Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

Diskutiere Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
S

stalex70

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
2
Standort
HH
Modell(e)
iPhone 5S, iPhone 6, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone, Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Liebe Kollegen,

ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres, geschäftliches iPhone 6 dazu bekommen, welches ich bei der Einrichtung mit meiner privaten AppleID verbunden habe. Nun habe ich beim Versuch, mit der Rufnummer des iPhone 6 SMSe zu versenden, folgendes Problem:

Bei der Aktivierung von iMessage erkennt er (noch) die Rufnummer des 6ers (0175*):

Screenshot_1.PNG

ich kann aber hierüber aber aber keine SMSe versenden oder empfangen.

Wenn ich das Menü erneut aufrufe, kann ich auch nur meine private Handynummer (0172*) zum Versand von SMS auswählen und die "richtige" Rufnummer des iPhone 6 ist verschwunden:

Screenshot_2.PNG

Sehr gerne würde ich auf jedem iPhone getrennt die jeweilige Rufnummer des Gerätes zum Versenden von SMSen verwenden. Brauche ich hier zwingend eine neue AppleID für das neue iPhone oder gibt es eine weitere Möglichkeit?

Ist dies ein Bug, mache ich etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe.

Gruß,
Alex.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, wird so nicht klappen glaube ich....

Wenn die Rufnummern zur Apple ID registriert sind für iMessage und diese dann folglich auch auf deinen iDevices von dir aktiviert sind, dann wird hierüber auch auf allen Geräten iMessage genutzt wenn verfügbar.
Du kannst aber dennoch SMS versenden, zumindest an Empfänger, welche iMessage nicht nutzen. Weiter auftrennen kann man dies aber nicht.
 
S

stalex70

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
2
Standort
HH
Modell(e)
iPhone 5S, iPhone 6, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone, Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64-Bit
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Auf dem einen Device (iPhone 6) kann ich überhaupt nicht mit der Rufnummer der eingelegten SIM-Karte SMSe verschicken, sondern nur mit der Rufnummer des anderen Device (iPhone 5S) dessen SIM-Karte aber ja im anderen Gerät steckt.

Mit würde es schon reichen, wenn ich einfach mit jedem der beiden Geräte über die jeweilige, eigene Rufnummer SMSe verschicken könnte.

iMessage über die eMailAdresse(n) funktioniert auf beiden Devices, das ist nicht das Problem.

Gruß,
Alex.
 
Thema:

Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones - Ähnliche Themen

  • Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync

    Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync: Seit dem Update auf ios 7 melden sich einige iPhone Benutzter, dass sie manchmal aus dem Telekom Netz keine Emails ob mit oder ohne Anhang...
  • Probleme beim Emails versenden

    Probleme beim Emails versenden: Hallo zusammen, Ich habe ein Samsung s 9000i und Probleme beim Versenden von Emails, es erscheint immer Verbindungsfehler. Der Eingang von Mails...
  • Probleme beim SMS-versenden

    Probleme beim SMS-versenden: hi alle zusammen, ich habe ein problem mit meinem htc 7 pro aber ich weiß nicht ob es am handy liegt oder am anbieter. ich benutze mein htc 7...
  • Probleme Beim SMS versenden

    Probleme Beim SMS versenden: Hallo, ich habe mir heute mein neues Aino gekauft. ich war auch echt froh drum nur ich kam heim und wollte eine SMS schreiben und es ging auch...
  • Probleme beim SMS versenden

    Probleme beim SMS versenden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe ein neues Handy (LG KG275) bekommen und benutze eine...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync

      Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync: Seit dem Update auf ios 7 melden sich einige iPhone Benutzter, dass sie manchmal aus dem Telekom Netz keine Emails ob mit oder ohne Anhang...
    • Probleme beim Emails versenden

      Probleme beim Emails versenden: Hallo zusammen, Ich habe ein Samsung s 9000i und Probleme beim Versenden von Emails, es erscheint immer Verbindungsfehler. Der Eingang von Mails...
    • Probleme beim SMS-versenden

      Probleme beim SMS-versenden: hi alle zusammen, ich habe ein problem mit meinem htc 7 pro aber ich weiß nicht ob es am handy liegt oder am anbieter. ich benutze mein htc 7...
    • Probleme Beim SMS versenden

      Probleme Beim SMS versenden: Hallo, ich habe mir heute mein neues Aino gekauft. ich war auch echt froh drum nur ich kam heim und wollte eine SMS schreiben und es ging auch...
    • Probleme beim SMS versenden

      Probleme beim SMS versenden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe ein neues Handy (LG KG275) bekommen und benutze eine...
    Oben