Probleme mit Empfang

Diskutiere Probleme mit Empfang im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Hallo, Ich habe seit neustem das HTC 7 Mozart von der Telekom. Das Problem, was ich jetzt habe, ist, dass der Empfang mit dem HTC 7 Mozart...
B

Bluejack

Gast
Hallo,
Ich habe seit neustem das HTC 7 Mozart von der Telekom. Das Problem, was ich jetzt habe, ist, dass der Empfang mit dem HTC 7 Mozart wesentlich schlechter ist als vorher mit meinem alten Handy.
Zum Vergleich:
Vorher hatte ich ein LG KP500 und voller Empfang auf meinem Schreibtisch.
Jetzt habe ich lediglich null bis drei Balken an der selben Stelle mit dem HTC 7 Mozart.
Die HTC App mit der Datenverbesserung habe ich auch schon gemacht, bringt aber nichts.

Geht euch das auch so oder denkt ihr, dass das ein Hardwarefehler seitens des Handys ist?

Gruß und Danke
Bluejcack
 
G

Gast

Gast
Das hängt doch auch bestimmt mit dem Netz und dem Anbieter zusammen oder?
 
B

Bluejack

Gast
Hallo,
Ich denke nein, weil ich habe mein HTC und mein LG nebeneinander liegen und beide sind eingeschaltet. Beide sind von Telekom (HTC mit Vertrag, LG mit Prepaid). Im Moment hat das LG 5/5 Balken und das HTC 2/5 Balken...

Gruß
 

undefined999

Mitglied
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
67
Modell(e)
HTC mozart, Nokia N73, Nokia 6310i
Netzbetreiber
T-Mobile
Hey,

das ist bei mir auch so, da wo früher mein N73 vollen empfang hatte, hat das Mozart nur max. 1 Balken.
Ich vermute aber, dass das irgendein Strom-Spar-Feature ist um den Akku zu schonen.
Lasse mich da aber gerne auch eines Besseren belehren :)
 
B

Bluejack

Gast
Hallo,
Ja denke auch. Habe gerade ein längeres Telefonat mit dem Handy geführt und es waren am Ende des Gesprächs 5 von 5 Blaken da. Als ich dann aufgelegt hatte, sind die Balken dann stetig wieder auf 2-3 gesunken. Denke mal, dass da irgendeine Standbyfunktion in der Antenne bzw im Handy programmiert ist, wie du schon erwähnt hattest.
Mit dem Kundencenter von HTC hatte ich schon Kontakt aufgenommen und dort war das Problem nicht bekannt.

Griß
 
G

Gast

Gast
Ja ich habe das selbe Problem mit meinen Mozart. Ich Hab es jetzt seit 3 tagen und ständig Hab ich nur 0-2 Balken empfang, es sei denn ich bin unterwegs, dann geht er hoch und runter. Aber das ist nicht alles...mit Downloads ist es so...ich kann nichts downloaden. Er bringt mir immer eine Fehlermeldung. Das kann dich aber nicht normal sein oder?!
 

KleinerFrecher

Mitglied
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
163
Ort
Steinfurt (NRW)
Modell(e)
HTC 7 Mozart
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 64 bit
was willst du den runterladen...?? Apps?? dann musst du eine live id haben und dich damit anmelden über dein handy
 
G

Gast

Gast
Das habe ich alles gemacht. Wenn ich mal vollen empfang hatte, Hab ich es immer probiert, aber sobald ich es kaufen wollte ist der empfang wieder abgesackt. Nachdem ich dann aus dem Menü wieder draussen war, ging der empfang wieder hoch...echt komisch, Vor allem weil es nicht nur einmal war...sonst wäre es ja nur Zufall gewesen, aber doch nicht yo
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen...
Mir ist auch aufgefallen,dass mein Mozart allein auf dem Tisch liegend vollen Empfang hat-mit 2 Fingern angefasst nur noch 2-3 Balken hat und beim "Normalen" Telefoniergriff so gut wie gar keinen Empfang mehr aufweisst!
Sollte das etwa das selbe Problem wie beim HD7 und I-Phone sein???
Wie gesagt-ohne anfassen ist alles voll da-sobald es in der Hand liegt gehts abwärts mit dem Netzempfang!
Bin bei der Telekom...
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachten können?
 
Thema:

Probleme mit Empfang

Probleme mit Empfang - Ähnliche Themen

Schlechte bis gar keinen Empfang mit iPhone 6 gegenüber anderem iPhone 6: Hallo, habe einen sehr schlechten Empfang mir meinem iPhone 6 und D1 von Telekom. Habe als vergleich meine Sim-Karte in ein iPhone6 eines...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

htc 7 mozart schlechter empfang

,

http://www.usp-forum.de/htc-7-mozart-forum/64218-probleme-empfang.html

,

htc mozart 7 schlechter empfang

,
htc mozart schlechter empfang
, htc mozart empfang verbessern, htc mozart empfang, windows phone 7 schlechter empfang, htc hd7 empfang verbessern, htc hd7 schlechter empfang, f, mozart schlechter empfang, lg kp500 schlechter empfang, HTC Mozart empfangsprobleme, schlechter empfang htc 7, htc 7 mozart kein empfang, htc hd7 wlan signal verstärken, schlechter Empfang HTC Mozart, mozart empfang, htc mozart kundencenter app, htc 7 mozart Empfang, htc7 schlechter empfang, htc mozart probleme mit sms empfangen, 2, htc hd7 sms empfangen, empfang htc mozart verbessern
Oben