Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG

Diskutiere Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich hatte seit längerer Zeit Probleme mit meinem Annäherungssensor. Sobald ich telefoniert habe, egal ob ich angerufen habe oder angerufen wurde...
N

Nec99

Gast
Ich hatte seit längerer Zeit Probleme mit meinem Annäherungssensor.
Sobald ich telefoniert habe, egal ob ich angerufen habe oder angerufen wurde, schaltet der Sensor den Bildschirm dunkel, was ja so gewollt ist um unbeabsichtigtes Auflegen etc. zu verhindern, schaltete aber bei Gesprächsbeendigung das Display nicht mehr hell. Machte insoweit keine Probleme wenn der andere auflegte. Aber ich konnte nicht mehr auflegen. Zwar gibt es ja die Möglichkeit das Gespräch mit der Starttaste zu beenden aber das ist m.E. nur eine Notlösung.
Nachdem ich in allen mögliche Foren gesucht und leider die angebotenen Lösun-gen (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und/oder anschließendem Wipe, Flashen mit einer andere Firmware oder Customware , zur Reparatur schicken und was es noch alles an Vorschlägen gab) nichts gebracht haben, eine Antwort von Samsung aufgrund einer Anfrage auch nur den Hinweis auf ein eventuelles Softwareproblem gebracht hat, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben und mir ernsthaft überlegt ein neues Handy zu kaufen.
Doch immer wieder dachte ich das kann doch nicht sein und nun endlich habe ich die Lösung zumindest für mein Handy gefunden.
Ich habe immer mit dem Begriff „Annäherungssensor“ und „Samsung Galaxy“ ge-googelt nie mit „Proximity Sensor“. Nach Suche mit diesem Wort fand ich endlich in einem Forum einen User der dasselbe Problem hatte, allerdings bei seinem HTC. Und die Lösung bei ihm war so simpel wie einfach. Durch Staub der durch die Höreröffnung unter das Display gekommen ist muss sich auch auf dem inneren Tel des Sensors Staub abgelegt haben. Durch einfaches Reinpusten in diese Höreröffnung hatte sich sein Problem in Rauch bzw. Wohlgefallen aufgelöst.
Und ich habs bei meinem SGS ausprobiert und was soll ich sagen?
Der Sensor funktioniert wieder einwandfrei. Sämtliche Teste z.B. mit *#0*# oder *#0588# laufen erfolgreich. Bei allen Gesprächen schaltet der Sensor nun wieder den Bildschirm hell sobald ich das Handy vom Kopf wegbewege.
So bin nun wieder glücklich mit meinem SGS und hoffe dass dieser Bericht allen die ein ähnliches Problem haben helfen kann.
Obs bei anderen auch so funktioniert kann ich natürlich nicht sagen,
aber ein Versuch wäre es wert.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Genial einfach... einfach genial!
Staub ist schon ein lästiger "Feind". Danke für den Tipp!
 
N

Nec99

Gast
Stimmt und ich kann bestätigen dass es immer noch geht, da ich sagen muss das ich es immer noch nicht glauben kann.
Ich mache regelmäßig die Tests
 
M

Meki Meks

Gast
Hallo, hatte auch das broplem, habe auf den Lautsprecher(schon ein bisschen stärker) geblasen und siehe da, der asensor funktioniert wieder. Ist doch nur staub gewesen.
 
U

Unregistriert

Gast
einfach Genial :) hat funktioniert besten Dank dafür :)
 
P

pl999

Gast
top... ihr seid die besten... hatte beim s4 das gleiche problem
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute,

Ich habe das Problem auch mit der Sensor Samsung Galaxy S4 bei mir war das so nach dem ich das Handy neu gekauft habebei Saturn, ausgepackt und schon bei meiner erste Anruf festgestellt habe das der Display nicht wieder an geht habe ich bei der Einstellung geguckt. War aber alles richtig eingestellt. Also bin ich am nächsten Tag zurück zum Saturn, konnten aber nix machen meinten zu mir Garantie Fall, hatte nicht mal 1 Tag das Handy nagut Handy würde eingeschickt ganze 2 Wochen musste ich warten. Nach dem ich es wieder bekommen habe war es okay es ging wieder wunderbar aber auch nach 2 Tagen wieder das gleiche also noch mal eingeschickt für 2 Wochen. Handy wieder bekommen und nach 2 Tagen nochmal das gleiche Fehler. Das Handy habe ich gerade mal insgesamt 5 tage benutzen können und über 4 Wochen Reparatur Zeit eingeschickt. Jetzt wurde der S4 wieder bei Saturn abgegeben um ein Gutachten zu machen ob noch einmal repariert werden soll oder ich mein Geld, Austausch Gerät bekommen soll abwarten. Ich bin so sehr enttäuscht von Samsung Service und Saturn Service. Es wurde*Vorort gekauft daher keine 14 Tage Rückgaberecht aber auch nicht aus Kulanz! Am selben Tag online iphone 5s bestellt weil ich auf jedem Fall kein Bock mehr auf Samsung und die Service von die haben möchte. Bei Iphone bekommt man sofort Service ohne a und o.
Mfg
 
U

Unregistriert

Gast
Super vielen Dank. Hat mir auf jeden Fall das einschicken erspart!!!
 
S

S4 user

Gast
Super, ich wollte mein S4 schon einschicken als ich auf den Hinweis gestoßen bin. Hat sofort wieder funktioniert. Vielen Dank
 
K

Kristl87*

Gast
Habe ein LG G2 was mir runtergefallen ist und ich aufgrund dessen ein neues Display eingebaut habe. Ich hatte das geliche Problem das der Näherungssensor mal ging und mal nicht. Beim telefonieren schwarzer Bildschirm und doppelklick auf Display ging auch nur manchmal zum anmachen. Habe in die Lautsprecher Öffnung reingepustet und schon geht wieder alles! Bevor man Näherungssensor kauft erst das probieren super Gschicht;-)))
 
U

Unregistriert

Gast
Hat bei mir leider nicht funktioniert, obwohl ich es schon mehrmals versucht habe. Trotzdem danke für den Tipp, ich werde mein LG G3 wohl einschicken müssen.
 
U

Unregistriert2

Gast
Ich habe ein anderes Problem
Bei mir funktioniert zwar der Sensor, aber wenn ich einen Anruf annehme/mache schaltet sich das Display nicht ab.
Gerät Note 3
 
L

LG G3

Gast
Vielen Dank! Hat auch bei meinem LG G3 geklappt. Einfach kräftig in den Lautsprecher pusten und gut ist! Danke vielmals!!!!
 
S

Sony Z3 compact

Gast
Hatte das gleiche Problem. Der Sensor war die ganze Zeit aktiv. Kann man bei Sony unter den Einstellungen Testen (Über das Telefon - Diagnose). Da war ersichtlich, dass er dauerhaft aktiv ist. Somit war das Display dunkel.
Einmal kurz und sanft mit Druckluft in den Aux-In und in die Klappe bei der Speicherkarte geblasen und schwupp es geht wieder.

Wenn mann ohne das Stichwort Annährungssensor googelt gestaltet sich die Suche als schwierig.
Mit Schlagwort keine 5min gesucht ! Top!

Danke!
 
G

GS1213

Gast
Wie einfach & perfekt ist diese Lösung! Habe ein neues Xperia Z5 und bis heute früh war alles gut. Dann trat genau dieses Problem bei mir auf: nur bei Anrufen wurde das Display schwarz und blieb plötzlich auch schwarz. Auflegen unmöglich. Ich war total verzweifelt. Der Tip ist super .... habe den Sensor/Display mit einem Brillenputztuch gereinigt (ich habe eine Folie drauf, die aber passgenau jede Öffnung frei gibt!) und schon funktionierte es wieder. Wäre niemals ohne diesem Beitrag drauf gekommen. DANKE!!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Ich nominier dich für den Nobelpreis.
Seit Monaten nerft mich mein sensor und ich will ihn nun seit 3h deaktivieren. Einmal schön durchgelüftet und das problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Dank dir für die Lösung und danke das du diesen post gestartet hast obwohl du für dich das problem ja schon gelöst hast.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich auch schon totgesucht nach der Ursache. Bei mir lags aber an der Glasfolie welche ich angebracht hatte. Der Näherungssensor hatte keinen Ausschnitt in dem Glas und das hat gereicht um den Sensor ständig aktiv zu halten. Glasfolie runter > Problem gelöst :)
 
T

telex

Gast
1000 dank, das gleiche problem, hat super geholfen mit Auspusten
 
Thema:

Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG

Sucheingaben

iphone 4 annäherungssensor funktioniert nicht

,

http:www.usp-forum.desamsung-i9000-galaxy-s-forum76993-probleme-ann-herungssensor-l-sung.html

,

Annäherungssensor samsung

,
Annäherungssensor
, näherungssensor iphone 4, galaxy s5 annäherungssensor, iphone 4 sensor problem beheben, annäherungssensor samsung galaxy, iphone 4 annäherungssensor testen, samsung annäherungssensor deaktivieren, iphone 4 sensor geht nicht, s5 mini annäherungssensor, iphone näherungssensor testen, whatsapp näherungssensor, galaxy s4 annäherungssensor defekt, annäherungssensor testen, iphone 4 näherungssensor, iphone annäherungssensor testen, annäherungssensor s5 mini, samsung galaxy s5 annäherungssensor, s4 annäherungssensor ausschalten, annäherungssensor deaktivieren, android annäherungssensor, android 4 annäherungssensor, galaxy s2 annäherungssensor

Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG - Ähnliche Themen

  • Nubia Z20 Bugs / bekannte Probleme

    Nubia Z20 Bugs / bekannte Probleme: Nubia Z20: Infos und Diskussionen zu möglichen Nubia Z20 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nubia Z20 Bluetooth Probleme

    Nubia Z20 Bluetooth Probleme: Nubia Z20: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nubia Z20.
  • Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nubia Z20 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nubia Z20 sind hier gewünscht.
  • Nubia Z20 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Nubia Z20 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Nubia Z20: Streikt euer Nubia Z20 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Nubia Z20-Update-Probleme gelöst werden.
  • Annäherungssensor und Auto-Helligkeits Probleme

    Annäherungssensor und Auto-Helligkeits Probleme: Hi Leute, leider habe ich ein weiteres Problem. Nachdem ich ja zuletzt mein Display bei meinem iPhone 4 wegen Schadens selber gewechselt habe (...
  • Ähnliche Themen

    Oben