Probleme mit Bluetooth

Diskutiere Probleme mit Bluetooth im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, zunächst möchte ich mich, da ich zum ersten mal hier schreibe, kurz vorstellen. Ich bin baef, und hatte meine Handys bis vor kurzem nur...
B

baef

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung B 3410
Netzbetreiber
Medionmobile
Hallo,

zunächst möchte ich mich, da ich zum ersten mal hier schreibe, kurz vorstellen.
Ich bin baef, und hatte meine Handys bis vor kurzem nur zum telefonieren.
Nun habe ich mal den Sprung gewagt, und mir im Rahmen des Aldi Angebots dieses Samsung Smartphone B3410 zugelegt.

Nun habe ich hier auch schon ein wenig im Forum gelesen was mich schon ein wenig weiter bringt.

Doch nun habe ich ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zwischen meinem PC (Samsung New PC Studio) und dem Telefon.
Wenn ich auf Gerät suchen klicke, wird mir das 3410 auch prompt angezeigt. Anschließend wähle ich den Punkt "verbinden" und ich werde aufgefordert, eine 4 stellige Zahl einzugeben, was ich dann auch tue und bestätige.

Und nun folgt das Problem, auf meinem 3410 werde ich nicht zur Eingabe von diesen 4 Ziffern aufgefordert, sondern "Passkey auf Asus Desktop vergleichen 921345" und dann kann ich JA oder NEIN wählen.
Wenn ich dann diesen Passkey, der sich immer ändert, mit ja bestätige erscheint bei PC Studio eine Fehlermeldung "Gerät kann nicht verbunden werden".

Bevor ich PC Studio installiert hatte, konnte ich das Handy mit meinem PC über die "Widcom bluetooth Software" die ich in Verbindung mit dem entsprechenden Bluetooth Dongle installiert hatte verbinden und auch Inhalte von Ordnern ansehen und verschieben. Dabei wurde dieser Passkey auch immer am PC angezeigt und konnte so von mir verglichen werden.

Ich möchte die aber lieber über die Samsung Software machen.

Habe ich hier einen Konflikt der beiden Softwares und wenn ja, wie kann ich dieses Problem lösen???

Über Sachdienliche Hinweise freue ich micht.

Gruß

Baef
 
0

007gamer

Newbie
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Fonic
also probier mal andere geräte und verbinde dich mich deinem Handy oder Pc...usw
beim code drückst du gleichzeitig auf dem handy und auf dem anderen Handy oder Pc auf ja
versuch das es möglichst schnell geht.
ich hatte das selbe problem so hab ich es hinbekommen
lg
 
I

impala

Newbie
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
blau
ich habe das problem, dass mein pc das handy erkennt. das handy jedoch findet keinen pc....

könnt ihr mir helfen?

grüße
 
L

lordkuckas

lordK @ QWERTZ! ;D
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
Fonic (O²)
PC Betriebssystem
Windows XP Home
Wie schafft ihr es denn eine Konnektivität zwischen Handy und Pc über Bluetooth aufzubauen??? Dafür müsste der PC doch einen Bluetooth Sensor am Mainboard haben, oder ist das heutzutage standard??
 
P

palmers7

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
21
ich habe das problem, dass mein pc das handy erkennt. das handy jedoch findet keinen pc....

könnt ihr mir helfen?

grüße
Hello,
ja denke schon.. du musst drauf achten das du bei den Optionen von deiinem Bluetoothstick den PC als sichtbar markierst!
Ansonsten kann der PC andere geräte suchen aba aus sicherheitsgründen nicht gefunden werden!

LG Julian
 
P

palmers7

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
21
Wie schafft ihr es denn eine Konnektivität zwischen Handy und Pc über Bluetooth aufzubauen??? Dafür müsste der PC doch einen Bluetooth Sensor am Mainboard haben, oder ist das heutzutage standard??
Nein, ist nicht Standad. Manche Laptops haben schon eingebautes Bluetooth.
Die meisten hier werden das dann doch noch auf die gute alte art machen:
Bluetoothstick (kleiner USB Doungle, kostet 10€ bis 30€ (kommt drauf an ob du nur nebnan PC senden willst oder gar 200m weit))

LG Julian
 
I

impala

Newbie
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
blau
also vom handy kann ich was auf den pc übertragen, umgekehrt aber nicht :( wäre über euere hilfe sehr dankbar :)
 
S

stargate522

Newbie
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung b3410
Also ich hab mir so einen Bluetooth-stick geholt und mit der software kan ich auch sachen vom handy auf den PC und umgekert geht es nur wen ich beim Handy auf den PC klicke und sage durchsuchen und dort komm ich dan auf dem PC in einen Ortner von dem ich die Dateien ruterhulen kann. Ander geht es bei mir auch nicht.

Aber dazu hab ich auch noch eine Frage wie kann ich es ausschalten das das Handy erst jedes andere Gerät Koppeln will. Ich hab so ein Bluetoothheadset und das wollt ich dann auch benutzen. Aber er will es erst koppeln, also ich muss eine min. 4 stellige Nummer eingeben, doch da mein Headset nummer nicht eingeben kann (das kan ja keins) geht es nicht. Also wie geht das?

Vielen Danck schonmal im Voraus

mfg stargate522


PS. ich entschuldige mich für meine Gramatik- und Rechtschriebfehler
 
P

palmers7

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
21
@ stargate522

Das mit dem Headset: Aus erfahrung is der Code der Headsets meist 0000 also vier mal die Null. Den Code musst du nur beim ersten mal Koppeln eingeben.. (außer du verbindest inzwischen das headset wieder mit einem anderen Handy.)
Also wenn das letzte handy mit dem das haedset gekoppelt war deins war dann musst du kein Code eingeben.

So ist es zumindest bei mir.
Und wenn 0000 nicht geht dann such im internet nach dem headset. da findest du dann auch sicherlich den richtigen code!

LG Julian
 
S

stargate522

Newbie
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung b3410
Danke Julian

Das werd ich mal ausprobieren.

mfg. Tobias
 
K

Kleesattel

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Lumia 930 und 610
Netzbetreiber
Edeka Mobil
PC Betriebssystem
W 8.1
Hallo Leute,
habe auch ein Problem mit Bluetooth zwischen B3410 und Samsung Handy E1310B. Beide haben Bluetooth, ich bekomme jedoch keine Verbindung hin, obwohl ich alles aktiviert und sichtbar gemacht habe. Es werden jeweils die PIN´s abgefragt, aber auch nach deren Eingabe erhalte ich keine Verbindung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und tschüss
Kleesattel
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bahsdöiaufh

Newbie
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,
Ich kann mein handy nicht mit dem PC verbinden um Dateien zu übertragen. :mad:
Sowohl der Computer als auch das Handy erkennen sich gegenseitig... Das Handy gibt mir auch an eine Verbindung hergestellt zu haben und auf dem Computer ist unter der Geräteliste auch mein Handy aufgelistet (als angeschlossen), doch sobald ich versuche eine Datei über den Bluetooth-Dongle zu senden bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung: "Die Bluetooth-Dateiübertragung wurde nicht abgeschlossen. Einige Dateien konnten nich übertragen werden. Ihr Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk." :confused: Ich weiß nicht was ich da machen soll? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Daten:
- Computer: Acer Aspire M1600 mit Windows 7
- Bluetooth-Dongle: a-quip Bluetooth-Dongle
- Handy (was auch sonst :thumbs:): Samsung B3410
- Ich benutze nicht das SamsungHandyStudio zum übertragen
 
H

handyboy73

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung gt b3410
Hallo leute ,das problem habe ich auch,wenn ich jemanden etwas sende möchte mit bluetooth,dann steht immer "code eingeben" wo hole ich dieses code her? kann jemanden von euch mir da helfen?
Danke.
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo leute ,das problem habe ich auch,wenn ich jemanden etwas sende möchte mit bluetooth,dann steht immer "code eingeben" wo hole ich dieses code her? kann jemanden von euch mir da helfen?
Danke.
hi,

den code bestimmst du. du gibst z.b. "1234" ein und dann muss derjenige dem du was schickst den gleichen code eingeben und schon klappts.

gruß
 
R

RadimentriX

Guest
hallo :)

ich habe jetzt seit knapp 2 wochen das B3410, passt auch alles soweit nur habe ich ein problem: ich kann via bluetooth keine dateien an den pc senden. ich kann vom pc empfangen, ich kann an mindestens ein anderes handy senden aber nicht an den pc. gibt es da irgendwelche möglichkeiten? (ich kann seit win7 auch meine bt-geräte nicht mehr als laufwerke öffnen, vllt könntet ihr mir dabei auch helfen?)

mfg
RadimentriX
 
Thema:

Probleme mit Bluetooth

Sucheingaben

passkeys vergleichen

,

die bluetooth-dateiübertragung wurde nicht abgeschlossen

,

bluetooth dateiübertragung wurde nicht abgeschlossen

,
socketvorgang bluetooth
, die bluetooth dateiübertragung wurde nicht abgeschlossen, ein socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares netzwerk, samsung b3410 bluetooth probleme, samsung b3410 bluetooth, socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares netzwerk, ein socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares netzwerk bluetooth, samsung bluetooth passkey, passkey vergleichen, passkeys vergleichen samsung, passkeys auf vergleichen, passkey bluetooth samsung, bluetooth passkey vergleichen, nokia 6700 bluetooth probleme, passkey bluetooth, samsung new pc studio bluetooth problem, samsung passkey for bluetooth, samsung passkey, was ist ein socketvorgang, bluetooth übertragung wurde nicht abgeschlossen, samsung bluetooth code, passkeys

Probleme mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi A3 Bluetooth Probleme

    Xiaomi Mi A3 Bluetooth Probleme: Xiaomi Mi A3: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Mi A3.
  • Xiaomi Mi A2 Bluetooth Probleme

    Xiaomi Mi A2 Bluetooth Probleme: Xiaomi Mi A2: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Mi A2.
  • Xiaomi Black Shark 2 Pro Bluetooth Probleme

    Xiaomi Black Shark 2 Pro Bluetooth Probleme: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Black Shark 2 Pro.
  • Asus ROG Phone 2 Bluetooth Probleme

    Asus ROG Phone 2 Bluetooth Probleme: Asus ROG Phone 2: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Asus ROG Phone 2.
  • Samsung Galaxy Note 10 Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy Note 10 Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy Note 10: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy Note 10.
  • Ähnliche Themen

    Oben