Probleme beim Einrichten eines Emailkontos

Diskutiere Probleme beim Einrichten eines Emailkontos im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Da es schon einige Threads mit verschiedenen Anbietern gibt, bin ich mal so dreist und mache einen allgemeinen auf um auch gleich auf mein Problem...

seether

Mobberator
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Da es schon einige Threads mit verschiedenen Anbietern gibt, bin ich mal so dreist und mache einen allgemeinen auf um auch gleich auf mein Problem mit T-Online zu kommen.

Ich weiß: Never change a running system. :rolleyes: Nur habe ich mich zum ausprobieren verleiten lassen, da ich gelesen habe, dass es auch möglich ist ein Postfach ohne Zustimmung der Nutzungsbedingungen einzurichten. Nun habe ich den Salat.

Zu Anfang habe ich mir ja erfolgreich über im Wizard mein Postfach bei T-Online eingerichtet und auch genutzt. Doch jetzt kann ich egal ob ich die Nutzungsbedingungen akzeptiere oder nicht kein POP3 Konto (T-Online) mehr erstellen. Wenn ich im Wizard "T-Online" auswähle erstellt er alles hübsch selber, wie es ein Wizard auch tun sollte, wäre da nur nicht das Problem, dass ich POP3 nutzen möchte, er gibt aber als Server IMAP.t-online.de an. Ich kann das zwar manuell auf popmail bzw. securepop.t-online.de ändern die Menüs in dem Postfach richten sich weiterhin an IMAP-Einstellungen (Synchronisation).

Nun, nehme ich im Wizard "Andere" um es frei konfigurieren zu können... Denkst de, sobald ich die als Email-Adresse den Provider @t-online angebe konfiguriert er es wieder genau so wie oben, nämlich als IMAP-Konto und täglich grüßt das Murmeltier.

Systemeinstellungen habe ich bei meiner letzten Sicherung natürlich ausgelassen :thumbs: hätte es ja sonst wahrscheinlich noch ohne Probleme alles zurücksetzten können. :denk:

Ich möchte keinen Hardreset durchführen. :(
8-Sek. On/Off-Knopf drücken bringt nichts. Löschen, neustarten/8-Sek., neu erstellen bringt auch nichts.

Jetzt seid ihr dran ;)

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hi seether,
hab gerade mal meinen t-online Account angelegt - über weitere, Nutzungsbedingungen abgelehnt.
Dann wie du beschrieben Erweiterte Postfacheinstellungen abgeändert allerdings in:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Also ich hab mit der Synchronisation keine Probleme, funktioniert tadellos - gerade getestet.
Was ich nicht verstanden habe war dein Satz:
"Ich kann das zwar manuell auf popmail bzw. securepop.t-online.de ändern die Menüs in dem Postfach richten sich weiterhin an IMAP-Einstellungen (Synchronisation)."

sema

seether

Mobberator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Hi seether,
hab gerade mal meinen t-online Account angelegt - über weitere, Nutzungsbedingungen abgelehnt.
Dann wie du beschrieben Erweiterte Postfacheinstellungen abgeändert allerdings in:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Ich habe die sichere Serververbindung genommen:
securepop.t-online.de
securesmtp.t-online.de

Habe es allerdings auch mit den Standard-Servern
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de
probiert.

sema44 schrieb:
Was ich nicht verstanden habe war dein Satz:
"Ich kann das zwar manuell auf popmail bzw. securepop.t-online.de ändern die Menüs in dem Postfach richten sich weiterhin an IMAP-Einstellungen (Synchronisation)."sema

Ich hatte (als mein Email-Client auf den N8 tadellos lief mit pop-Servern unter:
Optionen - Eintellungen - [Postfachname] - Synchronisationsinhalt

Keine Einstellung "IMAP4-Ordnerpfad" und "Ordnerabennement", ist ja auch kein IMAP Konto... Nun habe ich die Einstellungen trotz popmail schon.

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Ich hatte (als mein Email-Client auf den N8 tadellos lief mit pop-Servern unter:
Optionen - Eintellungen - [Postfachname] - Synchronisationsinhalt

Keine Einstellung "IMAP4-Ordnerpfad" und "Ordnerabennement", ist ja auch kein IMAP Konto... Nun habe ich die Einstellungen trotz popmail schon.

Hab ich auch so in den Synchronisationsinhalten.
Ich habe mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, was das für Nachteile hätte oder hat.

Kannst du jetzt gar keine E-Mails abrufen oder wie kann ich das Problem verstehen?

seether

Mobberator
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Ich KONNTE keine Mails senden und empfangen... Wahrscheinlich weil der Assistent Amok läuft :thdown:

Nun, falls jemand evtl. auch ähnliche Probleme hat hier die Lösung. Sieht viel aus, aber auch nur weil ich es (hoffentlich) bis ins Kleinste beschrieben habe. Als Beispiel nehme ich hier T-Online POP-Mail mit/ohne Verschlüsselung:

Den Email Assistenten starten

"Andere" wählen

Nachfolgendes ist wichtig, damit der Assistent ja nicht auf die Idee kommt die Konfiguration vorzunehmen!

Email-Adresse @[hier eine unsinnige Domain angeben] z. B. [email protected]ff.de -
Nun kann man auch zwischen "Mail for Exchange" und "POP/IMAP" wählen wobei letzteres später noch differenziert werden kann.

"POP/IMAP" wählen

Erstmal nur folgendes angeben:

Passwort - schon mal das eigene nehmen

Postfachtyp - "POP3"

Posteingangsserver - mit SSL-Verschlüsselung: "securepop.[hier z. B. aaaaa eintragen].de" / ohne Verschlüsselung "popmail.[hier z. B. aaaaa eintragen].de"

Sicherheit Postausgang - Mit SSL-Verschlüsselung= "Ein SSL/TLS" / Ohne

Verschlüsselung "Ein StartTLS"

Nummer eingeh. Port - Mit SSL-Verschlüsselung= "Standard" bzw. 995 / Ohne Verschlüsselung "Standard" bzw. 110

Postausgangsserver - mit SSL-Verschlüsselung= "securesmtp.[hier z. B. aaaaa eintragen].de" / ohne Verschlüsselung ="smtpmail.[hier z. B. aaaaa eintragen].de"

Sicherheit ausgeh. Port - "StartTLS"

Nummer ausgeh. Port - "Standard" bzw. "25"

Speichern!

Nutzerbedingungen "Ablehnen" und mit "Ja" bestätigen

Nun (und erst jetzt!) über
Optionen - Einstellugen - [Postfachname] - Postfacheinstellungen - Erweiterte Postfacheinstellungen ->

Einstellungen f. eingehende Mails:

Benutzername= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern
Posteingangsserver= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern

Einstellungen f. ausgehende Mails:

Benutzername= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern
Postausgangsserver= auf "[bereits eingetragen]@t-online.de" ändern

Fertig!

S

Sigman123

Gast
Probleme beim Einrichten eines Emailkontos bein Nokia N8 1&1

Hallo an alle mit dem Problem autom. einrichten eines 1&1 Emailkontos beim neuen Nokia N8.

Ich habe ebenfalls lange verzweifelt versucht dies zu tun mit null Erfolg, bis ich im Controll-Center bei 1&1 unter Kommunikation und Mobiler Webmailer meine Handynummer freigeschalten habe.

Damit habe ich zum einen einen Internetdirektzugang zum Account erhaltenund siehe da, auch bei der Einrichtung des Kontos auf meinem N8 war plötzlich alles da.

Viel Glück und Erfolg dabei
#
Gastkind Sigi

Thema:

Probleme beim Einrichten eines Emailkontos

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64590-probleme-beim-einrichten-emailkontos.html

,

nokia n8 postfach einrichten

,

nokia n8 email einrichten

,
nokia n8 email konto einrichten
, postfacheinstellungen t-online, nokia n8 imap einrichten, nokia n8 email einrichten 1und1, nokia n8 1und1 email einrichten, nokia n8 mail einrichten, nokia n8 t-online email einrichten, nokia n8 email konto einrichten t-online, mail einrichten n8, n8 imap, nokia n8 email einrichten t-online, email einrichten n8, n8 imap einrichten, 0, nokia n8 email t-online einrichten, n8 postfach einrichten, imap4 ordnerpfad nokia, postfach einrichten nokia n8, n8 email einrichten, f, T-online email auf Nokia N8, Nokia N8 imap4-ordnerpfad
Oben