Probleme mit Einrichten von Emailkonto

Diskutiere Probleme mit Einrichten von Emailkonto im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Ich habe mir auf mein HTC7 Mozart entsprechend den Anleitungen von T-mobile ein Emailkonto eingerichtet. Allerdings erscheint nach Abschluss eine...
B

Bonzo1a

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
6
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe mir auf mein HTC7 Mozart entsprechend den Anleitungen von T-mobile ein Emailkonto eingerichtet. Allerdings erscheint nach Abschluss eine Fehlermeldung dass die Kontodaten nicht stimmen. Ich habe dann die Eingaben nochmals angesehen und musste feststellen, dass das von mir eingegebene Kennwort verändert wurde. Ich habe nochmals alles zurückgesetzt und die Eingaben nochmals gemacht. Wieder wurde in den Kontoeinstellungen das Kennwort verändert. Warum verändert das Handy selbständig das Kennwort und was mache ich evtl. falsch.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Inwieweit wurde es verändert? Kannst mal ein Beispiel nennen? Wurden Buchstaben oder Zahlen ausgetauscht?
 
B

Bonzo1a

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
6
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich erkenne das natürlich daran dass plötzlich eine andere Anzahl von Sternchen in dem Feld "Kennwort" vorhanden sind als nach Eingabe meines Kenntwortes.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das hatte ich mir fast schon gedacht, das Du Dich davon täuschen lässt. Aber diese Funktion ist schon korrekt so, das sie nie die Anzahl an Sternchen anzeigt, die das Passwort lang ist (das ist aus Sicherheitsgründen so, damit niemand erkennen kann, aus wie vielen Zeichen das Passwort tatsächlich besteht). Ich habe auch immer wieder mal eine solche Anzeige. Z.B. wird mir bei einer Eingabe nach dem Abschicken beim Passwort nur 4 Sternchen angezeigt, obwohl das PW 11stellig ist.

Hier muss der Fehler woanders liegen.

T-Online hat vor einigen Monaten wie auch andere deutsche Anbieter den Zugang auf das sicherere SSL umgestellt. Mich würde an dieser Stelle daher mal interessieren, ob das HTC auch Einstellungen zu SSL Verbindung kann/hat?

Gib doch mal bitte die Daten hier an (natürlich nicht die richtigen sondern ähnliche) die Du eingeben kannst, sodass man sich hier mal ein genaueres Bild machen kann, wie das bei Deinem Handy und der Mailapp aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bonzo1a

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
6
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
ich habe die Daten genaus so eingegeben wie es auf der Anleitung von T-Online vorgegeben war. Also pop3 etc. Die Aktivierung bzw. Deaktivierung von SSL Verschlüsselung etc. habe ich jeweils versucht, hat nicht geklappt. Nun frage ich mal blöde, ich habe das Telefon per WLAN mit meinem Internetnetz verbunden. Das funktioniert. In dem Telefon ist aber noch keine Simkarte mit der ich einen Zugang zum Mobilfunk habe also keine Internetfreigabe.
kann es denn sein dass ich zum Einrichten eines Emailkontos erst mal eine Internetfähige Simkarte einlegen muss? Würde mir zwar nicht einleuchten aber das wäre eine Antwort.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, Internet ist Internet, auf welche Weise dein Gerät mit diesem verbunden ist sollte egal sein.


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gib doch mal bitte die Daten hier an (natürlich nicht die richtigen sondern ähnliche) die Du eingeben kannst, sodass man sich hier mal ein genaueres Bild machen kann, wie das bei Deinem Handy und der Mailapp aussieht.
Wäre vielleicht gut wenn man mal hierauf eingehen würde.
 
B

Bonzo1a

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
6
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Ich richte das Emailkonto folgendermaßen ein:
- Einstellungen - E-Mail Konten - Konto hinzufügen -
- Kontoname = Web
- Emailadresse= kkkk@web.de
- Eingangsserver: Pop3.web.de
-Postausgangsserver: smtp.web.de
-Authentifizierung für Ausgangsserver = aktiviert
- SSL für eingehende Emails = aktiviert
- SSL für ausgehende Email erforderlich = aktiviert

Nach Abschluss der eingaben und de Taste zurück erscheint die Meldung "Web-Fehler" Probleme beim Herunterladen von Nachrichten. Stellen sie sicher dass eine Verbindung hergestellt ist und versuchen sie es dann erneut.
Fehlercode: 80004005
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sag mal, T-online oder web.de? Welcher Anbieter ist es denn nun?

Für web.de kannst auch mal direkt deren App versuchen, HIER zu laden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ansonsten, welche Ports für die SSL Verschlüsselung sind vorgegeben bzw. kann man diese ggfs. ändern oder zumindest ansehen?
 
B

Bonzo1a

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
6
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Aus meinen Angaben geht doch hervor dass ich mir bei T-Online lediglichdie Anleitung für die Einrichtung einer Emailadresse heruntergeladen habe. Es geht also um ein Emailkonto von Web.de. Die Anweisungen waren verständlich und es war einfach den Schritten zu folgen. Trotzdem klappt es leider nicht. Auch nicht wenn ich ein anderes Konto von z.B. gmx etc. einrichten möchte. Demnach kann es wohl auch nicht an den Eingaben liegen sondern das Problem ist ein anderes. Zumal das mit der Internetverbindung auch geklärt scheint.
Welche Ports für die SSL Verschlüsselung vorgegeben sind bzw. ob man diese ändern kann weiss ich nicht. Da kenn ich mich nicht aus. Ich habe die SSL Verschlüsselung auch schon deakiviert aber auch hier kein Erfolg. Könnte man denn mit dem Fehlercode was anfangen?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du mal die web.de App versucht? Link in Post #9.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist Dein Konto im HTC so eingerichtet, wie es hier von Web.de beschrieben wird?

Wenn ich das ganze richtig sehe, kann es ohne weiteres sein, das die Porteinstellungen falsch sind und es deshalb zu Problemen kommt.
 
B

Bonzo1a

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
6
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Vodafone
Ja, genau diese Einstellungen habe ich so eingegeben. Trotzdem funktioniert das Ding nicht. Auch Apps oder Updates lassen sich nicht herunterladen. Das Telefon ist einfach Mist. Ich werde mir etwas anderes zulegen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mail geht nicht, Apps lassen sich nicht laden, Updates lassen sich nicht laden. Geht denn überhaupt was, was mit Internet (Mobil oder WLAN) zu tun hat?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oder werden Fehlermeldungen ausgegeben? Solche Hinweise könnten auch helfen.
 
Thema:

Probleme mit Einrichten von Emailkonto

Sucheingaben

e-mail konto kabelbw einrichten handy

Probleme mit Einrichten von Emailkonto - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR WhatsApp Einrichten und Probleme

    Motorola RAZR WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola RAZR Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola RAZR sind hier gewünscht.
  • Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme

    Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy M30s Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy M30s sind...
  • Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nubia Z20 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nubia Z20 sind hier gewünscht.
  • Realme 5 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

    Realme 5 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Realme 5 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Realme 5 Pro sind hier gewünscht.
  • Realme X2 WhatsApp Einrichten und Probleme

    Realme X2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Realme X2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Realme X2 sind hier gewünscht.
  • Ähnliche Themen

    • Motorola RAZR WhatsApp Einrichten und Probleme

      Motorola RAZR WhatsApp Einrichten und Probleme: Motorola RAZR Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Motorola RAZR sind hier gewünscht.
    • Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme

      Samsung Galaxy M30s WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy M30s Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy M30s sind...
    • Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Nubia Z20 WhatsApp Einrichten und Probleme: Nubia Z20 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Nubia Z20 sind hier gewünscht.
    • Realme 5 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme

      Realme 5 Pro WhatsApp Einrichten und Probleme: Realme 5 Pro Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Realme 5 Pro sind hier gewünscht.
    • Realme X2 WhatsApp Einrichten und Probleme

      Realme X2 WhatsApp Einrichten und Probleme: Realme X2 Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Realme X2 sind hier gewünscht.
    Oben