Probleme beim Laden des Akkus

Diskutiere Probleme beim Laden des Akkus im HTC One Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich weiss nicht, ob ich der erste bin, dem das passiert ist. Hab mein HTC One vor ca. 5 Monaten gekauft; es läuft super und bis vor ein...
  • Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #1
G

gaspardo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE
Netzbetreiber
Tre
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich der erste bin, dem das passiert ist.
Hab mein HTC One vor ca. 5 Monaten gekauft; es läuft super und bis vor ein paar Tage war ich auch voll happy.
Jedoch kann ich seit 5 Tagen mein Akku nur mehr laden, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Handy lädt der Akku nicht mehr.
Weiss jemand, was da sein kann, bzw. was ich da tun kann.
Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Danke im voraus
gaspardo

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #2
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

verwendest Du nach wie vor das Original-Zubehör (Netzteil und Kabel)
Ich musste selbes verhalten mal bei Samsung-Zubehör feststellen, welches ich mit dem One verwendet habe.

Gruß

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #3
G

gaspardo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE
Netzbetreiber
Tre
Verwende das Originale-Zubehör, sprich Netzteil und Kabel. Ist nur komisch, dass bei eingeschaltetem Handy der Akku nicht läd. Und im ausgeschalteten Zustand gehts ohne Probleme

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #4
M

Mr. Green

Gast
Hast schon mal ein anderes Kabel oder Netzteil versucht? Eventuell mal USB-Buchse reinigen.....!?
Deaktiviere in den Einstellungen - Akku mal die Schnellstart/Fastboot-Option, schalte es aus und wieder sein.

Nachtrag: Wird dein One am PC noch als Datenträger erkannt?

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #5
G

gaspardo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE
Netzbetreiber
Tre
Anderes Kabel hab ich leider nicht. Die USB-Buchse ist auch sauber. Und die Schnellstart-Option ist auch schon deaktiviert :-(
Ein schwieger Fall

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #6
M

Mr. Green

Gast
Wird es am PC noch als Massenspeicher erkannt?

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #7
G

gaspardo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE
Netzbetreiber
Tre
Hab ihn am PC noch nie angehängt.
Hab ich grad probiert, aber als Speichermedium wirds nicht erkannt. Weiss nicht, ob ich zuvor was installieren muss

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #8
M

Mr. Green

Gast
USB-Debugging aktiviert?

Aber wenn es gar nicht als Speichermedium erkannt wird, dann ist am USB-Port was defekt.
Insofern können wir dir leider auch nicht helfen und Dir bleibt nur der Weg zum Support :(

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #9
G

gaspardo

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE
Netzbetreiber
Tre
Ja, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, also den Support aufzusuchen.
Trotzdem vielen vielen Dank für die Infos und Tipps.

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #10
U

Unregistriert

Gast
Wenn ich mein Ladegerät an die Steckdose häng zeigst oben links USB Verbindung an.. warum?

• Probleme beim Laden des Akkus Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh, ein Ladegerät mit Display. Habe ich auch noch nicht gesehen :)

Thema:

Probleme beim Laden des Akkus

Probleme beim Laden des Akkus - Ähnliche Themen

GS4 wireless laden geht nicht wirklich: Hallo, ich habe seid 5 Tagen ein GS4 und habe es u.A. wegen der wireless charging Funktion gekauft. Davon bin ich jedoch ziemlich enttäuscht...
Galaxy S8 (SM-G950F U5) FRP Lock probleme: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, probiere seit Tagen jetzt das gekaufte Handy von eBay irgendwie zu entlocken. Der Verkäufer meldet...
Iphone 7 Akku und Ladeprobleme: Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...
HTC U12 Plus: Handy lädt nicht mehr auf - daran kann es liegen: Wenn das HTC U12+ an das Ladekabel angeschlossen wird, aber der Ladevorgang nicht startet, kann das an mehreren Ursachen liegen. In der Regel...
LG: Probleme beim Laden des Handy-Akkus - das kann helfen: Falls der Ladevorgang eines LG-Smartphones nicht mehr richtig funktioniert und der Akku nicht ordnungsgemäß aufgeladen wird, kann das an...

Sucheingaben

htc lädt nur ausgeschaltet

,

samsung s4 lädt nur ausgeschaltet

,

galaxy s4 lädt nur ausgeschaltet

,
galaxy s5 lädt nur ausgeschaltet
, akku lädt nur wenn handy aus ist, tablet lädt nur ausgeschaltet, handy lädt nur ausgeschaltet , s6 lädt nur ausgeschaltet, samsung lädt nur ausgeschaltet, htc one lädt nur wenn es aus ist, smartphone lädt nur wenn es aus ist, samsung galaxy s4 lädt nur wenn es aus ist, mein handy lädt nur wenn es aus ist, samsung galaxy a5 lädt nur im ausgeschaltet zustand, s4 mini laed nur ausgeschaltet, warum lädt mein handy nur wenn es aus ist, handy lädt nurnoch wenn es aus ist , samsung galax s6 akku lädt nur ausgeschaltet, handy lädt nur im ausgeschalteten zustand, galaxy s6 lädt nur wenn ausgeschalten, Alcatel Handy lädt nur wenn es aus ist, smartphone lädt nur ausgeschaltet , samsung handy lädt nur wenn es aus ist, galaxy tab 2 lädt nur ausgeschaltet, samsung s4 akku lädt nur ausgeschaltet
Oben