Probleme mit COM1

Diskutiere Probleme mit COM1 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ist vielleicht kein direktes s25atonce Problem: seit kurzem bekomme ich bei Verbindungen über das serielle Kabel an COM1 immer Timeouts...

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo,

ist vielleicht kein direktes s25atonce Problem:

seit kurzem bekomme ich bei Verbindungen über das serielle Kabel an COM1 immer Timeouts beim lesen des Adressbuches. Danach hilft nur s25atonce beenden und das Telefon aus- und wieder einzuschalten. Das Telefon funktioniert danach wieder aber an die Daten komme ich nicht ran :-(

Wenn ich das ganze über Bluetooth (COM 12) oder IrDA mache funktioniert es einwandfrei. Ich gehe daher davon aus, dass irgendein Programm auf COM1 "quer funkt".

Wie kann ich heraus finden woran das liegt? Ich habe schon alle Programme aus der Autostart geschmissen, komme aber nicht weiter ...

Wer hat einen Tip?

Sascha
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Evtl. liegt auch ein Defekt am Datenkabel vor.

Gruß,

Christian
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

also, "querfunken" gibt es nicht.
Ich vermute auch ein Problem mit dem Kabel. Wenn du ein Nachbaukable hast, könnte es sein, daß die Stromversorgung aus dem PC erfolgt und hier gibts insb. an Notebooks des öfteren Probleme, weil die Schnittstelle des Notebooks zu schwack ist, daß Kabel bei längeren Aktionen mit Strom zu versorgen.
Kurze Befehlssequenzen gehen noch, weil das Kabel intern in einem Kondensator Energie speichert und dieser in den Pausen zwischen den Befehlen wieder aufgeladen werden kann. Es könnte aber auch ein ordinärer Wackelkontakt sein.

Ich würde mal mit einem anderen (original Siemens) Kabel testen. Siemens Kabel beziehen die Energie aus dem Handy und das ist sicherer.

Gruß

John
 

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Originally posted by John Shaw@17.08.2005, 13:29
Ich würde mal mit einem anderen (original Siemens) Kabel testen. Siemens Kabel beziehen die Energie aus dem Handy und das ist sicherer.
Hallo,

es ist ein original Siemens-Kabel. Wie kann ich noch prüfen ob die Schnittstelle hardwareseitig in Ordnung ist?

Gruß

Sascha
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by Mandarine@17.08.2005, 14:51
Wie kann ich noch prüfen ob die Schnittstelle hardwareseitig in Ordnung ist?
Mit Hausmitteln gar nicht 100%ig.
Ich würde das Kabel an einem anderen PC testen. Gibts hier auch Probleme, kannst du deinen PC ausschließen.

John
 

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Hallo,

habe gerade mal die Schnittstelle in der Systemsteuerung deinstalliert und anschließend wieder installiert. Jetzt geht es wieder ...

Keine Ahnung welche Software da wieder was verpfuscht hat ...

Danke für Eure Bemühungen,

Sascha
 
Thema:

Probleme mit COM1

Probleme mit COM1 - Ähnliche Themen

iPhone 3G macht Probleme :(: hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es hat seit ein paar tagen irgendeinen hau – was es sein kann ist mir völlig...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...
Handy/WLAN/Netzwerk - Ein HowTo mit Grundlagen: Da es ja immer wieder zu Problemen von Usern kommt, die mit Ihrem WLAN fähigen Handy ins Internet über das eigene WLAN Netz möchten, habe ich mal...
C65, Windows x64 und Datenkabel Probleme: Ich habe folgendes Problem Ich nutze WindowsXP 64bit und habe ein Siemens C65 Handy Unter 32Bit Win hab ich mir immer den MobilePhoneManager von...
[email protected] Startverknüpfung: Verschiedene Handys an verschiedenen Anschlüssen verwalten (Startverknüpfung) Hallo, wenn Sie Telefone an unterschiedlchen COM Ports (oder IrDA...

Sucheingaben

probleme mit com1

,

com1 problem

,

Com1 Probleme

,
probleme mit com1 timeout
, nur com1 s25atonce, com1 defekt, zeitweise com1 probleme, com1 kabel intern, S25 rs232 aufladen, com1 Probleme mit Win2000, problem com1, was tun wenn com1 defekt
Oben