Probleme beim Jailbreaken von inaktivem Iphone 3gs iOS 4.2.1

Diskutiere Probleme beim Jailbreaken von inaktivem Iphone 3gs iOS 4.2.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe große Probleme mein Iphone 3gs zu Jailbreaken. Momentan ist es inaktiv, das heißt ich kann nicht mehr als Notrufe wählen. Ich...
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
Hallo,

ich habe große Probleme mein Iphone 3gs zu Jailbreaken. Momentan ist es inaktiv, das heißt ich kann nicht mehr als Notrufe wählen. Ich habe den Jailbreak mit dem tool redsn0w 0.9.6b6 versucht. Leider bleibt dieser immer beim übertragen der Daten im DFU Modus hängen. Was kann ich machen? Was mache ich falsch?

Die Daten meines Iphones sind:

3GS
iOS 4.2.1 (ich habe es in Itunes vor einer Woche upgedated und das ist ja die neuste version oder?)
Old Bootrom (359.3)
Baseband (Wie kann ich das rausfinden da mein Iphone ja inaktiv ist)
Windows 7 64 bit

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Johannes
 
G

Gast22511

Guest
hallo johannes..
du hast das baseband 05.15.04..
dieses erhält man wenn man regulär per itunes updatet..(ios 4.2.1)
wenn du vor der update aktion nen unlock hattest, hast du elegant dein iphone gekillt..respekt..!!
somit wirst du das ipad baseband nehmen müssen wenn du nen unlock brauchst..
aber warten wir mal ab..
wo hast du in redsnow überall haken gesetzt..und wieso hast du die b6 version von redsnow genommen..??
unter wín7 musst du redsnow als admin und im kompatibilitätsmodus xp sp3 starten..

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
danke erstmal für deine schnelle antwort. das mit dem kompatiebel für windows xp war das problem. jetzt hat der jailbreak geklappt.
ich hatte das update auf 4.2.1 ausversehen gemacht. habe auch nagelesen ob man ein downgrade machen kann aber das geht wohl auch nicht.
da ich den unlock brauche bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf den bootrom vom ipad oder was auch immer zu wechseln.
kann es nicht sein das in ein paar monaten ein neues tool rauskommt mit dem ich das wieder ruckgängig machen kann? was sind sonst alles die nachteile außer garantieverlust?

grüße Johannes
 
G

Gast22511

Guest
hallo johannes..
na das freut mich für dich das der jail geklappt hat..yeeeaaah..
es soll demnächst ein downgrade erscheinen..nur für welche basebands ist noch unklar..
fakt ist das es einen downgrade von dem ipad baseband geben soll..
nachteile bzw probs wirst du unter ios4.2.1 mit dem ipad baseband hinsichtlich des gps haben..(fix ist in arbeit)
unter ios 4.1 soll es dieses gps prob nicht geben..
und das akku prob wirst du auch bekommen..
dieses akku prob kannst du allerdings beheben mit einer zum provider lock passenden sim..
ansonsten bleibt halt nur der garantieverlust durch das ipad baseband..

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
vielen dank, garantie ist eh schon abgelaufen. wenn es ja eh in den nächsten monaten was neues gibt dann nochmal drum kümmern. ich denke für den moment ist das bootrom vom beste möglichkeit.
nochmal vielen dank für die große hilfe!
 
G

Gast22511

Guest
aber die 2 jahre zum regulären entsperren sind noch nicht rum..oder..??
bootrom..??..du meinst baseband..oder..??
und was genau hast du jetzt vor..??

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
ja genau baseband mein ich :-) ist alles so verwirrend^^ werde jetzt trotzdem den unlock machen.
 
G

Gast22511

Guest
okese..
wenn dein akku innerhalb von wenigen stunden leer sein sollte musst du mit redsn0w 0.9.6b6 die hacktivierung von redsn0w deaktivieren..
dann musst du die aktivierung mit der zum provider lock passenden sim durchführen und das akku prob ist geschichte..
nur den haken bei deactivate setzen..


gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
werde mal den akku über dich nacht testen. vielen dank nochmals.
leider habe ich gerade ein anderes problem festgestellt.
Ich kann irgendwie keine Fotos mit dem Iphone machen. Die Kamera erscheint erstgarnicht zwischen den App`s.
Hat jemand ahnung was ich machen kann? Oder finde ich die Kamera nur nicht?

Grüße Johannes
 
G

Gast22511

Guest
nichts zu danken johannes..
sind denn sonst alle appz von äppel vorhanden..??
wenn du per sbsettings nichts ausgeblendet hast werden dir auch alle appz angezeigt..
das kamera app natürlich auch..


gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
Hi,

kann bei mir leider das Kamera-App immer noch nicht finden. So sieht es bei mir aus.
Was ist Sbsettings?
aps.jpg
apps 2.jpg

Johannes
 
G

Gast22511

Guest
hallo johannes..
das ist seltsam das dein cam app futsch ist..
wenn du sbsettings nicht selbst per cydia runtergeladen und installiert hast wird es auch nicht auf deinem iphone sein..
schau mal unter einstellungen/allgemein/einschränkungen..
falls dort bei kamera der schalter auf 0 sein sollte musst du diesen auf I stellen..

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
Hi,

ich bins nochmal, das Kameraproblem hat sich gelöst. Heute habe ich gemerkt, dass mein Akku sehr schwacht ist. Du hast mir dazu ja schon geschrieben das ich einen Hack mit redsn0w 0.9.6b6 deaktivieren soll.
Diesen schritt habe ich verstsanden. Was soll ich dann machen? Ich habe hier in Australien als Simkarte Vodafone.

Grüße Johannes
 
G

Gast22511

Guest
hallo johannes..
was war denn das prob mit dem cam app..??
war es lediglich in den einschränkungen auf 0 gestellt..??
wenn du in redsn0w0.9.6b6 die deaktivierung erfolgreich vollzogen hast musst du dein iphone mit der zum provider lock passenden sim einfach aktivieren..
dann ist das akku prob futsch..

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
Hi, das erste verstehe ich mit "wenn du in redsn0w0.9.6b6 die deaktivierung erfolgreich vollzogen hast "

Das habe ich gemacht. Was muss ich als nächstes machen? Was meinst du mit
"musst du dein iphone mit der zum provider lock passenden sim einfach aktivieren.."?

Wie finde ich heraus, für welchen provider mein Hand gelockt ist?

Bezueglich Kamera app, lag wirklich nur an einschraenkung, die auf 0 gesetzt war.

Liebe Grüße Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
wenn mit redsn0w b6 die hacktivierung deaktiviert hast sollte dir itunes eigentlich sagen das es mit der vorhandenen sim nicht aktiviert werden kann..
deshalb musst du dann eine sim haben die zum provider lock passt..
da du ja nen unlock gemacht hast wird dein iphone keinen vodafone lock haben..
falls doch hast du den unlock umsonst gemacht..

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
ok das heißt ich kann meine vodafone sim nicht mehr weiterhin benützen? Wie finde ich heraus welche provider lock ich habe?

Grüße Johannes
 
G

Gast22511

Guest
dazu rufst du einfach bei äppel an und hälst entweder die imei oder die seriennummer bereit..
die sagen dir dann welcher provider lock auf dem iphone ist...

gruss martin..
 
J

johannes888

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
15
hi , danke für die schnelle antwort,

das ist aber sehr umständlich, momentan lebe ich in Australien, hier habe ich das Iphone auch gekauft. Gerade habe ich Apple angerufen und herausgefunden, dass der Provider Lock für telstra ist. Das ist soweit ich weiß eine Australische Telefongesellschaft. Kann ich das Iphone dann überhaupt in Deutschalnd benützen?
Habe ich dich richtig verstanden, dass ich mir jetzt eine Sim von Telstra kaufen muss?

grüße johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
hallo johannes..
du brauchst nur eine prepaid sim von telstra zum aktivieren..
mehr nicht..danach kannst du deine vodafone karte nutzen..
wenn du wieder in deutschland bist funktioniert dein iphone weiterhin da du ja nen unlock gemacht hast..

gruss martin..
 
Thema:

Probleme beim Jailbreaken von inaktivem Iphone 3gs iOS 4.2.1

Sucheingaben

imobilecinema 4.2.1

,

f

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65242-probleme-beim-jailbreaken-inaktivem-iphone-3gs-ios-4-2-1-a.html

,
iphone 4.2.1 gps fix
, iphone gps fix 4.2.1, 1, 0, jailbreak 4.2.1 gps fix, ios 4.2 gps fix, GPS Fix iPhone 4.2.1, ios 4.2.1 gps fix, 3gs 4.2.1 gps fix, iphone 3gs 4.2.1 gps fix, imobilecinema ios 4.2.1, 4.2.1 gps fix, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/65242-probleme-beim-jailbreaken-inaktivem-iphone-3gs-ios-4-2-1-a-3.html, 2, iphone 3gs gps problem, iphone 3gs gps fix 4.2.1, cydia 4.2.1 gps, iphone 3gs 05.15.04 hacktivieren, 0p, gps fix 4.2.1, iphone 3g gps fix 4.2.1, gps probleme iphone 3gs

Probleme beim Jailbreaken von inaktivem Iphone 3gs iOS 4.2.1 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.

    Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.: Hallo USP-Forum Allen erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem: Hab ein Samsung Galaxy S8 und seid paar Tagen braucht das S8 beim...
  • Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture

    Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture: Hallo, bei mir funktioniert das Pairing zwischen dem Pocophone und meiner Fossil Q Venture nicht. Die Uhr wird gefunden, aber eine Kopplung...
  • Probleme beim Jailbreak [iPod Touch 3g 8GB MC Modell]

    Probleme beim Jailbreak [iPod Touch 3g 8GB MC Modell]: Hi, leider habe ich nicht das passende Unterforum gefunden, deswegen entschuldigt bitte, falls das hier nicht reingehört. ---- Zu meinen...
  • Probleme beim Jailbreak

    Probleme beim Jailbreak: hallo Biggrin hab ein problem unzwar mein ipohne will nicht jailbreaken habe heute von v 3.1.2(jailbreak) auf 4.1 geupdated dann das neue...
  • Probleme beim Jailbreak

    Probleme beim Jailbreak: Hallo, Ich habe von einem Kollegen ein Iphone 3G bekommen. Das Iphone wurde per Itunes auf die 4.0 Version geupdatet worden. Ich hab versucht...
  • Similar threads

    • Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.

      Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.: Hallo USP-Forum Allen erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem: Hab ein Samsung Galaxy S8 und seid paar Tagen braucht das S8 beim...
    • Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture

      Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture: Hallo, bei mir funktioniert das Pairing zwischen dem Pocophone und meiner Fossil Q Venture nicht. Die Uhr wird gefunden, aber eine Kopplung...
    • Probleme beim Jailbreak [iPod Touch 3g 8GB MC Modell]

      Probleme beim Jailbreak [iPod Touch 3g 8GB MC Modell]: Hi, leider habe ich nicht das passende Unterforum gefunden, deswegen entschuldigt bitte, falls das hier nicht reingehört. ---- Zu meinen...
    • Probleme beim Jailbreak

      Probleme beim Jailbreak: hallo Biggrin hab ein problem unzwar mein ipohne will nicht jailbreaken habe heute von v 3.1.2(jailbreak) auf 4.1 geupdated dann das neue...
    • Probleme beim Jailbreak

      Probleme beim Jailbreak: Hallo, Ich habe von einem Kollegen ein Iphone 3G bekommen. Das Iphone wurde per Itunes auf die 4.0 Version geupdatet worden. Ich hab versucht...
    Oben