Probleme mit Emailabruf beim Sx1

Diskutiere Probleme mit Emailabruf beim Sx1 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Leute, habe mir heute den Emailabruf auf meinem Sx1 eingestellt. Habe eine Emailadresse bei o2. Ein Kundenmitarbeiter hat mir eine Mail...

Arthy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
5
Hallo Leute,
habe mir heute den Emailabruf auf meinem Sx1 eingestellt. Habe eine Emailadresse bei o2. Ein Kundenmitarbeiter hat mir eine Mail geschickt mit allen Daten die ich einstellen muß, aber leider holt das Handy keine Mails ab. Das gprs Symbol fängt an zu blinken und das Handy zeigt nur die ganze Zeit "Verbindung zur Mailbox wird hergestellt" Nichts anderes passiert.
Ich habe alles nach diesen Einstellungen gemacht:

E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
Email-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem Mail-Provider erfragen.

1. Zuerst ist es notwendig, dass eine Verbindung erstellt wird.

Im Menü unter
Einstell.
-> Einstell.
-> Verbindung
-> Zugangspunkte
Dann
-> Optionen: Neuer Zugangspunkt, Standardeinstellungen
auswählen und folgende Einstellungen übernehmen/überprüfen:

Verbindungsname: z.B. o2 Internet
Datenträger: GPRS
Name von Zugangspunkt: internet
Benutzername: kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: leer lassen
Authentifizierung: normal
Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0


2. Dann wird der Email - Account eingerichtet.
Im Menü unter
Mitteilungen
-> Softkey Optionen, Einstellungen auswählen
-> E-Mail
-> Mailboxen
-> Softkey Optionen, Neue Mailbox
auswählen und folgende Einstellungen übernehmen/überprüfen:

Mailbox-Name: z.B. o2 Genion
Verw. Zugangspunkt: den unter 1. erstellten Eintrag auswählen, also z.B.
o2 Internet
Meine Mail-Adresse: z.B. [email protected] (oder
[email protected])
Ausgeh. Mail-Server: mail.o2online.de
Mitteilung senden: "sofort" oder "nächste Verbindung"
Kopie an eig. E-Mail: "Ja" oder "Nein"
Mit Signatur: "Ja" oder "Nein" (bei "Ja" kann eine Signatur
eingerichtet werden)
Benutzername: z.B. [email protected]
Passwort: User-Passwort (o2online Portal-Passwort)
Ankomm. Mail-Server: pop.o2online.de
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: aus
Sicherer APOP-Login: aus


Genau so habe ich es bei mir stehen, aber es passiert überhaupt nicht. Kann mir da einer bitte helfen. Wäre echt super, habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber nichts passiert.

Dankeschön

mfg
Arthy
 

Arthy

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
5
Hallo,
danke für die Antwort. Das mit Siemens habe ich schon probiert. Ist echt nett das sie da alle Einstellungen für das Sx1 und alle Provider schon voreingestellt schicken können. Aber nach dem ich alles ausgewählt habe und mir dann auf das sx1 schicken lassen hab, mache ich die sms auf und das Handy das sx1 sagt dass es die sms nicht öffnen kann weil sii inkompatibel mit diesem Handy ist. :apaul:
Dabei habe ich ganz besonders darauf geachtet dass ich das sx1 bei dennen ausgewählt habe. Habe es auch mehrmals probiert, aber immer das gleiche. Keine Ahnung woran das liegt. Auf jeden Fall habe ich es dann hingekriegt. Es lag an den "Erweiterten Einstellungen" unter Zugangspunkte". Die wurden leider in keiner FAQ erwähnt, o2 hat mich da leider auch nicht drauf hingewiesen. Jetzt geht aber alles.
Dankeschön

mfg
Arthy
 
Thema:

Probleme mit Emailabruf beim Sx1

Probleme mit Emailabruf beim Sx1 - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Sony Xperia XZ3: Akku schnell leer - so lässt sich die Akkulaufzeit verlängern: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ3 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Amazon Prime Video für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten: Kodi ist für viele eine Lösung wenn es um Streaming verschiedener Mediatheken und Anbietern von Filmen und Serien geht, denn schließlich kann man...
Sony Xperia XZ2 Akkulaufzeit verlängern: Smartphone-Ausdauer erhöhen - so geht‘s: Falls der Akku vom Sony Xperia XZ2 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
WhatsApp Sim: APN-Einstellungen einrichten – so geht’s: Bereits seit geraumer Zeit gibt es mit WhatsApp SIM eine SIM-Karte, die den Zugang zum Messenger WhatsApp auch dann sicherstellt, wenn das...

Sucheingaben

www.mms.telekom.de

Oben