Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook

Diskutiere Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich synchronisieren schon seit Jahren mein iPhone mit dem Outlook-Kalender. Das hat eigentlich immer funktioniert. Seit IO9 findet die...
G

Gitti-Tant

Gast
Hallo!
Ich synchronisieren schon seit Jahren mein iPhone mit dem Outlook-Kalender. Das hat eigentlich immer funktioniert.
Seit IO9 findet die Synchronisation plötzlich nur vom vom Outlook zum iPhone statt, aber nicht umgekehrt.
Das ist natürlich wirklich ärgerlich, weil ich im Outlook dadurch Termine, die ich direkt am iPhone eintrage verliere.

Kann mir da jmd weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie führst denn den Sync immer durch? Per iTunes?

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das funktioniert über die Server direkt. Also wenn man es am iPhone eingibt, dann ist es direkt auf dem Server und kann fast in Echtzeit dann in Windows Live Mail zum Beispiel am PC gesehen werden, oder auf anderen Kalendern anderer Smartphones etc.
Ich nutze das schon ganz lange. Und gut, dass ich mein iP6 noch nicht auf iOS9 geupdatet habe..

Das Problem hatte ich aber auch schon vorher ab und zu. Das kam dann allerdings wenn ich den Eintrag machte und mein Handy in dem Moment nicht online war.
Ich sah zwar trotzdem neue Eintragungen, die ich am PC gemacht habe, oder vom anderen Kalender meiner Freundin auf dem iPhone. Aber alles, was ich am iPhone machte, fehlte am PC etc. Selbst wenn ich ein paar Sekunden später mit dem Handy online gegangen bin.
Dauerte etwas, bis ich dahinter gekommen bin. Kann das bei dir auch der Fall sein?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Neueste Version von iTunes ist installiert?

Ansonsten empfehle ich erstmal den Blick in die Hilfe von Apple, KLICK, hangle dich da mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook

Probleme beim Kalendersynchronisieren mit Outlook - Ähnliche Themen

• Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.

Probleme beim Senden von Bildern u.s.w.: Hallo USP-Forum Allen erstmal ein Gesundes Neues Jahr. Jetzt zu meinem Problem: Hab ein Samsung Galaxy S8 und seid paar Tagen braucht das S8 beim...
  • Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture

Probleme beim Pairing mit Smartwatch Fossil Q Venture: Hallo, bei mir funktioniert das Pairing zwischen dem Pocophone und meiner Fossil Q Venture nicht. Die Uhr wird gefunden, aber eine Kopplung...
  • Huawei P20 Probleme beim Koppeln mit Autoradio

Huawei P20 Probleme beim Koppeln mit Autoradio: Hallo ich kann mein Huawei p20 nicht mit meinem Kenwood KDC-BT510 U per Bluetooth verbinden. Sie finden sich beide aber er schließt die Anmeldung...
  • Samsung Galaxy S9: Bluetooth-Probleme beim Verbinden mit anderen Geräten - was tun?

Samsung Galaxy S9: Bluetooth-Probleme beim Verbinden mit anderen Geräten - was tun?: Falls es beim Samsung Galaxy S9 zu Problemen mit der Bluetooth-Verbindung kommt und ein Datenaustausch zwischen dem Smartphone und einem anderen...