Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus

Diskutiere Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Nabend, bin seit 3 Tagen zum ersten Mal Smartphone-User und noch ein ziemlicher Newbie. Gestern wollte ich mir die ersten Apps aus dem Market...

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Nabend,

bin seit 3 Tagen zum ersten Mal Smartphone-User und noch ein ziemlicher Newbie. Gestern wollte ich mir die ersten Apps aus dem Market herunterladen. Nachdem ich ein Google-Konto eröffnet habe, konnte ich auch 2 Apps downloaden. Danach aber war Schluss. Die weiteren Apps, die ich herunterladen wollte, kamen nicht aufs Handy. Die finde ich jetzt im Market in meiner persönlichen Medien-Bibliothek als "installiert". Sind sie aber nicht. Noch einmal anklicken und herunterladen, geht nicht.

Stattdessen habe ich auf dem Handy eine Fehlermeldung (siehe Screenshot), dass ich mich nicht auf dem Google-Konto anmelden kann. Ich habe das Kennwort oder den User-Namen nicht verändert. Auf dem Laptop kann ich mich problemlos auf dem Google-Konto anmelden, auf dem Handy nicht. Hat das Nichtfunktionieren des App-Downloads damit zu tun? Komisch nur, dass es bei 2 Apps geklappt hat, dann nicht mehr...

Wer kann mir hier helfen? Danke!
 

Anhänge

  • screenshot_2012-01-08_2239.jpg
    screenshot_2012-01-08_2239.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 89

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Starte das Handy mal neu und versuche es heute noch mal. Vielleicht geht es dann wieder.
 

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Sorry wenn ich das so sage, aber darauf bin ich schon selber gekommen :rolleyes: - habe auch den Akku mal rausgenommen und wieder reingesetzt. Leider bleibt die Meldung bestehen...andere Ideen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann würde ich das Handy einfach mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und nochmals neu einrichten.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
 

com4

SE
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
879
Ort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Du könntest auch folgendes versuchen: Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen

Hilft das nicht, so entferne doch mal die zuletzt installierte App.
 

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Cache habe ich gelöscht, daraufhin kommt beim Anmelden folgende Fehlermeldung: Beim Anmeldeversuch ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder drücken Sie zum Abbrechen die Zurücktaste.

Was genau passiert beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung? Sind dann meine Kontakte auch weg?
 

com4

SE
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
879
Ort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Eine Datensicherung solltest Du schon durchführen, beim Werksreset. Mach doch mal ein neues Google Konto auf und prüfe damit die Netzwerkverbindung.
 

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Ich habe das Handy zurückgesetzt und jetzt versucht, mich anzumelden. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk". Ich habe zwar hier keine WLAN Verbindung, aber über das Mobilfunknetz müsste es doch klappen. Er zeigt eine Signalstärke von allen Balken an, hat aber keine Netzwerkverbindung. Youtube (vorinstalliertes App) kann z.B. nicht gestartet werden. Jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch...
 

com4

SE
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
879
Ort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Datennetzmodus ist auch aktiviert?
 

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
Ok, Teilerfolg. Habe das mit der fehlenden Netzwerkverbindung hinbekommen. Durch das Rücksetzen war ein Häckchen ausgeschaltet.

2. Erfolg: Auf dem Handy musste ich nicht das normale Kennwort für mein Google-Konto eingeben, sondern das einmalige anwendungsspezifische Kennwort. Tolle Wurst! Damit ist die Fehlermeldung weg.

Allerdings frag ich mich jetzt, wie ich die Apps, die in meiner Bibliothek im Android-Markt als "installiert" hinterlegt sind, noch einmal herunterladen kann? Einfach auf den "installiert" - Button gehen und noch einmal versuchen?
 

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
ok, es funzt endlich! Die Apps werden installiert...

Rücksetzen auf Werkeinstellung war dann die richtige Alternative. Danke!
 

Maverick_ak

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
11
Modell(e)
Xperia Arc S
Netzbetreiber
e-plus
...es schließt sich abschließend doch noch eine Frage an. Nämlich die, warum das Handy zwischendurch die Verbindung zum Internet kappt. Welche Logik steckt dahinter? Wenn da wenigstens ein Häckchen wäre, was man an und ausstellen könnte. Oder habe ich irgendwo ein Häckchen nicht gesetzt von dem ich nichts weiß?
 

com4

SE
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
879
Ort
Rostock
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Vielleicht eine schlechte Funkverbindung und bei Zeitüberschreitung wird die Verbindung unterbrochen.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mit meinem Handy (Samsung galaxy s3 mini momentan genau das gleiche Problem. Ich kann mich auf meinem gesamten handy egal ob youtube playstore oder sonstige Anwendungen die den Google Account nutzen nicht anmelden. Im internet hingegen funktioniert es. Da sie den Fehler beheben konnten würde ich mich darüber freuen wenn sie noch mal genaue Informationen liefern könnten wie sie es dann letztendlich behoben konnten.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich ganz simpel. Er hat kontrolliert, ob in seinem Google Account alle persönlcihen Daten gespeichert sind (also Kontakte und Kalender), dann noch Fotos, Videos, Musik auf seinem PC gesichert. Anschließend wurde das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.
 
Thema:

Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus

Probleme beim Anmelden Google-Konto vom Handy aus - Ähnliche Themen

APK Dateien direkt aus dem Google Play Store über Google Chrome laden: Ihr braucht eine APK für ein Android Gerät, zum Beispiel einen Kindle Fire HD oder dem Amazon Fire ohne Zugriff zum Google Play Store und würdet...
APK Dateien mit Evozi aus dem Google Play Store ohne Anmeldung laden: Methoden um Dateien aus dem Google Play Store herunterzuladen gibt es viele. Gründe dies zu tun auch. Mancher will aber keine direkte Anbindung an...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Lumia 950 und Lumia 950 XL - 12 Tipps und Tricks für Windows 10 Mobile: Microsoft hat mit seinen Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL die ersten großen Windows 10 Mobile Smartphones auf den Markt gebracht. Hier...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...

Sucheingaben

google anmeldung handy

,

google anmelden handy

,

neues google konto erstellen handy

,
google konto für handy
, kann mich nicht mit google konto anmelden, google anmeldung netzwerkfehler, netzwerkfehler google anmeldung, google konto einrichten für smartphone , google-anmeldung am handy nicht möglich, google konto geht nicht auf handy, anmeldung google konto handy , ich kann mich nicht bei google anmelden, google konto kann nicht angemeldet werden, kann mich nicht bei google anmelden, google anmeldung netzwerkfehler android, anmeldung google konto funktioniert nicht, google konto anmeldung netzwerkfehler, google konto netzwerkfehler, google anmeldung smartphone, beim anmeldeversuch für ist ein netzwerkfehler aufgetreten, google konto auf handy geht nicht, google konto am handy, probleme google konto handy, handy google konto, google konto anmelden handy
Oben