Probleme mit Backup auf MMC

Diskutiere Probleme mit Backup auf MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hoi Leutz, Hab da nen riesen prob meiner meinung nach.Naja hat alles angefangen damit das ich auf einmal kein MMC backup mehr anlegen konnte,und...
R

Ringinbell

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
12
Hoi Leutz,

Hab da nen riesen prob meiner meinung nach.Naja hat alles angefangen damit das ich auf einmal kein MMC backup mehr anlegen konnte,und des wo drauf war hats auch irgendwie einfach deleted.Gut hab ich mir gedacht mach ich nen Backup per SDS dann nen format vom handy.Naja nur mein prob ist per SDS gehts auch nicht.Entweder es funktioniert aber dabei werder sicherliche 70 dateien nicht gesichtert (laut SDS) oder das Handy stirbt mehr,jedesmal wenn es zu realplayer.ini kommt seh ich wie das handy ein reboot macht (sprich sich ausschaltet und neu einschaltet) und die verbindung dann beim SDS unterbrochen wird.Wask ann ich machen?
Thx im voraus

GreeTz
BackSpin00
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
743
nach einer formatierung kein backup einspielen was mit höchster wahrscheinlichkeit den fehler wieder mit aufspielt... wenns so wichtig ist zb nur kontakte wieder einspielen..
 
R

Ringinbell

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
12
Ja aber prob is ja das ich überhaupt keine backup files mehr hab,hab nen pc format durchgezogen.Daher gibts da keine anderen möglichkeiten?

GreeTZ
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Da ich nach wirklich längerer Suche im Forum nix gefunden habe, muß ich hier mein Problem zu Diskussion stellen:
Jeder Versuch den Tel.speicher auf MMC zu sichern endet mit der Meldung "Speicherkarte: Systemfehler". Die 512er MMC ist aber o.k. und es ist auch benug (~80MB) Speicher frei.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann? :crying:
 
C

Coup

Newbie
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
3
Hallo,

hatte ich auch letztens. Bei mir lag es nicht an der Karte. Backup brach auch mit SDS ab, und zwar immer an der selben Stelle. Nämlich bei der contacts.cdb. Das scheint die Datei zu sein, in der die Kontakte gespeichert sind. Habe also über SDS nur ein Rücksicherung der Kontakte auf einen älteren Stand gemacht (Achtung, Änderungen seit diesem letzten Backup gehen verloren!!) Tja, und dann konnte ich wieder auf MMC und mit SDS ein Backup anlegen. Vielleicht ist es ja bei dir auch so ein Fall......

Gruß
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Wurde das mit der "contacts.cdb" irgendwie angezeigt? oder wie hasat du das ermittelt?
Na, ich werd´s mal probieren, allzuviele Änderungen gabs eigentlich in den letzten Tagen zum Glück nicht nicht.
Ich geb Bescheid, obs was gebracht hat.
 
B

breanstorm

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
127
Originally posted by Palminator
Wurde das mit der "contacts.cdb" irgendwie angezeigt? oder wie hasat du das ermittelt?
Beim Backup via SDS wird dir zum Schluss angezeigt, welche Dateien nicht gesichert werden konnten.

breanstorm
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Habe eigendlich bisher immer nur die "interne" Sicherung auf MMC genutzt.
Heist das, daß bei der Sicherung am PC immer der gleiche Fehler,wie beim Sichern auf MMC auftritt?
 
A

Achim

Mitglied
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
SX1 o2 Music / SW 13
SDS 1.1.56.1


So, Datensicherung klappt super! ... Wenn ich dann wiederherstellen möchte und z.B. auf "Nachrichten" oder sonstwas klicke kommt immer

"Es bestehen keine Daten mit dem gewählten Dateityp"

Super! Und das bei JEDEM Backup! Ergo: ALLE MEINE SMS sind weg, weil ich das Handy wg. Totalabsturz (Backups auf Speicherkarte waren nicht mehr möglich!!!) hardrestetten mußte.

MAMA! Wenn ich jetzt neue Backups mache immer das gleiche!
 
N

Nightmare10

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
22
hab genau dasselbe problem.. wenn ich komplette dateien herstellen auswähle, also das komplette laufwerk c wiederherstelle, gehts wieder... find ich sehr seltsam... jedoch nur nachrichten oder kontakte wiederherstellen eght ebn ga nich!!!
 
H

h0LLe

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
75
ja sds ist fürn xxx :angyfire: :mecker: :down:
entweder du benutzt in zukunft die interne backup variante oder du nimmst oxygen phone manager for symbian. das bietet die funktion sämtliche daten in mehreren dateiarten zu sichern!
mfg
 
P

Palminator

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
72
Die Richtung war schon o.k. Bei mir lags an der Datei "welcomeimage.mbm". Hab sie mal gelöscht (hoffendlich braucht die niemand?) und schon ging das SDS und auch das MMC-Backup wieder.
 
S

Sx1Cgn

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
56
Da muss ich mich jetzt mal dranhängen...

Früher konnte man auch mit der SDS die Daten in z.B. ne Datei sichern (*.csv). Das hat prima funktioniert. Heute nicht mehr :confused:

Right now habe ich 5 Sicherungsdateien von meinem S55 (Kontakte) und konnte diese nur sehr mühsam (Import nach Outlook Express, einzeln als Visitenkarte speichern und dann via IR an das SX1 senden) zurückladen.

Außerdem hat die SDS quasi nie richtig funktioniert. Weder "damals" und schon gar nicht heute.

Mein Sohnemann nutzt die SDS für sein M55. Kein einziges Mal klappt die Übertragung von "irgendwas" stabil. Immer hängt sich die SDS oder wahlweise das Handy auf (Originalkabel !).

Ich warte jetzt noch ein bißchen, bis die Doku zu Symbian, etc. verfügbar ist und schreib mir selbst ein Programm für die Kontakte (hatte ich schon für's S55 angefangen).
 
A

Achim

Mitglied
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
AAHHHH!!! Ich hatte diesen Fehler, den Palminator hatte auch schon! Da ist die MMC-Sicherung nach ca. 25% abgebrochen! Mist, hab mich ganz schön geärgert, weil ichs nicht wegbekam! Dann resetet, aber das SDS Backup konnte auch nicht vernünftig zurückgespielt werden! Toll! 20 SMS weg! Was habe ich mich gefreut *ggggrrr*.

Gut, nach dem Kompletreset ging dann alles wieder, alles wieder schon konfiguriert und Backup auf MMC ging perfekt.

Dann mach ich JETZT nach ca. 5 Tagen (!!!) wieder ein Backup und WIEDER ABBRUCH beim Backup auf MMC! Allerdings erst nachdem der Balken bei 90% steht! Zum letzten funktionierenden Backup habe ich NICHTS installiert nur wieder nen paar SMS bekommen!

Ist das ein eingebauter Ver***ungs- oder Bomb-Timer???


Was ich schon gemacht habe:

Handy mit gedrückter Shift-Taste gestartet, zurückgesetzt mit *#7780#, ich habe KEIN permanenten Symbian-Programm installiert, daß Probleme machen könnte...


Ich habe keinen Bock, daß wieder alle SMS weg sind! Langsam regt mich das dermaßen Handy wirklich auf! Da denkt man, daß es ENDLICH funktioniert und dann WIEDER DER GLEICHE SCH***.

Normal bin ich sehr geduldig. Ich habe mich als Poweruser sogar gut mit Win98 arrangieren können, aber da gingen WENIGSTENS DIE BACKUPs, wenn das System hin war!!

Jetzt kann ich nur wieder auf den nächsten Komplettabsturz warten und mich freuen, daß ALLE meine Daten hin sind.

Warum kann das Handy nicht einfach funktionieren? WARUM?
 
A

Achim

Mitglied
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
56
Ich habe gerade meine Speicherkarte nochmal formatiert. Im SX1. Hat nichts gebracht. Das Handy macht mich fertig.
 
R

Ringinbell

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
12
@Palminator,

Tatsächlich,hast recht,hab die datei gelöscht bei der das backup immer abgebrochen ist und siehe da alles läuft wieder einwandfrei.

GreeTz
 
Thema:

Probleme mit Backup auf MMC

Probleme mit Backup auf MMC - Ähnliche Themen

  • iOS 9.1 - Probleme mit dem iCloud Backup?

    iOS 9.1 - Probleme mit dem iCloud Backup?: iOS 9.1 scheint einen altbekannten Fehler wiederzubringen.nnDas gestern von Apple ausgegebene Update auf iOS 9.1 ist, so der allgemeine Tenor im...
  • Backup von Itunes möglich? Probleme mit Acronis

    Backup von Itunes möglich? Probleme mit Acronis: Hallo & Gruß aus Berlin! Da ich sehr oft mein Acronis-Image zurückspiele (BS: Win7 U), aber seit letzter Woche ein iPad3 und iTunes benutze...
  • Backup Probleme - Backup fehlt in der iTunes Liste

    Backup Probleme - Backup fehlt in der iTunes Liste: Hallo Leute! Nachedem ich mich schon seit gestern Nacht quäle und mich schon fast durchs ganze I-Net gelesen habe und nichts gefunden habe, habe...
  • Backup Probleme

    Backup Probleme: Hallo zusammen, da nun der Jailbreak für 4.1 raus ist überlege ich auch upzudaten. Ich habe aber ein grosses Problem, das ich bisher nicht...
  • Ähnliche Themen
  • iOS 9.1 - Probleme mit dem iCloud Backup?

    iOS 9.1 - Probleme mit dem iCloud Backup?: iOS 9.1 scheint einen altbekannten Fehler wiederzubringen.nnDas gestern von Apple ausgegebene Update auf iOS 9.1 ist, so der allgemeine Tenor im...
  • Backup von Itunes möglich? Probleme mit Acronis

    Backup von Itunes möglich? Probleme mit Acronis: Hallo & Gruß aus Berlin! Da ich sehr oft mein Acronis-Image zurückspiele (BS: Win7 U), aber seit letzter Woche ein iPad3 und iTunes benutze...
  • Backup Probleme - Backup fehlt in der iTunes Liste

    Backup Probleme - Backup fehlt in der iTunes Liste: Hallo Leute! Nachedem ich mich schon seit gestern Nacht quäle und mich schon fast durchs ganze I-Net gelesen habe und nichts gefunden habe, habe...
  • Backup Probleme

    Backup Probleme: Hallo zusammen, da nun der Jailbreak für 4.1 raus ist überlege ich auch upzudaten. Ich habe aber ein grosses Problem, das ich bisher nicht...
  • Sucheingaben

    Contacts.cdb N900

    ,

    n900 contacts.cdb

    Oben