Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus

Diskutiere Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Nabend, bin seit 3 Tagen zum ersten Mal Smartphone-User und noch ein ziemlicher Newbie. Gestern wollte ich mir die ersten Apps aus dem Market...
M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Nabend,

bin seit 3 Tagen zum ersten Mal Smartphone-User und noch ein ziemlicher Newbie. Gestern wollte ich mir die ersten Apps aus dem Market herunterladen. Nachdem ich ein Google-Konto eröffnet habe, konnte ich auch 2 Apps downloaden. Danach aber war Schluss. Die weiteren Apps, die ich herunterladen wollte, kamen nicht aufs Handy. Die finde ich jetzt im Market in meiner persönlichen Medien-Bibliothek als "installiert". Sind sie aber nicht. Noch einmal anklicken und herunterladen, geht nicht.

Stattdessen habe ich auf dem Handy eine Fehlermeldung (siehe Screenshot), dass ich mich nicht auf dem Google-Konto anmelden kann. Ich habe das Kennwort oder den User-Namen nicht verändert. Auf dem Laptop kann ich mich problemlos auf dem Google-Konto anmelden, auf dem Handy nicht. Hat das Nichtfunktionieren des App-Downloads damit zu tun? Komisch nur, dass es bei 2 Apps geklappt hat, dann nicht mehr...

Wer kann mir hier helfen? Danke!

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Starte das Handy mal neu und versuche es heute noch mal. Vielleicht geht es dann wieder.

M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Sorry wenn ich das so sage, aber darauf bin ich schon selber gekommen :rolleyes: - habe auch den Akku mal rausgenommen und wieder reingesetzt. Leider bleibt die Meldung bestehen...andere Ideen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann würde ich das Handy einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmals neu einrichten.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Du könntest auch folgendes versuchen: Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen

Hilft das nicht, so entferne doch mal die zuletzt installierte App.

M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Cache habe ich gelöscht, daraufhin kommt beim Anmelden folgende Fehlermeldung: Beim Anmeldeversuch ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder drücken Sie zum Abbrechen die Zurücktaste.

Was genau passiert beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung? Sind dann meine Kontakte auch weg?

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Eine Datensicherung solltest Du schon durchführen, beim Werksreset. Mach doch mal ein neues Google Konto auf und prüfe damit die Netzwerkverbindung.

M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Ich habe das Handy zurückgesetzt und jetzt versucht, mich anzumelden. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk". Ich habe zwar hier keine WLAN Verbindung, aber über das Mobilfunknetz müsste es doch klappen. Er zeigt eine Signalstärke von allen Balken an, hat aber keine Netzwerkverbindung. Youtube (vorinstalliertes App) kann z.B. nicht gestartet werden. Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch...

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Datennetzmodus ist auch aktiviert?

M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Ok, Teilerfolg. Habe das mit der fehlenden Netzwerkverbindung hinbekommen. Durch das Rücksetzen war ein Häckchen ausgeschaltet.

2. Erfolg: Auf dem Handy musste ich nicht das normale Kennwort für mein Google-Konto eingeben, sondern das einmalige anwendungsspezifische Kennwort. Tolle Wurst! Damit ist die Fehlermeldung weg.

Allerdings frag ich mich jetzt, wie ich die Apps, die in meiner Bibliothek im Android-Markt als "installiert" hinterlegt sind, noch einmal herunterladen kann? Einfach auf den "installiert" - Button gehen und noch einmal versuchen?

M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
ok, es funzt endlich! Die Apps werden installiert...

Rücksetzen auf Werkeinstellung war dann die richtige Alternative. Danke!

M

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
...es schließt sich abschließend doch noch eine Frage an. Nämlich die, warum das Handy zwischendurch die Verbindung zum Internet kappt. Welche Logik steckt dahinter? Wenn da wenigstens ein Häckchen wäre, was man an und ausstellen könnte. Oder habe ich irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt von dem ich nichts weiß?

com4

com4

SE
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Vielleicht eine schlechte Funkverbindung und bei Zeitüberschreitung wird die Verbindung unterbrochen.

U

Unregistriert

Gast
Ich habe mit meinem Handy (Samsung galaxy s3 mini momentan genau das gleiche Problem. Ich kann mich auf meinem gesamten handy egal ob youtube playstore oder sonstige Anwendungen die den Google Account nutzen nicht anmelden. Im internet hingegen funktioniert es. Da sie den Fehler beheben konnten würde ich mich darüber freuen wenn sie noch mal genaue Informationen liefern könnten wie sie es dann letztendlich behoben konnten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eigentlich ganz simpel. Er hat kontrolliert, ob in seinem Google Account alle persönlcihen Daten gespeichert sind (also Kontakte und Kalender), dann noch Fotos, Videos, Musik auf seinem PC gesichert. Anschließend wurde das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

Thema:

Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus

Sucheingaben

google anmeldung handy

,

google anmelden handy

,

neues google konto erstellen handy

,
google konto für handy
, kann mich nicht mit google konto anmelden, google anmeldung netzwerkfehler, netzwerkfehler google anmeldung, google konto einrichten für smartphone , google-anmeldung am handy nicht möglich, google konto geht nicht auf handy, anmeldung google konto handy , ich kann mich nicht bei google anmelden, google konto kann nicht angemeldet werden, kann mich nicht bei google anmelden, google anmeldung netzwerkfehler android, anmeldung google konto funktioniert nicht, google konto anmeldung netzwerkfehler, google konto netzwerkfehler, google anmeldung smartphone, beim anmeldeversuch für ist ein netzwerkfehler aufgetreten, google konto auf handy geht nicht, google konto am handy, probleme google konto handy, handy google konto, google konto anmelden handy

Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus - Ähnliche Themen

• Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.

Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.: Hallo USP-Forum Allen erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem: Hab ein Samsung Galaxy S8 und seid paar Tagen braucht das S8 beim...
  • Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture

Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture: Hallo, bei mir funktioniert das Pairing zwischen dem Pocophone und meiner Fossil Q Venture nicht. Die Uhr wird gefunden, aber eine Kopplung...
  • Probleme beim erstmaligen anmelden auf iTunes

Probleme beim erstmaligen anmelden auf iTunes: Hallo liebe Community, ich bin vom Android auf IOS gewechselt. Zur Datenübertragung habe ich eine entsprechende App genutzt. Jetzt wollte ich das...
  • Probleme beim Anmelden bei iTunes

Probleme beim Anmelden bei iTunes: Hallo, ich habe mich eben bei iTunes anmelden wollen, was auch wunderbar geklappt hat. Danach wurde ich auf Click and Buy weitergeleitet, wo ich...
  • Probleme beim anmelden Account

Probleme beim anmelden Account: Hallo zusammen! Hoffe, mir kann jemand helfen... Habe erst seit Gestern das iphone 3Gs. Versuche nun verzweifelt ein Gratis App runter zu laden...