Probleme mit COM1

Diskutiere Probleme mit COM1 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ist vielleicht kein direktes s25atonce Problem: seit kurzem bekomme ich bei Verbindungen über das serielle Kabel an COM1 immer Timeouts...
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ist vielleicht kein direktes s25atonce Problem:

seit kurzem bekomme ich bei Verbindungen über das serielle Kabel an COM1 immer Timeouts beim lesen des Adressbuches. Danach hilft nur s25atonce beenden und das Telefon aus- und wieder einzuschalten. Das Telefon funktioniert danach wieder aber an die Daten komme ich nicht ran :-(

Wenn ich das ganze über Bluetooth (COM 12) oder IrDA mache funktioniert es einwandfrei. Ich gehe daher davon aus, dass irgendein Programm auf COM1 "quer funkt".

Wie kann ich heraus finden woran das liegt? Ich habe schon alle Programme aus der Autostart geschmissen, komme aber nicht weiter ...

Wer hat einen Tip?

Sascha

C

Cineatic

Mitglied
Hallo!

Evtl. liegt auch ein Defekt am Datenkabel vor.

Gruß,

Christian

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

also, "querfunken" gibt es nicht.
Ich vermute auch ein Problem mit dem Kabel. Wenn du ein Nachbaukable hast, könnte es sein, daß die Stromversorgung aus dem PC erfolgt und hier gibts insb. an Notebooks des öfteren Probleme, weil die Schnittstelle des Notebooks zu schwack ist, daß Kabel bei längeren Aktionen mit Strom zu versorgen.
Kurze Befehlssequenzen gehen noch, weil das Kabel intern in einem Kondensator Energie speichert und dieser in den Pausen zwischen den Befehlen wieder aufgeladen werden kann. Es könnte aber auch ein ordinärer Wackelkontakt sein.

Ich würde mal mit einem anderen (original Siemens) Kabel testen. Siemens Kabel beziehen die Energie aus dem Handy und das ist sicherer.

Gruß

John

Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by John Shaw@17.08.2005, 13:29
Ich würde mal mit einem anderen (original Siemens) Kabel testen. Siemens Kabel beziehen die Energie aus dem Handy und das ist sicherer.
Hallo,

es ist ein original Siemens-Kabel. Wie kann ich noch prüfen ob die Schnittstelle hardwareseitig in Ordnung ist?

Gruß

Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by Mandarine@17.08.2005, 14:51
Wie kann ich noch prüfen ob die Schnittstelle hardwareseitig in Ordnung ist?
Mit Hausmitteln gar nicht 100%ig.
Ich würde das Kabel an einem anderen PC testen. Gibts hier auch Probleme, kannst du deinen PC ausschließen.

John

Mandarine

Mandarine

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe gerade mal die Schnittstelle in der Systemsteuerung deinstalliert und anschließend wieder installiert. Jetzt geht es wieder ...

Keine Ahnung welche Software da wieder was verpfuscht hat ...

Danke für Eure Bemühungen,

Sascha

Thema:

Probleme mit COM1

Probleme mit COM1 - Ähnliche Themen

• Google Pixel 5 Bugs / bekannte Probleme

Google Pixel 5 Bugs / bekannte Probleme: Google Pixel 5: Infos und Diskussionen zu möglichen Google Pixel 5 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Google Pixel 5 Bluetooth Probleme

Google Pixel 5 Bluetooth Probleme: Google Pixel 5: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Google Pixel 5.
  • Google Pixel 5 WhatsApp Einrichten und Probleme

Google Pixel 5 WhatsApp Einrichten und Probleme: Google Pixel 5 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Google Pixel 5 sind hier gewünscht.
  • Google Pixel 5 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Google Pixel 5 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Google Pixel 5: Streikt euer Google Pixel 5 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Google Pixel 5-Update-Probleme gelöst werden.