Probleme mit der Uhrzeit im Handy

Diskutiere Probleme mit der Uhrzeit im Handy im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, leider hab ich derzeit jedesmal eine Fehlermeldung beim Start des Progs: "Die Uhrzeit des Telefons konnte nicht ermittelt werden...

DirkZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
4
Hallo,

leider hab ich derzeit jedesmal eine Fehlermeldung beim Start des Progs:

"Die Uhrzeit des Telefons konnte nicht ermittelt werden (LocalErrExit)"

Hat das was mit der neuen Version zu tun?
Der Fehler trat nämlich erst nach dem Update auf.
Betriebssystem: Windows XP SP2
Handy: S65 (FW43)
Anschluss über: Bluetooth oder DCA-510 (Fehler tritt bei beiden auf)
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by DirkZ@7.12.2005, 10:07
"Die Uhrzeit des Telefons konnte nicht ermittelt werden (LocalErrExit)"
Hi,

bitte einmal ein Fehlerprotokoll machen und mir das Ergebnis an [email protected] senden.
Anleitung zum Protokoll gibt es hier.

Gruß

John Shaw
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe dein Fehlerprotokoll erhalten.
Das Problem liegt nicht im Handy, sondern im PC. Du hast mit "irgendeinem wilden Tool" an der Darstellung der Systemzeit im Windows herumgespielt. Normalerweise sieht eine deutsche Uhrzeit so aus:
"14:30:39" bei dir ist es aber "14:30:39 Uhr" - du hast das Wort "Uhr" da reingezaubert. Da s25atocne und viele andere Programme mit dem Datum und der Uhrzeit rechnen müssen, wird das "Uhr" erhebliche Probleme machen, den mit Wörtern in Zahlen kann man nicht rechnen. Es kommt zu den wildesten Fehlern an den unmöglichsten Stellen.
Im eigenen Interesse - mach den Unsinn rückgängig.

Gruß

John
 

DirkZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
4
alles klar und auch logisch, denn das "Uhr" steht in der Registry...

Übrigens, das wilde Tool heißt "JDTricks" und ist ansonsten ganz nützlich... ;-)

Danke aber für den Hinweis!

Habs rückgängig gemacht ... und alles geht - *FREU*! Danke!

Das Problem mit dem "Multimedia" hat sich damit nämlich auch erledigt!!!

Gruß
Dirk
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by DirkZ@8.12.2005, 16:51
alles klar und auch logisch, denn das "Uhr" steht in der Registry...
Hast du zufällig den Schlüssel dazu noch? Dann kann ich den in Zukunft abfragen und ggf. einen Hinweis ausgeben.

Das Problem ist nämlich nicht neu und ich möchte es gerne in Zukunft unterbinden.

Gruß

John
 

DirkZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
4
Hallo John,

hier mal die Erklärung, die JDTricks zu dem Punkt Uhrzeit mit Text liefert:
"...Normalerweise steht an dieser Stelle nur der lokale Eintrag
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"Locale" "00000407"
Wenn man jedoch die folgenden vier Zeilen einfügt, erscheint das Wort "Uhr" hinter der Uhrzeit rechts unten.
"sShortDate" "d.M.yyyy"
"sTimeFormat" "HH:mm:ss tt"
"s1159" "Uhr"
"s2359" "Uhr"
Anstatt "Uhr" kann natürlich auch ein beliebiger Text eingetragen werden...."

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Dirk
 
Thema:

Probleme mit der Uhrzeit im Handy

Probleme mit der Uhrzeit im Handy - Ähnliche Themen

Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Bluetooth Verbindung: S65 mit SW43 [email protected] V2.3.9 Windows XP SP2 Hallo, ich habe mein S65 über Bluetooth an das [email protected] angeschlossen und es funktioniert auch alles...

Sucheingaben

[email protected] das betriebssystem konnte nicht ermittelt werden

Oben