Probleme beim SMS-versenden

Diskutiere Probleme beim SMS-versenden im HTC 7 Pro Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; hi alle zusammen, ich habe ein problem mit meinem htc 7 pro aber ich weiß nicht ob es am handy liegt oder am anbieter. ich benutze mein htc 7...
W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
hi alle zusammen,

ich habe ein problem mit meinem htc 7 pro aber ich weiß nicht ob es am handy liegt oder am anbieter.
ich benutze mein htc 7 pro jetzt seit dem 6.September 2011 und hatte erstmal eine prepay karte von vodafone. mit dieser karte habe ich sms versendet die teilweise nie ankamen (bei einem handy mit t-mobile). ich konnte aber bei meinem handy nicht sehen ob sie richtig rausgingen oder nicht.

jetzt habe ich zu base gewechselt (mein base mit sms-flat) und habe fast das selbst problem. ich dachte mit dem wechsel und der flat wäre alles super aber jetzt will ich teilweise sms versenden (an die selbst person) und nach ein paar sekunden sagt mir mein handy "fehler beim senden". dieses "fehler beim senden" hatte ich erst, dann ist es weggegange und jetzt ist es wieder da.

bitte dringend um hilfe da ich es außerdem auch nicht einsehe eine sms-flat zu bezahlen wenn ich der person der ich am meisten schreibe nicht schreiben kann...
Schonmal danke an alle!!

Lg, Watts

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Steht denn eine Nummer in deiner Kurzmitteilungszentrale? Für Base (E-Plus) müsste es diese sein: +491770610000.

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
achso das hatte ich vergessen zu schreiben
ich hab mal bei base angerufen und diese nummer die du da schreibst bei mir schon drinnen gehabt. ich hab jetzt die +491770620000 drin (laut der auskunft geht die auch)

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Aber so wie du geschrieben hast, geht sie nicht, oder verstehe ich das jetzt falsch?

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
(hab sie nicht direkt abgetippt)
die frau meinte da sich die zehntausend (10000) auch durch zwanzigtausend (20000) ersetzen kann und das das so ne art ausweichnummer ist wenn das netz überlastet ist

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Aber das Netz ist ja nicht immer überbelastet.... ich würde da einfach noch mal anrufen und denen das Problem schildern. Kommen die SMS denn allgemein nicht an, oder nur bei dieser Nummer?

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
diese andere nummer sollte aber auch immer gehen und mit ihr ging es ja auch schon ne zeit lang guuut

das problem ist nicht allgemein ich hab es bis jetzt nur bei t-mobile kunden gehabt wenn ich es richtig im kopf hab

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Hast du deine Rufnummer von VF portiert? Bei E-Plus kommt es da immer mal zu Problemen. Allerdings scheint das Problem ja schon unter VF vor zuliegen... Da gehen mir echt langsam die Ideen aus.

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
was bedeuted VF ?? :D

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
VodaFone :-)

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
achsoo neee ich hab mir von base ne neue telefonnummer geben lassen

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
nee ich hab mir ne neue nummer von base geben lassen...

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Ruf am Besten nochmal bei E-Plus an. Die müssen ja wissen, warum die SMS zu T-Mobile nicht ankommen.

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
ich hab heute festgestellt das das problem eine einzige telefonnummer betrifft....

ja ich ruf da mal an aber könnte es auch an der anderen person liegen ?

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Das halte ich für ehr unwahrscheinlich. Wenn du bei E-Plus anrufst, sollten die dir eigentlich genau sagen können, wo die SMS hin geht, bzw. wo sie hängt. Du könntest vielleicht nochmal versuchen den Kontakt ganz zu löschen und ihn dann nochmals neu anzulegen. Wichtig ist, den Kontakt wirklich komplett zu löschen, nicht nur die Nummer.

W

Watts

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC 7 Pro
Netzbetreiber
Vodafone
Danke an alle die mir geholfen haben
ich habe den Kontakt komplet gelöscht und neu gemacht und jetzt funktioniert es wieder :)

Lg, Watts

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
PC Betriebssystem
Na siehst du :-) Freut mich zu hören.

A

AndIgor

Guest
Ich hatte das Problem in ähnlicher Art.
Meine SMS und ein und ausgehende Anrufe wurden nicht mehr angezeigt.

Die Lösung war das Datum und Uhrzeit auf manuell umstellen.

Das Handy hat irgendwie die Datumsinformationen nicht mehr gefunden und hat das Defaultdatum genommen. Die lag ca. 1 Jahr in der Vergangenheit. Deshalb wurden die SMS udn Anrufe nicht korrekt angezeigt.

Viele Grüße

Thema:

Probleme beim SMS-versenden

Sucheingaben

s3 sendet keine sms

,

windows phone sms fehler beim senden

,

htc one s kann keine sms versenden

,
kann keine sms versenden htc one s
, samsung galaxy s2 sms werden nicht gesendet, windows phone keine sms senden, windows phone keine sms, fehler beim senden sms windows phone, mein samsung galaxy s3 versendet sms sehr langsam, wp7 sms problem, samsung galaxy s3 versendet keine sms, htc one s sendet keine sms, htc 7 pro sms, htc one s verschickt keine sms , htc one kann keine sms versenden, telekom samsung galaxy s3 kurzmitteilungszentrale, htc 7 sms problem, windows phone sms kann nicht gesendet werden, sms zentrale samsung galaxy s3, samsung galaxy s plus sendet sms nicht, handy schickt alte sms, s3 nachrichten werden langsam versendet, windows phone sendet keine sms, sms bei samsung zu langsam gesendet, sms gehen nicht raus

Probleme beim SMS-versenden - Ähnliche Themen

• Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
  • Probleme beim SMS schreiben

Probleme beim SMS schreiben: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Handy (HTC Desire Z) manchmal keinen Text...
  • Nokia N 8 - Probleme beim Sms verfassen

Nokia N 8 - Probleme beim Sms verfassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Sms, die ich gerade verfassen will, plötzlich verschwindet, ohne irgendwo...
  • Probleme beim Versand von SMS

Probleme beim Versand von SMS: Hallo, kann mit meinem Nokia 5230 keine SMS versenden. benutze O2 prepaid Karte
  • Probleme mit der Tastatur beim SMS schreiben

Probleme mit der Tastatur beim SMS schreiben: Hallo alle zusammen, ich hab da mal ein problem beim sms schreiben. wenn ich das handy normal halte kann ich problemlos sms schreiben, doch wenn...