Probleme mit CX75: MMCard-Fehler od Software-Bug?

Diskutiere Probleme mit CX75: MMCard-Fehler od Software-Bug? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, ich habe mit meinem neuen CX75 mit Software 05 massive Probleme beim Zugriff auf die MM Card. Folgende Beispiele mögen dies...

Norbert100

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich habe mit meinem neuen CX75 mit Software 05 massive Probleme beim Zugriff auf die MM Card.

Folgende Beispiele mögen dies beschreiben:

1.
Beim Einschalten erscheint oft - jedoch nicht jedesmal - die Meldung: "Karte defekt oder nicht formatiert". Jedoch habe ich die MMC bereits über das Telefon und auch über den PC formatiert.

Falls diese Meldung beim Start nicht erscheint, dann erfolgt bei einem nachfolgenden Zugriff auf die MMCard über das Telefon die Meldung "MultMedia-Card nicht verfügbar!!
Falls diese Meldung beim Start erscheint, dann habe ich über das Telefon Zugriff auf die MMC.


2.
Während meiner letzten Sitzung am PC und der Verwendung des "Telefon Explorer" der Siemens Software "Mobile Phone Manager" wollte ich Fotos vom USB-Stick auf das CX75 verschieben. Jedoch war es so nicht möglich, einen Ordner anzulegen. Das Telefon schaltete sich aus oder der PC zeigte die Meldung "Zugriff verweigert". Auch ein Verschieben von Datein innerhalb der MMC war nicht möglich ("Zugriff verweigert").
Ein Anlegen eines Ordners direkt am CX75 war hierbei auch nicht möglich. Nach einem Neustart des Telefons konnt man direkt am Telefon einen Ordner erstellen.


Habt ihr dieselben Probleme?
Was sind die Gründe für die Verweigerung des Zugriffs auf die MM Card über den "Telefon Explorer" und die Abstürze?

Handelt es sich um einen Hardware-Fehler der MM Card oder um einen Software-Bug?


Ich bitte euch um kompetente Antworten ... bin schon ganz verzweifelt :angry:


Vielen Dank! :D
 

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich hab genau das gleiche Problem beim Start. Ich hab auch das CX75 und wen ich z.B. die Karte mal rausgemacht hab dann muss ich Glück haben das sie wieder geht und nicht anzeigt Karte nicht verfügbar.
Das Komische; ein Freund von mir hat ein S65 und mit seiner Karte genau das gleiche Problem. bei ihm kommt auch immer die gleiche Meldung.
 

_Marcus_

Newbie
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
6
Hallo Ihr Zwei

bei meinem CX 75v tritt der Fehler nicht auf... hab allerdings die SW 07 drauf.
Was für ne Karte habt Ihr denn? Ich verwende die 128MB Karte welche bei Vodafone dabei war.

Als einzigsten Mangel hab ich festegestellt dass ein Ordner der per Handy erstellt wurde vom PC zwar angezeigt wird aber angeblich leer ist!?

Mal abwarten was ein SW Update bringt - kann ja nicht mehr lange dauern bis verfügbar ;)


Gruß
Marcus
 

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Das Problem war schon beim S65 ausgiebig diskutiert worden... mal suchen/bzw. googeln. ;)
 

Norbert100

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
5
Originally posted by Faint@25.09.2005, 13:16
Das Problem war schon beim S65 ausgiebig diskutiert worden... mal suchen/bzw. googeln. ;)
Das stimmt! Allerdings war beim S65 nur der von mir im Ursprungsbeitrag unter 1. beschriebenen Software-Bug vorhanden.


Ich bringe noch ein 3. Beispiel meines MMC-Problems:

3.
Beim Umbenennen von zuvor über Datenkabel und "Telefon-Explorer" auf das Telefon übertragene bmp-Dateien stürzt das Handy mit einem kurzen Ton ab.


Mein Verdacht:

Es liegt mitunter an den Dateinamen/Ordnernamen. Probleme treten bevorzugt auf, wenn eine Datei gleichen Namens bereits mal auf der MMC vorhanden war und gelöscht wurde.
Dies sollte tatsächlich auf einen Formatierungsfehler hinweisen.

Ich hoffe auf ein Software-Update.
Mir wäre allerdings schon geholfen wenn ich wüßte, ob das Problem mit einer neuen MMC nicht auftreten würde. Nach euren Ausführungen sollte es so sein.
 
Thema:

Probleme mit CX75: MMCard-Fehler od Software-Bug?

Probleme mit CX75: MMCard-Fehler od Software-Bug? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Android 9.0 Pie installieren: Das Huawei Mate 10 Pro ist ja immer noch ein Top Modell, auch wenn es schon über 1 Jahr alt ist. Mittlerweile hat Huawei auch damit angefangen...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Oben