Probleme mit DCA-510 Datenkabel

Diskutiere Probleme mit DCA-510 Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich habe einige Probleme mit dem USB Datenkabel. Ist ein ziemlich launisches Ding bei mir. Manchmal wird das Telefon erkannt, manchmal...
J

jirgn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe einige Probleme mit dem USB Datenkabel. Ist ein ziemlich launisches Ding bei mir. Manchmal wird das Telefon erkannt, manchmal nicht, manchmal wenn ich das Kabel an einen anderen USB Port anschließe. Firmware updaten geht überhaupt nicht. Das update tool erkennt das Telefon nie. Ich habe auch schon die Treiber und software 23 mal installiert und deinstalliert. Keine ahnung was da fehlt.
Danke,
lg,
Jürgen
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Bist Du Dir zu 100% sicher, daß Du ein DCA-510 hast, und nicht ein DCA-540?
Bitte schau dazu mal in die USP-Datenkabel-FAQs.

Wenn es ein DCA-510 ist (wo von ich eigendlich fast nicht ausgehe), sollte es ein Treiber problem sein.
>> Welchen hast Du benutzt? Von der CD, die beilag?

Wenn es ein DCA-540 ist, können Updates gar nicht funktionieren. Daher die Annahme von oben...

Aber diese Infos stehen auch in der von mir genannten FAQ-Sammlung zu den Kabeln.

Greetinx, Sascha
 
J

jirgn

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin mir 100 prozentig sicher dass es der Siemens DCA-510er ist. steht zumindest auf der beigelegten betriebsanleitung und wenn das handy mal erkannt wird dann wird auch unter *#06# bei acc plugged in: DCA510 angezeigt. Ich habe die Treiber von der beigelegten CD probiert und die die auf der siemens mobile seite sind. das ganze ist ein bisschen eigenartig, auch der MPM macht probleme. wenn ich versuche die daten vom telefon zu sichern wird so etwas wie "nicht genügend speicherplatz" gemeldet, was kompletter unsinn ist.

lg,
jürgen
 
Thema:

Probleme mit DCA-510 Datenkabel

Probleme mit DCA-510 Datenkabel - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Oben