Probleme mit Bluetooth-Verbindung zu Navi TomTom 730

Diskutiere Probleme mit Bluetooth-Verbindung zu Navi TomTom 730 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Wenn ich die Verbindung zwischen dem Nokia 5800 und meinem Navi TomTom 730 aufbaue, funktioniert die Freisprecheinrichtung vom Navi einwandfrei...
J

Juheb

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
87
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Wenn ich die Verbindung zwischen dem Nokia 5800 und meinem Navi TomTom 730 aufbaue, funktioniert die Freisprecheinrichtung vom Navi einwandfrei, die Verbindung ist stabil. Wenn die Verbindung beendet wird (Auto aus) und ich später weiterfahre (Auto wieder an) wird jedoch automatisch keine neue Verbindung aufgebaut, obwohl es so sein müsste. Ich hoffe, irgendwo ein Einstellungsproblem. Ich hoffe nicht, dass es sich um Inkompatibilitäten (was für ein Wort!) handelt.
Weiß jemand Rat???

Danke & Gruß
Jürgen
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sind die Geräte authorisiert? Sprich, ist der automatische Aufbau überhaupt aktiv? Das muss man extra beim Telefon einstellen.
 
J

Juheb

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
87
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Also wenn du "autorisiert" meinst, ja.

Bei der Verbindung zwischen Handy und Notebook ist es so: Ich schalte an meinem Handy Bluetooth ein und wenige Sekunden später sind Handy und Notebook verbunden (ohne irgendwelche Rückfragen).
Bei der Verbindung zwischen Handy und Navi muss ich aber nach einer Verbindungsunterbrechung (Navi aus, zu weit weg vom Auto etc) jedesmal am Handy neu auswählen, dass es sich Verbinden soll.
Sehr lästig.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Schön, dass Du mich dennoch verstanden hast.

Es kann an der Software des TomTom liegen. War bei meinem Navigon anfangs auch so, aber nach einem Update lief es.
 
J

Juheb

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
87
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Das wäre schlecht, denn meine TomTom-Software ist auf dem neusten Stand. Dann bliebe mir nur abwarten und auf ein Update zu hoffen. :mad:

Hab gestern noch einmal durchgetestet: Ich muss nach einem Verbindungsabbruch jedesmal entweder dem Handy oder dem Navi sagen, dass es sich mit dem anderen Verbinden soll. Automatisch geht da gar nichts.
Klappt bei Dir denn die Verbindung zwischen Handy und Navigon so ich ich sie gerne hätte, also ohne jegliches dazutun von dir?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, klappt bei mir zu 100%.

Beispiel:
Ich sitze im Auto und nutze das Navi. Das Telefon ist über BT gekoppelt und ich kann über das Navi telefonieren und auf das Telefonbuch zugreifen.

Ich erreiche mein Ziel und schalte das Navi ab.

Ich fahre wieder weiter, schalte das Navi an und die Verbindung der beiden Geräte erfolgt völlig automatisch.

Das Einzige was mir als Tipp einfällt ist ein Reset des Navis. Ich hatte es einmal, dass die Kopplung nicht automatisch ging. Nach dem Reset des Navigon funktionierte es einwandfrei.
 
J

Juheb

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
87
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Reset hat leider nichts gebracht. Es klappt noch nicht mal, wenn ich meinem Navi sage, es soll sich verbinden. Das versucht es zwar (kann ich am Handy erkennen), aber am Ende bricht das Navi ab mit der Meldung, es könne keine Verbndung herstellen.

Ich muss dann jedesmal ans Handy: Bluetooth - Gekoppelte Geräte - Navi auswählen - Optionen - Audiogerät anschließen - fertig, Verbindung steht.

Wie gesagt, die Verbindung ist autorisiert. Erkennst Du hier einen Fehler?

Mit meinem vorherigen Handy (SE K850i) klappte es meistens, allerdings auch nicht immer (warum das mal ging und mal nicht hab ich nie verstanden)
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ausser Softwareupdate (sowohl auf dem TomTom als auch auf dem Nokia) und Resets (ebenfalls auf beiden Systemen) kann ich nicht viel sagen.

Du könntest Dich natürlich an TomTom wenden. Die werden Dir dann mitteilen, dass es am Nokia liegt. Daraufhin wendest Du Dich an Nokia, damit die Dir sagen, es liegt am TomTom.
 
J

Juheb

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
87
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Du könntest Dich natürlich an TomTom wenden. Die werden Dir dann mitteilen, dass es am Nokia liegt. Daraufhin wendest Du Dich an Nokia, damit die Dir sagen, es liegt am TomTom.
Haha, so würde es wahrscheinlich sein. :D
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe auch das selbe Problem. Verbindung ist richtig eingerichtet, fuktioniert ein paar mal mit Navi aus- und wieder einschalten und dann gehts nimmer. Es muss aber am TomTom liegen, da ich schin mehrere Handy getestet habe. Jedenfalls nervt es total, da man während der Fahrt die ganze Zeit abgelenkt ist.

Falls jemand was weiß, danke!
 
J

Juheb

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
87
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
MaXXim
Firmware
V50.0.005
Ich habe diesbezüglich mit TomTom Email-Kontakt aufgenommen. Zuerst bedauerte TomTom, dass man für inkompatible Handys :thdown: keinen Support bieten kann. Als ich darum bat, einen Support für inkompatible Navis :thumbs: zu bieten, kam ein Lösungsvorschlag für ein anderes Nokia-Handy, welches aber beim 5800´er nicht funktioniert. Es gibt derzeit keine Lösung!
Ich habe 100€ in eine Freisprecheinrichtung für mein Auto inverstiert - die läuft super.
 
G

Gast

Gast
hallo leute!

ich hatte das selbe problem mit meinem GO 730 und dem Nokia 5800. Folgende Lösung:

handy flashen (softwareupdate) ausführen.

anleitung:

menü -> einstellungen -> telefon -> tel.-managem. -> aktualis.f.Gerät -> Optionen -> aktualisierung starten.

hoffe hiermit gedient zu haben.

lg antiker und schossi {dahaaz.net}
 
G

Gast

Gast
Danke, funktioniert einwandfrei.

Jedoch ist es nötig unter gekoppelte geräte im verbindungsmanager
des telefons die option "Neues gekoppeltes gerät" zu aktivieren.

MfG
 
Thema:

Probleme mit Bluetooth-Verbindung zu Navi TomTom 730

Sucheingaben

tomtom go 730 bluetooth probleme

,

tomtom 730 bluetooth

,

tomtom bluetooth probleme

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/34771-probleme-bluetooth-verbindung-navi-tomtom-730-a.html
, tomtom go 730 bluetooth problems, tomtom go 730 bluetooth, tomtom bluetooth problem, tomtom bluetooth nokia, tomtom problem bluetooth freisprecheinrichtung, f, samsung wave tomtom bluetooth, tomtom go 730 Nokia 5800, tomtom 730 bluetooth-verbindung, nokia n8 tomtom bluetooth, tomtom bluetooth verbindung omnia 2, tomtom 730 blutooth verbindung samsung wave, tomtom mit desire verbinden, tomtom 730 blutooth samsung wave, bluetooth probleme nokia tomtom, Nokia 5800 TomTom Bluetooth, bluetooth verbindung handy navi, tomtom 730 freisprecheinrichtung, tomtom go bluetooth geht nicht, nokia mit tomtom verbinden, tomtom bluetooth freisprecheinrichtung

Probleme mit Bluetooth-Verbindung zu Navi TomTom 730 - Ähnliche Themen

  • Huawei P40 (Pro) Bluetooth Probleme

    Huawei P40 (Pro) Bluetooth Probleme: Huawei P40 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei P40 (Pro).
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Bluetooth Probleme

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Bluetooth Probleme: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom).
  • Nokia 8.3 5G Bluetooth Probleme

    Nokia 8.3 5G Bluetooth Probleme: Nokia 8.3 5G: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 8.3 5G.
  • Nokia 5.3 Bluetooth Probleme

    Nokia 5.3 Bluetooth Probleme: Nokia 5.3: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 5.3.
  • Nokia 1.3 Bluetooth Probleme

    Nokia 1.3 Bluetooth Probleme: Nokia 1.3: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 1.3.
  • Ähnliche Themen

    Oben