Probleme mit akku oder software???

Diskutiere Probleme mit akku oder software??? im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo , also ich habe seit 2 wochen ein Htc Sensation, dass der akku nur 3 Tage halten soll wusste ich auch vorher und würde mich auch damit...
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
Hallo , also ich habe seit 2 wochen ein Htc Sensation, dass der akku nur 3 Tage halten soll wusste ich auch vorher und würde mich auch damit abfinden.

Nun aber zu meinen Problem egal ob ich Zock , Surf also des Handy richtig nutze oder es in der Arbeit im Spinnt liegt nach 5 Stunden ist der Akku tot. Heute musste ich noch wo hin und hab das Handy eine Halbe stunde ans netz gehängt und auf einmal hält er schon seit 6 stunden und hat nur 4% verloren, ich hab da auch mal einen Screenshot davon gemacht und liefer das nach , ich hab alles abgeschaltet also kein Wlan kein Gps nicht mal internet übers HandyNetzt.

Hoffe mir kann jemand helfen
 
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
So hier mal ein Bild
 

Anhänge

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du hast etwas beschrieben,es ist mir aber nicht klar, was eigentlich Dein Problem ist.

Wenn Du das Handy intensiv nutzt,mit spielen oder surfen, sind 5 - 6 Stunden realistisch. Länger wird der Akku nicht durchhalten.
Im Spind dürfte das gerät abgeschirmt sein, pausenlos das Netz suchen und so den Akku leeren. Wenn das Handy irgendwo liegen soll, wo kein Empfang ist, schalte lieber auf Flugmodus, sonst hält der Akku nicht.

Der Verbrauch zum ende ist doch gut, so sollte es sein.
 
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
Ja der Verbrauch zum Ende , genau das ist das Problem es hat sich ja nichts geändert außer dass ich es kurz einmal am netzt hatte .
Ich hab gestern Früh dass Update bekommen ,installiert und konnte es den ganzen tag nutzen da sah der akku verlauf aus wie zum schluss, hab es dann gestern Abend geladen und heute früh trat wieder dass mit den fünf stunden auf obwohl es beide tage im spinnt lag und ich in der zwischenzeit nichts am telefon verändert habe.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Noch mal - ist der Spind (so!) aus Blech? Dann hat das Handy in ihm keinen Empfang und ist locker nach 5 Stunden leer, weil es sich tot sucht nach dem Netz. Wenn es außerhalb des Schrankes liegt und guten Empfang hat, ist der Verbrauch wesentlich geringer. Dann kannst Du es auch nutzen und der Akku hält.

Auf dem Bild sieht es so aus, alt hätte das handy während des raschen Verbrauches kein Netz, aber auch während der letzten Stunden nicht. Hattest Du es im Flugmodus zuletzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
Nein es ist ein Holz spinnt und danach war das Handy nicht im Flugmodus , nichts verändert sondern nur geladen.
Ich lad gleich noch ein Bild hoch von heute , war bis um 12 in der Arbeit also wieder spinnt . Jetzt ist 22.20 das Handy läuft seit 15 stunden und hat noch 75%
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dein Handy hatte in der Hälfte der Zeit kein Netz. Wie kommt denn das? Flugmodus?
 
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
Nein ich hab bei den Handy noch nie den Flugmodus angemacht, warum auch?
Geh morgen mal in den Handyladen, evtl. können die mir helfen
 
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
So heute Akku getauscht , jetzt schauen wir halt mal
 
M

Mr. Green

Gast
Bei einem neuen Akku wirst Du ein paar mal vollständig lassen müssen um die volle Leistung zu erhalten!
Bin mir dessen nicht sicher, aber glaube zumindest es mal wo gelesen zu haben.

MfG
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bei einem neuen Akku wirst Du ein paar mal vollständig lassen müssen um die volle Leistung zu erhalten!
Bin mir dessen nicht sicher, aber glaube zumindest es mal wo gelesen zu haben.

MfG
ja zumind. sollte man 1-3 mal komplett voll-aber auch wieder leer werden lassen. Dann hat der Akku seine maximale Kapazität erreicht.
 
S

schale123

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
8
so neuer Akku und schon passt alles endlich 4-5 Tage
 
Thema:

Probleme mit akku oder software???

Sucheingaben

Nach Software-Update vom 09.08.2019 Update auf Smsung Galaxy A40 nuu noch halbe Akkulaufzeit

Probleme mit akku oder software??? - Ähnliche Themen

  • Mate 10 pro Akku Probleme

    Mate 10 pro Akku Probleme: Morgen.. Mein mate 10 pro hat Akku Probleme.. Hab ne neue Buchse einbauen lassen und nen neuen Akku.. Trotzdem lädt es. Nur sehr langsam und wird...
  • HTC U11: Probleme mit der Akkulaufzeit? Mit diesen Tipps hält der Akku länger durch

    HTC U11: Probleme mit der Akkulaufzeit? Mit diesen Tipps hält der Akku länger durch: Falls der Akku vom HTC U11 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, dann sollte der Energiebedarf des Smartphones...
  • Probleme mit dem Akku!

    Probleme mit dem Akku!: Hallo Com, auf meinem 6plus habe ich die IOS Version 9.3.3 installiert mit Jailbrak. Die Apps machen keine Problem,jedoch habe ich schon seit...
  • LG G6 Akku soll besonders sicher werden um Samsung Galaxy Note 7 Probleme zu vermeiden

    LG G6 Akku soll besonders sicher werden um Samsung Galaxy Note 7 Probleme zu vermeiden: Viele sind gespannt was nun mit dem LG G6 kommen wird, oder eben auch nicht. Modulare Technik dürfte vom Tisch sein und ansonsten muss man sehen...
  • Akku-Probleme mit dem Nexus 6P seit dem Android Nougat Update

    Akku-Probleme mit dem Nexus 6P seit dem Android Nougat Update: Leider geht mein Akku sehr schnell leer, seit dem ich auf meinem Nexus 6p das neue Android 7.0 drauf habe. Woran kann das liegen? Soll ich mal das...
  • Ähnliche Themen

    Oben