Probleme beim debranding Nokia N97 Mini

Diskutiere Probleme beim debranding Nokia N97 Mini im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich hab probleme mit dem Debranding meines Nokia N97 mini schwarz, ich habe es schon mit nss versucht und mit Phoenix bei Phoenix kommt...
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #1
O

oeffe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell(e)
N97 mini Schwarz
Netzbetreiber
O2
Firmware
v. 11.0.102
PC Betriebssystem
Vista 64 Bit
Hallo,

ich hab probleme mit dem Debranding meines Nokia N97 mini schwarz, ich habe es schon mit nss versucht und mit Phoenix bei Phoenix kommt folgende Fehlermeldung:

Error loading component

HRESULT 0x80040154 (-2147221164)
This means:
Klasse nicht registriert

Ich hab es auch schon mehrmals neuinstalliert aber trozdem kommt der fehler.
Mein Betriebssystem ist Vista 64 bit und ich will einfach dieses Vodafone Branding wegbekommen, weil ich bei o2 bin deswegen könnt ihr mir helfen?

mfg
Benny
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Der Fehler kommt immer dann, wenn bei der Installation von Phoenix die Benutzerkontensteuerung aktiv ist. Diese deaktivieren und schon laeuft es.
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #3
C

Cro_BalKanac

Gast
wird eigentlich durch das debranden bzw. flashen auch ein vorhandener sim lock entfernt?
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #5
O

oeffe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell(e)
N97 mini Schwarz
Netzbetreiber
O2
Firmware
v. 11.0.102
PC Betriebssystem
Vista 64 Bit
Danke Robbie,

mit deiner hilfe habe ich es gestern geschafft und nun ist das Handy Entbrandet.
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gestern? Du meinst heute :D

PS: Vergiss nur nicht, mit NSS den Product Code wieder zu aendern auf den Originalen.
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #7
O

oeffe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell(e)
N97 mini Schwarz
Netzbetreiber
O2
Firmware
v. 11.0.102
PC Betriebssystem
Vista 64 Bit
Verdammt ich hab den originalen PC nicht aufgeschrieben was nun ???
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #8
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #9
O

oeffe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell(e)
N97 mini Schwarz
Netzbetreiber
O2
Firmware
v. 11.0.102
PC Betriebssystem
Vista 64 Bit
NSS zeigt bei mir immer error an...
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Error ist ja richtig schön. Geht es vielleicht etwas genauer und welche Schritte führst Du aus, bis es zum Error kommt?
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #11
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
NSS zeigt bei mir immer error an...
Ich könnte wetten, er zeigt noch mehr an. Das wünsche ich Dir auch, sonst wird eine Hilfe schwierig.

Läuft vielleicht noch ein Nokia-Programm? Das musst Du richtig schließen, aus der Taskleiste heraus.
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #12
O

oeffe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
5
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell(e)
N97 mini Schwarz
Netzbetreiber
O2
Firmware
v. 11.0.102
PC Betriebssystem
Vista 64 Bit
Danke jetzt geht es hab alle Nokia Programme geschlossen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muahahahaha, da muss man erst mal drauf kommen. Naja, bei mir kam dieses Problem noch nie, was aber wohl daran liegt, das ich Nokia Programme grundsätzlich nur selbständig starte und diese anschließend auch sofort wieder richtig beende. Da liegt nichts in der Warteschleife. :D
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #14
B

bigmaster

Newbie
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
2
Hallo

ich will mein n97 mini auch debranden. ich hab den NSS nach anleitungen aus dem netz instaliert und auch alle nokia programme über den taskmanager ausgemacht.

wenn ich beim nss auf scan klicke kommt die meldung:

scan for product... ERROR!

was mach ich falsch?
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #15
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Ich könnte wetten, er zeigt noch mehr an. Das wünsche ich Dir auch, sonst wird eine Hilfe schwierig.
Läuft vielleicht noch ein Nokia-Programm? Das musst Du richtig schließen, aus der Taskleiste heraus.

Falsche Reihenfolge..., erst diesen Thread hier lesen, das Gelesene verstehen, sofern diese Funktion vom Anwender unterstützt wird. Alle laufenden Nokia Programme am besten über den Taskmanager schließen evtl. sogar entfernen. Neuen Versuch starten, wenns nicht klappt nochmal schreiben.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #16
B

bigmaster

Newbie
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
2
vielen dank für deine antwort...

hab ich ja gemacht ;)

hab alle anleitungen gelesen dies zu dem thema in allen möglichen foren gibt. hab quasi seit 2 tagen ncihts anderes gemacht.

bin auf nem win XP pc (vorher unter win7 versucht) auch schon soweit gekommen das ich den PC ändern konnte. hat nur nich viel geholfen.. hab jede menge PCs ausprobiert so ziemlich alle für den deutschen raum.

aber jedesmal hat mir der NSU gesagt das ich die neuste software hab.
jetzt war ich im service point meines vertrauens und die haben gesagt das die Firmware mit dem Vodafone branding so ziemlich die neuste ist und es daran liegt. hab mir jetzt für nen zwani das handy dort debranden lassen...

so hab ich wenigstens auch keine garantie verloren, da mir der nette techniker dort auf die rechnung geschrieben hat das er den PC geändert hat :D
 
  • Probleme beim debranding Nokia N97 Mini Beitrag #17
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
so hab ich wenigstens auch keine garantie verloren, da mir der nette techniker dort auf die rechnung geschrieben hat das er den PC geändert hat :D

Super Idee, nur zu nichts mehr nutze. Da Du mit NSS den PC geändert hast und anschließend mit NSU einen Update versuch unternommen wurde, ist das bereits bei Nokia geloggt. Da nützt die spätere Bestätigung eines Nokia Shops nichts mehr. Da das ändern des PC (den Du ja schon vorher durchgeführt hattest) einen Eingriff in das Handy bedeutet, könnte Nokia Dir die Garantie verweigern. Ob es dazu kommt, steht aber auf einem anderen Blatt, da es bisher wohl nur selten dazu kam.
 
Thema:

Probleme beim debranding Nokia N97 Mini

Probleme beim debranding Nokia N97 Mini - Ähnliche Themen

Nach Hardreset: Div. Probleme mit Nokia Messenger [N97 mini]: Hallo zusammen, ich habe zur generellen "Entmistung" und Beschleunigung gestern einen Hardreset bei meinem N97 mini durchgeführt und seitdem mit...
Probleme mit dem Touch beim Nokia N97 mini: hallo ihr lieben... ich habe jetzt ca. 4 monate das Nokia N97 mini... leider fällt bei mir immer wieder der komplette touchscreen aus... :( die...
Probleme mit Nokia n97 Mini: Hallo.Ich habe jetzt seit ca. Mai mein Nokia n97 mini. Ich hatte irgendwie schon von Anfang an Probleme damit. Damals war der Akku schon nach...
Nokia N97 Mini - Verbindunsabbrüche mit FSE beim Opel Vectra C: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Auto zugelegt und möchte nun die Freisprecheinrichtung über Bluetooth nutzen. Aktuell nutze ich das Nokia...
Nokia N97 mini geht weder an noch lässt sich es laden!!: Hallo ich habe mich gerade hier registriert und angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Nokia N97 mini habe und zwar: Also ich habe meinen...

Sucheingaben

nokia n97 mini branding entfernen

,

debranding nokia n97

,

nokia n97 mini simlock entfernen

,
nokia n97 mini debranden code
, nokia n97 mini vodafone branding entfernen, nokia n97mini nss scan error, nss flashen n97 mini, debranden mit phönixs n97mini, nokia c6 oder nokia n97 mini, nss n97 mini error, Error loading component HRESULT 0x80040154 (-2147221164) This means: Klasse nicht registriert, nokia n97 mini debranden phönix, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/50933-probleme-beim-debranding-nokia-n97-mini.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/50933-probleme-beim-debranding-nokia-n97-mini-2.html, ärger nokia phoenix, n97 mini nss immer error, n97 simlock mit phoenix entfernen, download nokia n97 debranden phoenix, nokia n97 mini vodafone debranden, nokia n97 selber entbranden, nokia n97 mini wie kann man simlock und branding entfernen, nokia n97 mini phönix, nokia n8 branding phoenix, nokia branding nss error, 0h
Oben