Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt

Diskutiere Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo Ihr alle!! Ich habe hier keine Frage an Euch, sondern vielleicht für viele die schon mit dem S Planner verzweifelt sind, eine Lösung!! Bei...
C

C.W.

Gast
Hallo Ihr alle!!

Ich habe hier keine Frage an Euch, sondern vielleicht für viele die schon mit dem S Planner verzweifelt sind, eine Lösung!!

Bei mir, mit dem Galaxy S7, hat der S Planner keinerlei Benachrichtigungen angeteigt, trotzdem alles in der App korrekt eingestellt war. Termine die neu erstellt wurden, als Test für den selben Tag oder in ca. 12 Stunden, wurden korrekt gemeldet. Aber alle anderen Termine, die etwa als Wiederholungstermin oder für in mehr als 2 Tagen erstellt wurden, da tat sich dann nichts. Selbst nach Kontakt mit Samsung Support keine Hilfe in Sicht, außer dem blöden Spruch: Werksreset machen. Nach dem Werksreset und viel Zeit für die Neueinrichtung des Handys das gleiche Spiel.

So nun die Lösung. Bei mir hat es geklappt!!!

Geht mal auf Einstellungen AKKU, dann auf Akkuverbrauch, oben auf MEHR, AKKUverbrauch optimieren, ALLE APPS. Dann schaut mal nach ob beim Kalender der Schiebeschalter auf an oder aus steht oder auch bei anderen Apps die auf keinen Fall optimiert werden sollen. Alle Schiebeschalter von Apps von denen Ihr immer Benachrichtigungen erhalten wollt auf aus schieben. Danach auf Apps nicht optimiert und nachschauen ob alle Apps, die Ihr vorher ausgeschaltet habt auch da sind.
Jetzt sollte es mit der Benachrichtigung im S Planner klappen!! Einfache Sache aber keiner sagt einem das!! Hätte mir viel Frust erspart, wenn es mal einen Hinweis auf etwas so einfaches gegeben hätte!!

Ich wünsche Euch viel Glück
 
C

C.W.

Gast
Hallo,

ich habe Euch geschrieben, das jetzt alles klappt!! Pustekuchen!! Nach ca. 2 Wochen problemloser Benachrichtigungen ist alles wieder beim Alten. Die Erinnerungen kommen nicht mehr!!!
Also muss es ein Fehler in der Appsoftware sein, denn alle anderen Kalenderapps, egal ob aCalendar oder Googlekalender greifen auf den integrierten S-Planner zurück und sie klappen auch nicht mehr.
Bin mal gespannt ob es da mal eine Abhilfe gibt, da es ja nicht alle betrifft, sondern nur manche Handys. Die blöde Pauschalaussage von Samsung "Werksreset durchführen" können sie sich jedenfalls irgendwo hinschmieren. Der Samsung Support ist sowieso etwas für den A....
Bin sauer!!

Gruß
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich leider nicht mitreden, da ich Business Kalender benutze und der funzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Habe das gleiche Problem. Doctor schon seit Wochen rum. Ich hab einige Apps getestet. Auch den Buisness Calendar. Die Erinnerung kommt anfangs und dann auf einmal nicht mehr. Ganz sporadisch. Kein Verlass. Unbrauchbar!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, ich nutzte BC jetzt seit mehreren Jahren und hatte damit noch nie Probleme. Wie hast Du denn den BC eingestellt? Etwa so, das er die Termine des internen Kalenders, also vermutlich des S-Planners, übernimmt oder die Termine dort auch speichert? Dann wäre es ggfs. kein Wunder, denn wenn dann der S-Planner nicht funzt, dann natürlich auch nicht der BC.
 
Z

Z. Petersen

Gast
Hallo hier,

ich will nochmal nachfragen.
Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
Bin jetzt auf Android 7 und hab immer noch das selbe Problem :-(

-Zocki-
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nutzt Du nur den S-Planner oder auch einen alternativen Kalender?
 
Z

Z. Petersen

Gast
Mom. benutze ich nur den S-Planner.
bzw. Kalender, wie es jetzt bei Android 7 heisst.

Habe mittlerweile gelesen, dass man den App-Cache löschen soll.
Samsung hat mich angerufen und meinte, dass man das Smartphone mal aus- und einschalten soll. Also nicht Rebooten.

Jetzt bin ich mal am schaun...

-Zocki-
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann gib mal nach dem Test bitte Rückmeldung, ob Cache löschen und aus/einschalten geholfen hat.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute, gibt es hier inzwischen eine Lösung??? Ich habe alles durch, alle Tipps ausprobiert, alternative Kalender installiert und deinstalliert, da kamen dann wenigstens in den ersten Tagen die Erinnerungen, jetzt nichts mehr. :-( Ich verzweifele! Wo so viele User das Problem haben, muss es doch eine Lösung geben...
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo, habe dasselbe Problem mit der Kalendererinnerung und habe echt alle Einstellungen getestet, alles umsonst. Warum hier Samsumg nicht reagiert ist mir schleierhaft ......
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht solltet ihr mal bei schreiben, welches Samsung Gerät ihr habt, welche Firmware Version (ggfs. mal in der Telefonapp *#1234# eintippen und das Ergebnis hier auch posten), wann genau das Problem aufgetreten ist (z. B. nach einem Firmwareupdate). Ohne das ihr euch auch etwas bemüht und genauere Angaben macht kann man kaum ein solches Problem analysieren um vielleicht Gemeinsamkeiten zu entdecken und daraus eine Lösung zu entwickeln.

Nur hinschreiben "ich habe das Problem auch" und dazu meckern hilft leider keinem weiter.
 
U

Unregistriert

Gast
Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wohl doch nicht DIE Lösung? Hab eh schon alles ausprobiert was ich so gefunden hab. Akku optimieren, Werksreset, Cache leeren, neue Termine erstellen, ewig oft bei den Einstellungen nachgeschautob alles korrekt ist, ..... Bei mir geht es einfach nicht. Ich werde versuchen mich damit abzufinden. Hat ja keinen Sinn.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Siehe Beitrag #12

*kopfschüttel*
 
T

Thomas der Glückliche

Gast
Ich hatte nur Probleme mit den Geburtstagen und die sind aktuell wenigstens da.
Der Tipp mit dem Akku hat irgendwie geholfen....

Von mir gibt es ein DAUMEN HOCH!!!!

Vielen DanK!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Hey...
Bei mir hat das mit der Akku Einstellung geholfen. Bis zum Update auf 7.0 und dann gings noch ne Weile nu wieder nicht mehr. Bei Tests hat sich gezeigt, das Handy vibriert einmal ganz kurz, zeigt aber keine Erinnerung ect. An. Liegt das jetzt an Einstellungen oder is das S7 kaputt?
Und ich versteh nich ob samsung sowas nicht testet vor ner neuen Betriebsversion.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi.
Ich besitze seit ca. 2 jahren ein S5 Mini mit der Version 6.0.1
Mehr wird es ja hierfür nicht geben. Was mich aber auch überhaupt nicht stört :)
Bis vor 2 Wochen ca. hat alles funktioniert.
Ich habe eben mal das mit der Akku Optimierung ausprobiert. So verschlafen wie ich bin, habe ich nach K wie Kalender gescrollt anstatt nach s wie s planner. Unter s wie s-planner habe ich zwei Button die ich ausschalten kann und unter K wie Kalender gibt es noch mal einen Button den man ausschalten kann. habe jetzt mal alle drei ausgeschaltet und hoffe dass es jetzt wieder funktioniert.

:)
 
U

Unregistriert

Gast
Bei mir lag es an den Einstellungen im "CleanMaster".
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Hatte auch das Problem. Habe mir eine app ruunter geladen. CALENDER Motivation Plus. Seid dem kommen die Erinnerungen
 
G

Gast

Gast
... bei mir hat es nach der Freischaltung in der App Battery Doctor funktioniert.

Battery Doctor >>> Menü >>> Benachrichtigungs - Bereiniger
 
Thema:

Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt

Sucheingaben

s planner erinnerung funktioniert nicht

,

s planner keine benachrichtigung

,

s planner keine erinnerung

,
s planner
, s planner erinnerung, s planner erinnerung funktioniert nicht s6, android kalender erinnert nicht, android kalender keine erinnerung, s planner geburtstage, s planner erinnerung funktioniert nicht s7 , s planner samsung, s planner erinnerung geburtstag, s planner funktioniert nicht, samsung kalender keine benachrichtigung, s planner geburtstage erinnerung, samsung kalender Erinnerung, samsung s planner keine erinnerung, android kalender keine benachrichtigung, samsung kalender erinnert nicht, galaxy s7 kalender erinnert nicht, s Planner Benachrichtigung, s planner erinnert nicht an geburtstage, galaxy s7 kalender keine benachrichtigungen, s planner benachrichtigung funktioniert nicht , samsung kalender benachrichtigung funktioniert nicht

Probleme mit dem S Planner, keine Erinnerung wird angezeigt - Ähnliche Themen

  • Motorola One Macro Bugs / bekannte Probleme

    Motorola One Macro Bugs / bekannte Probleme: Motorola One Macro: Infos und Diskussionen zu möglichen Motorola One Macro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Motorola One Macro Bluetooth Probleme

    Motorola One Macro Bluetooth Probleme: Motorola One Macro: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola One Macro.
  • Motorola One Macro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola One Macro WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola One Macro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola One Macro sind...
  • Motorola One Macro Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Motorola One Macro Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Motorola One Macro: Streikt euer Motorola One Macro nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Motorola One Macro-Update-Probleme gelöst werden.
  • Xiaomi Redmi 8 Bugs / bekannte Probleme

    Xiaomi Redmi 8 Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi Redmi 8: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi Redmi 8 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben