Probleme mit Bluetooth

Diskutiere Probleme mit Bluetooth im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, benutze schon lange s25atonce mit meinem S55 und auch schon lange mit Bluetooth. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit XP Pro, SP2 und...
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo,

benutze schon lange s25atonce mit meinem S55 und auch schon lange mit Bluetooth. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit XP Pro, SP2 und folgenden Effekt:

Benutze ich den Bluetooth-Dongle mit der Widcomm-Software kann ich zwar einen virtuellen Com-Port verbinden, sobald ich aber s25atonce starte macht der Rechner einen Reset! Kein Bluescreen, kein nichts, einfach weg ...

Benutze ich den in XP SP2 integrierten Bluetooth Stack funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Sascha
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

ist das mit anderer Software vielleicht auch so? Versuchs mal mit der Siemenseigenen Software. Vielleicht liegts ja an den Wodcomm Treiern. Damit könnte man dem Fehler einen vielleicht näher kommen.


Grüße Piotr
 
A

alois

Newbie
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
1
Hallo Mandarine,

ich habe fast genau das selbe Problem. Neuer Rechner mit XP SP2.
Ich nutze von Logitech die Bluetooth Maus und Tastatur. Auch hier wird der Widcomm-Treiber verwendet.
Verbindung läuft noch problemlos, öffne ich dann aber [email protected] bekomme ich einen Bluescreen mit einem Hinweis auf ein IRQ Problem.
Dann habe ich genau das selbe mit der Siemens-Software probiert und es funktioniert perfekt.
Das Problem muss irgendwo zwischen dem Widcomm-Treiber und [email protected] liegen. Da ich [email protected] auf dem Laptop mit eingebautem Bluetooth problemlos getestet habe.
Den Fehler bekomme ich übrigens sowohl mit dem S55 als auch S65.

Nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden :crying:
 
B

Baschti

Gast
also ich hab widcomm und sp2 und keine probleme (s55) (&logitech bt-hub)

@ Mandarine das der keinen bluescreen macht, liegt an windows selber... rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften -> registerreiter erweitert und dann unten auf den button bei "starten und wiederherstellen" (einstellungen)... wenn du den haken bei "automatischen neustart ausführen" rausnimmst, bootet dein pc auch nicht mehr automatisch neu...

so viel dazu

ich würde einfach mal empfehlen, alles was irgendwie mit bt und handys zu tun hat, runterzuschmeißen, auch die treiber fürn dongle... und dann alles nacheinander neu draufzuspielen... irgendwo auf der siemens homepage oder bei logitech kusiert auch ne anleitung, wie man sein s55 (in meinem fall) über bt richtig einrichtet... (ich kann euch das auch per mail schicken)

also probiert ma n bissel :-)
 
Thema:

Probleme mit Bluetooth

Probleme mit Bluetooth - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Problem mit externer Bluetooth-GPS-Maus: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem N8 folgendes Problem: Ich habe mir einen externene Bluetooth-GPS-Empfänger vom Typ QStarz 818 X gekauft, um...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Oben