Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook

Diskutiere Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich synchronisieren schon seit Jahren mein iPhone mit dem Outlook-Kalender. Das hat eigentlich immer funktioniert. Seit IO9 findet die...
G

Gitti-Tant

Gast
Hallo!
Ich synchronisieren schon seit Jahren mein iPhone mit dem Outlook-Kalender. Das hat eigentlich immer funktioniert.
Seit IO9 findet die Synchronisation plötzlich nur vom vom Outlook zum iPhone statt, aber nicht umgekehrt.
Das ist natürlich wirklich ärgerlich, weil ich im Outlook dadurch Termine, die ich direkt am iPhone eintrage verliere.

Kann mir da jmd weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.820
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie führst denn den Sync immer durch? Per iTunes?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das funktioniert über die Server direkt. Also wenn man es am iPhone eingibt, dann ist es direkt auf dem Server und kann fast in Echtzeit dann in Windows Live Mail zum Beispiel am PC gesehen werden, oder auf anderen Kalendern anderer Smartphones etc.
Ich nutze das schon ganz lange. Und gut, dass ich mein iP6 noch nicht auf iOS9 geupdatet habe..

Das Problem hatte ich aber auch schon vorher ab und zu. Das kam dann allerdings wenn ich den Eintrag machte und mein Handy in dem Moment nicht online war.
Ich sah zwar trotzdem neue Eintragungen, die ich am PC gemacht habe, oder vom anderen Kalender meiner Freundin auf dem iPhone. Aber alles, was ich am iPhone machte, fehlte am PC etc. Selbst wenn ich ein paar Sekunden später mit dem Handy online gegangen bin.
Dauerte etwas, bis ich dahinter gekommen bin. Kann das bei dir auch der Fall sein?
 
G

Gast185332

Gast
Neueste Version von iTunes ist installiert?

Ansonsten empfehle ich erstmal den Blick in die Hilfe von Apple, KLICK, hangle dich da mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook

Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Daten vom Apple iPhone auf Android Smartphone per Google Drive übertragen: Auch wenn so mancher es sich nicht vorstellen kann so gibt es doch durchaus User die von einem Apple iPhone auf ein Android Smartphone wechseln...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Probleme mit iTunes/Outlook Synchronisation: Guten Morgen Zusammen, irgendwie habe ich seit ein paar Tagen Probleme beim Synchronisieren zwischen meinem iPhone/iPad (aktuellste Firmware)...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...

Sucheingaben

2016 kalender windows 8 phone lässt sich nicht synchronosieren

Oben