Probleme mit Einbuchung in mein W-Lan Netz

Diskutiere Probleme mit Einbuchung in mein W-Lan Netz im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich komme mit meinem N 8 nicht in mein W-Lan Netz zuhaus. Mit meiner Vodafone-Datenkarte ins Vodafone-Netz klappt es wunderbar. Mein...

runrig01

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
3
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich komme mit meinem N 8 nicht in mein W-Lan Netz zuhaus. Mit meiner Vodafone-Datenkarte ins Vodafone-Netz klappt es wunderbar. Mein Schwiegersohn hat mit seinem I-Phone auch kein Probleme, sich nach Eingabe unseres Schlüssels in unser Netz einzubuchen.
Wenn ich über die Einstellungen mein W-Lan-Netz aufrufe, kommt die Meldung -W-Lan- verbunden.
Nach kurzer Ladezeit erfolgt dann eine minimale Bewegung des Ladebalkens. Kurz danach erscheint die Meldung "Ungültiger Servername" und die Verbindung bricht ab...
Habe schon selbst versucht, in den Einstellungen, Zielen usw einiges zu verändern. Leider ohne Ergebnis. An den Routereinstellungen kann es ja nicht liegen, sonst würde es mit dem I-Phone ja nicht funktionieren...
Vielleicht weiß jemand einen Rat oder hat die Lösung parat...Danke für Eure Hilfe...

Schönen Gruß,

Thomas
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist das typische Bild, wenn im Router die Mac-Filterung eingeschaltet ist. Dann lässt der Router nur bekannte Geräte zu. Wenn Du ihm Dein Handy noch nicht vorgestellt hast, lässt er es nicht online gehen.

Also im Router in die Einstellungen gehen, dort unter Sicherheit - Mac-Filterung oder "zugelassene Geräte" oder "bekannte Geräte" oder *** (je nach Router verschieden) die Mac-Filterung ausstellen. Dann das Handy noch mal verbinden, danach kann man die Filterung wieder einstellen.
 

WilderBill

Junior Mitglied
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
17
du kannst du deine mac adresse im router eintragen dann sollte das problem auch aus der welt sein. um deine mac adresse vom N8 zu finden gebe *#62209526# ein.
Nur als tipp sollte der tipp von sisyphos nicht klappen.
 
Thema:

Probleme mit Einbuchung in mein W-Lan Netz

Probleme mit Einbuchung in mein W-Lan Netz - Ähnliche Themen

Auch ich habe seit iOS7 Probleme mit dem W-Lan. Threads hier halfen nicht ._.: Hi. Jetzt wo auch auf der ersten Seite hier ein W-Lan Problem geschildert wird, fällt mir meins wieder ein. Allerdings ist das nicht so global...
W-Lan und Wap Internet Probleme?: Halo also ich habe jetzt seit kurzem das vivaz pro und bin ziemlich aufgeschmissen. Ich wollte einstellen das das handy sich automatisch mit dem...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Probleme mit W-Lan I 4: Hi leute... Bin neu hier angemeldet und hoffe das ich alles richtig mache. Ich habe folgendes Problem...Habe mir zu Hause W-Lan machen lassen...
w-lan: hi habe da zwei fragen: 1. bei den einstellungen für die zugangspunkte "Connected H..." habe ich mehrere zugangspunkte da ich entweder zu...

Sucheingaben

vodafone

,

wie konfiguriere ich mein nokia n8 mit dem wlanrouter

,

adhoc nokia ungültiger servername

,
nokia n8 probleme wlan
, nokia n8 #62209526# nicht erlaubt, n8 probleme WLAN, iphone 3 GS einbuchungs fehler eplus, Nokia N8 wlan mac adresse ermitteln, wlan ad hoc mac adresse nokia, mac adresse herausfinden nokia 5800, nokia n8 von drei probleme mit wlan, ad hoc w lan n8, ad-hoc netzwerk ungültiger servername, mac adresse nokia n8 herausfinden, nokia n8 wlan probleme ungültiger servername, nokia n8 wlan router einstellen, nokia 5800 code mac-adresse, probleme mit n 8, Ungültiger Servername, mac adresse nokia n8 funktioniert nicht, nokia n8 wo wird die mac eingetragen, ungültige mac-adresse, vodafone telephone netz probleme, n8 ungültiger server, nokia n8 ungültiger servername e-plus
Oben