Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch

Diskutiere Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S2 erst seit ein paar Monaten, bin also noch nicht so tief eingestiegen. Leider habe ich auch kein ähnliches...
  • Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch Beitrag #1
D

dietlindems

Gast
Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy S2 erst seit ein paar Monaten, bin also noch nicht so tief eingestiegen. Leider habe ich auch kein ähnliches Thema im Forum gefunden:

1) Wenn ich telefoniere geht der Bildschirm sehr schnell dunkel (vermutlich Stromspar-Modus?). Wenn ich das Telefon wieder vom Ohr weg hole - z.B. weil keiner ran geht - wird das Display wieder hell, aber nur für ca. eine Sekunde. Das reicht in 50 von 100 Fällen nicht zum Auflegen, oder die Aufleg-Taste wird zwar optisch gedrückt, reagiert aber nicht. Dann geht das Display gleich wieder weg, aber die Verbindung steht weiter und ich kann nichts machen. Wenn ich Glück habe, reicht nochmaliges Kippen und wieder aufrichten, und dass dann das Auflegen gleich erkannt wird. Es ist aber auch schon passiert, dass ich es wieder und wieder probiert habe, während es am anderen Ende munter weiter klingelte, und dann der Telefonanbieter selbst nach einer Minute Klingeln den Anruf beendet hat.

Frage: Liegt das an den Einstellungen oder am Telefon? Bzw. wie kann ich das ändern? Ich hab schon die Bildschirmschonerzeit rauf gesetzt, aber das hat nichts gebracht, bzw. das Handy reagiert darauf nicht.

2) Ich hatte vorher ein Nokia und dann ein SonyEricsson, beides keine Smartphones. Die Telefonnummern hatte ich auf der SIM-Karte.

a) Nach dem "Umzug" ist alles durcheinander, Namen anders angeordnet oder abgekürzt angezeigt, gelöschte Einträge werden wieder angezeigt. Einträge sind zwar da, werden beim Suchen aber nicht gefunden.
Frage: Kann man das irgendwie nachträglich organisieren, oder gibt es eine bessere Software dafür?

b) Beim Erstellen neuer Kontakte fehlt mir die Funktion, dass man für eine Person mehr als eine Nummer direkt eingeben kann. Wenn es sie gibt, finde ich diese Funktion einfach nicht. Ich meine aber alle verfügbaren Flächen und Knöpfe dafür ausprobiert zu haben - sowohl hardware- als auch softwareseiteig. Nachträglich geht auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist...

Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe - Dietlinde

• Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch Beitrag #2
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

Nummer hinzufügen

einfach nei dem Kontakt auf bearbeiten, dann neben der Telefonnummer auf das Plus drücken, dann fügt er automatisch eine nwuw Nummer hinzu.

mfg green.eyes76

• Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch Beitrag #3
D

dietlindems

Gast
Hallo,

hab ich natürlich schon versucht.
Das Problem ist, dass ich überhaupt kein "Plus" angezeigt bekomme, auf das ich drücken könnte.
Wie gesagt, habe eigentlich schon alles probiert, das man drücken kann.

Danke auf alle Fälle - Dietlinde

• Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch Beitrag #4
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
zu 1.
Wenn Du das Handy an das Ohr hältst, soll das Display ausgehen, damit Du es nicht versehentlich mit dem Ohr bedienst.
Dann sollte es wieder aktiv werden, wenn Du das Gerät vom Ohr wegnimmst. Das ist beides normal.

Wenn die Zeit nicht zu reagieren reicht, kannst Du die Dauer der Beleuchtung länger einstellen.
Bequemer ist es allerdings, das Display mit der Menutaste zu wecken. Das ist der große Vorteil der Hardwaremenutasten, man kann das Telefon damit wecken.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit der Powertaste die Anrufe zu beenden. Das nutze ich immer, ist sehr einfach und rasch erledigt. Das kannst Du im Menü mit dem Punkt Eingabehilfe-Shortcut (o.s.ä.) einstellen.

zu 2.
Die Lösung ist ganz einfach, Du hast die Kontakte immer noch auf der SIM-Karte. Die hat aber eine sehr begrenzte Kapazität, kann pro Kontakt nur ein oder zwei Nummern aufnehmen und den Namen. Adresse, Mail, weitere Nummern, Bild ..... alles Fehlanzeige!

Wenn Du Dein Handy sinnvoll nutzen willst, musst Du die Kontakte im Telefonspeicher oder im googlekonto ablegen. Dann hast Du alle die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Smartphonen bietet zur Verfügung.

Thema:

Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch

Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch - Ähnliche Themen

iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Anzeige im Display...: Hallo Alle..., ich hoffe mal, dass meine Fragen jetzt nicht auch als "dumme Anfängerfragen" gewertet werden - und wenn doch - tja dann sind es...

Sucheingaben

samsung galaxy s3 mini namen werden abgekürzt

,

htc bei anrufen kann ich die namen nicht sehen

,

ich habe ein sony ericsson premium und kann niemanden anrufen

,
galaxy note 2 anruf problem
, kontakte beim galaxy s2 durcheinander, samsung galaxy note 2 probleme bei anruf, samsung galaxy s2 telefonbuch probleme beendet, anrufe werden nicht angezeigt bei samsung galaxy ace, samsung galaxy s3 versehentlich anrufe beendet, power taste zum beenden von anrufen one x, samsung galaxy s2 bei anruf wird kein name mehr gezeigt, note2 anruf beendet, meine nummer wird nicht angezeigt wenn ich anrufe s3, namen im telefonbuch werden abgekürzt galaxy, Samsung galaxy s2 Namen austelefonbuch verschwunden, samsung galaxy s3 mini sim kontakte werden abgekürzt, samsung galaxy j3 whatsapp kontakte nicht anzeigen in telefon kotakte anzeigen, samsung s6 Telefonbuch alles durch einander, kontakte namen werden abgekürzt, Galaxy s3 Mini kontakte abgekürzt , s3mini kontakte abgekürzt, samsung galaxy kontakte werden abgekürzt, samsung galaxy s3 mini telefonieren aus versehen auflegen, samsung s2 auflegen wenn keiner rangeht, samsung galaxy ace 2 einstellung kontakt im telefonspeicher ablegen
Oben