Probleme beim MMS-Empfang mit dem CF62

Diskutiere Probleme beim MMS-Empfang mit dem CF62 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich hab ein Problem mit meinem CF 62. Die von der Cellway-Hotline konnten mir nicht weiterhelfen. Und zwar kann ich eine MMS nicht...
A

adr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem CF 62. Die von der Cellway-Hotline konnten mir nicht weiterhelfen.

Und zwar kann ich eine MMS nicht empfangen. Es kommt die Meldung 'Netz- oder Konfigurationsfehler', den Lade-Balken sieht man ganz kurz eingeblendet, allerdings bin ich bereits für MMS freigeschaltet, da ich mir selbst schon zuvor eine geschickt hab, und ich die auch empfangen und öffnen konnte.

Die Einstellungen bei Datenverbindung/MMS/GPRS stimmen auch, hab ich mit denen auf der Siemens-Homepage verglichen (event.vodafone.de etc).
Die Sache mit den Protokoll-Einstellungen, Push erlaubt etc. hab ich auch im Forum gefunden und bereits so eingestellt bzw es war eh schon so eingestellt.

Woran kann es liegen ? An dem Absender-Gerät (Samsung) ? Daß die beiden Handys nicht 'miteinander können' ? Oder am Dateiformat (was ich aber eher nicht glaube) - Dateigröße kann ich auch ausschließen.

Ich bitte und hoffe um eine Antwort, 1000Dank.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
wenn Du Dir selbst eine schicken kannst, dann ist Deine Vermutung wohl richtig. Ich habe auch schon Kompatibilitätsprobleme erlebt. Leider.
Es gibt aber auch temporäre Probs, die nicht nachvollziehbar sind. Z.B. hatte ich mal das gleiche Prob, nach Akku mal für zehn Minuten raus ging es wieder.
Oder ich habe es einfach am nächsten Tag nochmal versucht, und es funzte wieder.
Gruß, Roland
 
A

adr

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
2
Temporär ists nicht. Der Server hat die MMS jetzt eh wieder runtergenommen, weils wohl zu lange unempfangen war. Naja toll.

Kompatibilitätsproblem - kann das auch nur von einer Seite aus sein ?
Weil ich kann auf das Handy des anderen eine MMS schicken, die derjenige auch öffnen kann - andersrum müssts dann doch auch gehen ?

Hat keiner noch ne Idee ?
 
Thema:

Probleme beim MMS-Empfang mit dem CF62

Probleme beim MMS-Empfang mit dem CF62 - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

siemens cf62 mms einstellungen schlecker

,

mms nicht empfangen

,

mms mit siemens cf62

,
samsung galaxy s protokolleinstellungen
, MMS mit Siemens cf62?, mms einstellungen siemens cf62, mms me 75, siemens me 75 mms senden, siemens cf62 vodafone interneteinstellungen, siemens cf62 interneteinstellungen vodafone, me75 mms empfang, siemens cf62 mms, Siemens CF62 mms empfang problem, interneteinstellungen für siemens cf62, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/11042-probleme-beim-mms-empfang-cf62.html, wie empfange ich mit einem samsung cf62 eine mms, me75 mms empfang Verbindungsfehler, CF62 mms, O2 CF62, cf62 o2 mms einstellungen, mms netzbetreiber siemens cf62 einstellungen
Oben