Probleme mit dem SXG75

Diskutiere Probleme mit dem SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute vom UPS Forum, hatte ja Probleme mit dem 1ten SXG75 und dem Navi :down: . Hatte dann das Teil an den Händler zurück geschickt und dieses...
Maikymaus2004

Maikymaus2004

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
26
Hi Leute vom UPS Forum, hatte ja Probleme mit dem 1ten SXG75 und dem Navi :down: . Hatte dann das Teil an den Händler zurück geschickt und dieses wurde ausgetauscht :up: . Beim 2ten Handy habe ich mir extra von t-Mobile eine neue SIM Karte der neusten Generation schicken lassen und siehe da.....auch das getauschte Handy zickt mit der NAVI bzw. dem GPS. Habe alles nach Anleitung eingestellt und dann im kalten gestanden...brrrrrrrr, mit dem Auto rumgefahren.....nix :confused:. Habe das Teil jetzt wieder eingepackt und es geht zurück an den Händler :angyfire:.......Hoffentlich funktioniert dann das dritte.
Wenn ich am 9.3.06 auf die Cebit gehe, werde ich als erstes mal Siemens aufsuchen :sneaky: um mal zu fragen ob die Teile nicht auf Funktionen getestet werden und was das für ein beschissener Service ist :down: . Was ich auch nicht so gut finde, dass die Händler die mir Siemens am Telefon genannt hatte noch garnix an dem neuen Teil machen können.
Wer von Euch hat den auch solche Probleme wie ich.???
Gruss Maikymaus
 
B

blixa1980

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
13
musste selber über 2 stunden warten, bis ich das 1. signal hatte. bei mir klappte es dann irgendwann mal...

beim 1. suchen des gps signals werden "almanach-Daten" übertragen. das signal wird nur alle 12 minuten gesendet. in dieser zeit sollte das handy nicht bewegt werden - also nix mit rumfahren.... :-)

du musst einfach geduld haben :-)
 
G

gam

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Das ist richig was blixa1980 geschrieben hat, sieht so aus als währen die Handys bisher alle i.o. gewäsen zu sein von dir.

Bei mir tat das sxg jedoch schon nach ca. 30/40 min... ausser beim ersten mal braucht er nun nur noch so ca. 1-2 min. zum finden.
Abgesehen davon müsstest du eher zu BenQ gehen als zu Siemens zur Beschwerde.
 
Maikymaus2004

Maikymaus2004

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
26
Hi Leute, vielen Dank für Eure Hilfe. Warte nun auf das neue SXG und versuche es nochmals. :up:
Hätte fast vergessen was zu schreiben: Ich hatte das Handy über 2Std. liegen aber es rührte sich nichts, deswegen hab ich es wieder an den Händler geschickt.
 
gj241260

gj241260

Mitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
99
Ort
Hildesheim
Modell(e)
SXG 75 black
Firmware
22
PC Betriebssystem
WIN XP Pro
Moin Moin,
vieleicht gibt es ja diesmal ein feedback vom Hersteller bezüglich der Navigation, sprich
Dein SXG75 durchläuft eine GPS-Prüfroutine!
Wenn Siemens/BenQ ein neues SXG75 schickt und es gibt erneut bei Dir kein Fixing weißt Du ja immer noch nicht ob es am Gerät liegt (eher unwahrscheinlich) oder an der
Örtlichkeit bei Dir (Defekt in der UMTS/GSM Funkzelle bei der Übermittlung des GPS-Hilfsignals, insgesamt schlechtes GPS-Empfangs-Signal, GPS-Reflektionen, usw.)!
Mein Tipp beim nächsten Versuch: ins Auto, Internes Gerät wählen, und einfach mal durch die Gegend fahren, also viele verschiedene Empfangsbedingungen generieren wie möglich!
Viel Glück dabei,
Gruß,
gj241260
 
A

Applikator

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
297
Hatte auch schon daran gezweifelt, ob das Teil überhaupt funktioniert - die ersten Versuche (jeweils etwa an der selben Stelle) habe ich jeweils nach rund einer halben Stunde abgebrochen. An einer anderen Örtlichkeit ging dann plötzlich alles ruck-zuck, seitdem Empfang in 0,5 - 2 Minuten.
Was bedeutet "Übetragung von Almanachdateien?" Was wird da gesendet?
 
Thema:

Probleme mit dem SXG75

Probleme mit dem SXG75 - Ähnliche Themen

Auch das 3te SXG75 ist nun defekt: Hi Leute, wie ich ja schon vor längerem mal geschrieben habe, hatten meine ersten beiden Siemens Handy's SXG75 probs mit dem Navi :down: ...
Oben