Probleme beim laden über Induktive Ladestation

Diskutiere Probleme beim laden über Induktive Ladestation im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S6 gekauft und dazu so eine Induktive Ladestation (ich hoffe ihr wisst was ich meine). jetzt habe ich...

ivan-86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S6 gekauft und dazu so eine Induktive Ladestation (ich hoffe ihr wisst was ich meine). jetzt habe ich gemerkt das der ladevorgang aus irgendwelchen gründen abgebrochen wird und wieder fortgesetzt wird. das passiert 3 - 4 mal bei einem ladevorgang. weiß da vllt. einer wieso es immer abbricht? danke euch schon mal.

LG Ivan-86
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um welche Induktiv Ladestation handelt es sich? Die Originale von Samsung?
 

ivan-86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
Hallo,

ja es ist die originale von Samsung.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann würde ich eher vorschlagen, wende Dich an den Samsung Support. Denn ein solches Verhalten kenne ich eigentlich nur, wenn man ein S6 oder S6 Edge auf eine Qi Station eines anderen Herstellers legte.
 

ivan-86

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
13
Ja werde ich machen. Ich bedanke mich.

Lg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht dafür [emoji6]
 

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Keine Ahnung, ob es für dich noch von Belang ist, aber ich hatte zeitweise das gleiche Problem.
Ich habe diesen runden schwarzen Teller von Samsung zum Aufladen. (original)
Ich habe festgestellt, dass wenn das Handy nicht exakt aufliegt, es zu Problemen beim Laden kommt.
Die Station fängt dann plötzlich an, grün und blau zu blinken... Zeichen dafür, dass sie nicht vernünftig läd.
Bleibt das Licht hingegen blau, ist alles in Ordnung.....
Hoffe, es hilft dir....!
 
M

Martin

Gast
Hallo Seppis,

vielen Dank für deine Antwort, genau das war das Problem.
Die Qi Stationen blinken wenn das Telefon nicht ordentlich aufgeladen wird, man muss das Telefon besser positionieren und dann funktioniert alles einwandfrei.

Hatte das gleiche Problem mit einem iPhone X auf einem Xiaomi Qi-Ladepad.

Beste Grüße
Martin
 
Thema:

Probleme beim laden über Induktive Ladestation

Probleme beim laden über Induktive Ladestation - Ähnliche Themen

Probleme mit diversen Apps über WLAN - z.B. Mobile.de, Zalando, und viele weitere...suuuper langsam: Meine Familie und ich haben das Problem, dass wir im heimischen WLAN Netz (Vodafone 1000 MBIT !!), und zwar nur dort, mit diversen Apps...
Samsung Galaxy Note 9 wird heiß beim Aufladen des Akkus - Das hilft gegen Überhitzung beim Laden: Seit dem kleinen Fiasko des Samsung Galaxy Note 7 richten sich immer noch alle Augen auf die Batterie kommender Note Modelle. Es kann aber...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
HTC One (M9): Hitzeprobleme durch Snapdragon 810 - UPDATE: 17.03.2015, 11:47 Uhr: Seit einiger Zeit ist der amerikanische Chiphersteller Qualcomm Messlatte und Marktführer bei mobilen Prozessoren. Die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

samsung induktive ladestation lädt nicht

,

galaxy s6 induktives laden probleme

,

samsung induktive ladestation probleme

,
samsung wireless charger blinkt blau
, samsung induktive ladestation blinkt blau, samsung induktive ladestation leuchtet hellblau, samsung galaxy s7 induktiv laden stoppt bei, samsung ladestation blinkt blau, induktives laden s6 edge probleme, samsung s7 induktives aufladen bricht ab led rot, induktives laden bricht ab s7, huawei qi Lader blinkt, samsung fast charge blinkt blau, samsung induktive ladestation leuchtet nicht grün, Probleme mit samsung induktive laden, samsung induktive ladestation blinkt grün, samsung induktive ladestation funktioniert nicht, Samsung s6 edge induktive ladeschale, induktives laden bricht ab, qi ladestation blinkt grün blau, s7 induktives laden bricht ab, s6 edge plus induktive laden probleme, samsung wireless charger blinkt, samsung s6 android 7 induktives laden, samsung induktive ladestation problem
Oben