Probleme mit APPs?

Diskutiere Probleme mit APPs? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hy, ich habe mehrere Apps auf meinem N8 und habe einen neuen Ordner angelegt APPs und kopiere alle da rein ist auch kein Problem! Schliesse ich...

winra

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N79
Netzbetreiber
O2
Hy,
ich habe mehrere Apps auf meinem N8 und habe einen neuen Ordner angelegt APPs und kopiere alle da rein ist auch kein Problem!
Schliesse ich mein Handy an den PC an und verbind über OVI Suit ist es auch kein Problem aber stelle ich um auf Massenspeicher und stecke es wieder aus schmeist es mir etliche APPS aus meinem Ordner Apps wieder ganz normal auf Programme?
Kopiere wieder alle in den Ordner APPs schliesse erneut an pc an sind wieder etliche unter Programme?
Weiß einer warum das so ist?und auch nur ein teil und nicht alle?
Gruß Ralf
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich denke ich verstehe Deine Problematik.

Deine Programme sind nicht weg, wenn Du Dein Handy als Massenspeicher anschließt. Das Handy kann sie nur während dieser Zeit nicht darstellen - geschweige denn nutzen.

Kurze Erklärung.
Ich gehe davon aus, dass Deine Apps auf dem Laufwerk E: installiert worden. NOrmalerweise hat das Handy exklusiven Zugriff auf dieses Laufwerk. Steckt man das Handy nun per USB an den PC und wählt als Verbindungsart "Massenspeicher", verliert das Handy den alleinigen Zugriff auf das Laufwerk. Damit nun in dieser Situation kein Datenchaos entsteht, macht das Handy einfach einen auf blind. Es blendet das Laufwerk E während dieser Zeit komplett aus. Erst wenn man die USB-Verbindung wieder löst, erscheint auf dem Handy wieder das Laufwerk E und alle darauf installierten Apps.
 

winra

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N79
Netzbetreiber
O2
Nee irgendwie verschiebt der PC oder Tel. ich weiß nicht wer ein teil der apps aus meinem angelegten Ordner in den Ordner Programme?
gehe ich wieder hin und verschiebe sie auf dem Handy in meinen Ordner.
Beim nächsten mal an den PC anschließen unter Massenspeicher verschiebt er wieder einige APPs in den Ordner Programme?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich verstehe Deine Problemschilderung nicht ganz. Mir ist das etwas konfus.

Welchen Programme-Ordner meinst Du? Es gibt keinen Programme-Ordner. Es gibt im Menü das Untermenü "Programme". Das ist jedoch kein Ordner.
Und womit und vor allem wo hast Du Deinen eigenen Ordner angelegt? Im Dateiverzeichnis oder im Unterordner "Programme"?
 

winra

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N79
Netzbetreiber
O2
Hy
ich habe einen unterordner im ordner Programme angelegt namens APP und alle apps da reingepackt!
nach anschluß an den Pc unter Massenspeicher sind wieder etliche Apps im ordner Programme und nicht mehr im Unterordner Apps
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hmmm ...
Also ich habe auch viele Menüordner angelegt und dort mein Programmeinträge dorthin verschoben. Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Du gehst in einen Menüunterordner, gehst unten auf "Optionen > Verwalten", tippst länger auf die App und sagst dann "in Ordner verschieben".
Das sollte eigentlich immer und dauernd funktionieren. Auch wenn man später das Handy als Massenspeicher an den PC anschließt. Denn schließlich sind es nur Menüeinträge und keine echten Ordner.
Hast Du eventuell irgend ein "seltsames" Programm installiert, welches fürs Zurückverschieben verantwortlich sein könnte?
 

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Genau das gleiche passiert, wenn ich versuche, die WebTV-Buttons in einen separaten Ordner zu verschieben. Ich brauche die nicht, also wollte ich sie aus dem Programme-Menü weghaben. Das geht nur temporär bis zum nächsten Neustart oder Connect mit der OVI-Suite. Löschen kann man die ja gleich gar nicht.

Ich habe bisher dazu auch keine Lösung gefunden.
 
Thema:

Probleme mit APPs?

Probleme mit APPs? - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 13.09.2016: Heute gibt es die gratis Apps für Android und iOS mal ein wenig später, aber es heißt ja auch nicht gratis Apps am Morgen oder so. Auch bei der...

Sucheingaben

nokia n8 probleme bei apps installation

,

omnia 7 installierte apps nicht im menü

,

samsung apps im menü verschieben

,
Web-TV app auf nokia n8 entfernen
, nokia n97 facebook app keine verbindung, samsung galaxy installiertes app nicht im Menü, wie verschiebe ich apps vom pc auf nokia 5800?, Apps von nokia N8 löschen, Web-TV E! im Nokia N8 deinstallieren, netzprobleme durch apps beim n8 ?, wie kopiere ich apps vom pc aufs handy, web-tv n8 funktioniert nicht, n8 usb verschoben, n79 installiert apps nicht mehr, nokia n8 web tv löschen , nokia n8 installierte apps nicht im menü, 5800 verschiebt programme nach usb verbindung, samsung galaxy massenspeicher welcher ordner apps, N97 programme auf massenspeicher verschieben, apps probleme, in welchen ordner kopier ich meine apps im smartphone, webtv app n8 funktioniert nicht, version n97 facebook app, neu angelegten ordner in Programme wieder löschen beim N8, omnia 7 apps ordner
Oben