.com oder YouTube.

Whisper

P.S. Filegod wenn Du das O2 Branding raus haben willst gehe zu einem Nokia Care Point wenn die nächste firmware da ist und lass sie dir dort aufspielen, Software aktualisierung ist ein Garantiefall und somit kostenlos ;-)
 
M

Midnightflyer76

Mitglied
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
59
Wer Probleme mit plötzlich stoppenden Videos hat, sollte mal in seinen Telefoneinstellungen die Sensoren und die automatische Bildschirmdrehfunktion abschalten. Bei meinem Satio hat es jedenfalls die Problematik der plötzlich abreissenden Videos gelöst.

Was allerdings nach wie vor nicht funktioniert, ist die Anzeige von Untertiteln in Smartmovie. Falls da jemand ne Lösung hat ( Anmerkung : in den Optionen ist "show Subtitles" angemarkert ), möge er sie bitte kundtun.
 
Thema:

Probleme beim abspielen von Videos

Probleme beim abspielen von Videos - Ähnliche Themen

  • xperia S - Probleme beim abspielen von Handyvideo auf dem PC

    xperia S - Probleme beim abspielen von Handyvideo auf dem PC: Hallo Leute, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines xperia s. Heute wollte ich mir nun die Qualität meiner selbstgedrehten Videos auf dem...
  • probleme beim speichern und wiedergeben von musik und videos

    probleme beim speichern und wiedergeben von musik und videos: tag zusammen:) habe seit drei monaten das nokia 5230, jetzt hab ich schwierigkeiten damit:thdown: wenn ich mir über usb musik drauf ziehe...
  • Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.

    Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.: Hallo USP-Forum Allen erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem: Hab ein Samsung Galaxy S8 und seid paar Tagen braucht das S8 beim...
  • Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture

    Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture: Hallo, bei mir funktioniert das Pairing zwischen dem Pocophone und meiner Fossil Q Venture nicht. Die Uhr wird gefunden, aber eine Kopplung...
  • Ähnliche Themen
  • xperia S - Probleme beim abspielen von Handyvideo auf dem PC

    xperia S - Probleme beim abspielen von Handyvideo auf dem PC: Hallo Leute, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines xperia s. Heute wollte ich mir nun die Qualität meiner selbstgedrehten Videos auf dem...
  • probleme beim speichern und wiedergeben von musik und videos

    probleme beim speichern und wiedergeben von musik und videos: tag zusammen:) habe seit drei monaten das nokia 5230, jetzt hab ich schwierigkeiten damit:thdown: wenn ich mir über usb musik drauf ziehe...
  • Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.

    Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.: Hallo USP-Forum Allen erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem: Hab ein Samsung Galaxy S8 und seid paar Tagen braucht das S8 beim...
  • Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture

    Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture: Hallo, bei mir funktioniert das Pairing zwischen dem Pocophone und meiner Fossil Q Venture nicht. Die Uhr wird gefunden, aber eine Kopplung...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 flv abspielen

    ,

    nokia 5800 xpressmusic videos abspielen

    ,

    SMART MOVIE ruckelt 5800

    ,
    nokia x6 multimediaclip kann nicht abgespielt werden
    , nokia xpressmusic 5800 videos abspielen, Nokia 5230 multimedia clip kann nicht abgespielt werden, nokia 5230 multimediaclip kann nicht abgespielt werden, multimediaclip kann nicht abgespielt werden nokia 5230, multimedia clip kann nicht abgespielt werden nokia 5800, multimediaclip kann nicht abgespielt werde nokia 5800, nokia 5800 filme abspielen, video nokia wiedergabe nicht möglich, nokia 5800 xpressmusic lange Filme abspielen, smartmovie ruckelt auf n97, nokia 5800 video ruckelt, video wiedergabe ruckelt nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic viedeos schlecht abspielen, multimediaclip kann nicht abgespielt werden nokia c6, nokia 5800 multimediaclip kann nicht abgespielt werden, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/30371-probleme-beim-abspielen-videos.html, videos abspielen nokia 5800 xpressmusic, multimedia clip kann nicht abgespielt werden nokia x6, nokia 5800 videos abspielen, smartmovie untertitel, nokia 5800 videoclip kann nicht abgespielt werden
    Oben