Probleme mit externem Speicher/sdhc

Diskutiere Probleme mit externem Speicher/sdhc im HTC Touch Pro Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Moin, ich bin ganz neu hier und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Habe vor zu Weihnachten das htc touch pro bekommen, am anfang war alles gut...
G

Gast

Guest
Moin,
ich bin ganz neu hier und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Habe vor zu Weihnachten das htc touch pro bekommen, am anfang war alles gut, doch jetzt habe ich ein Problem:

Zu Weihnachten habe ich ebenfalls eine micro sdhc karte bekommen, eingesetzt und alles funktionierte perfekt...bilder gespeichert, musik über kabel draufgetan...tomtom karten gekauft und drauf installiert....alles perfekt eben.
Vor einer Woche jedoch, wollte ich ein Bild machen, welche auf der sdhc gespeichert werden (wie ich es schon vorher unzählige male gemacht hatte), hatte es gemacht und wollte es angucken, FEHLERMELDUNG: Dateiformat kann nicht wiedergegeben werden...HÄÄÄÄ??? Zuerst dachte ich die Kamera wäre kaputt, doch sobald ich für fotos den internen Speicher verwende, funktioniert alles perfekt.
Zufälligerweise versuchte ich kurz darauf, weitere Lieder über das Kabel am PC raufzutun. Ging auch (zumindest meinte ich das, denn der PC zeigte an, das die lieder drauf sind).
Also: Verbindung vom PC beendet, media player auf htc gestartet, wollte lieder hören doch siehe da: Sie waren nicht da!!!
Ich also wieder kabel rein, im Musikordner des Handys mit pc und was sehe ich: Lieder die ich eig. grad drauf getan hatte, waren nicht drauf......ich wiederholte den ganzen Vorgang, machte wieder Lieder drauf, zog Kabel raus und wollte sie abspielen. Ernüchterung: Lieder waren wieder nicht drauf!!!


Ich habe weiter geforscht und ausprobiert: Im Datei Explorer des Handys habe ich versucht Musik zu löschen...war auch weg, zumindest bis das Handy am PC angeschlossen war, oder ich neu auf die sdhc zugegriffen habe...denn sobald ich das tat, waren alle lieder die eig. gelöscht waren, wieder da....


abschließend ist mein Problem folgendermaßen zu beschreiben:
Seit dem Problem mit der Kamera (wo mir das aufgefallen ist), kann ich zwar von der 8GB speicherkarte/sdhc vorher draufgepackte dateien abspielen bzw. bilder weiterhin angucken, aber ich kann keine neuen Dateien drauftun bzw löschen. weder vom Handy noch vom Computer aus. immer wieder aktualisiert sich die sdhc auf den vorherigen stand (vor dem Problem).


Bitte helft mir!!!
das Handy ist nichtmal 20 Tage alt, hat über 600€ gekostet...da kann man doch erwarten das das ein bisschen länger hält...oder habe ich vllt nur den zugriff gesperrt, so wie ich beim coputer ebenfals dateien mit einem schreibschutz/kopierschutz ausstatten kann, und dann ebenfalls nur abspielen kann, aber nichts verändern? wenn das so ist, sagt mir bitte wie ich das verändern kann...


vielen Dank
 
N

n0j0e

Newbie
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
1
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Habe genau das selbe Problem mit meinem HTC Toch HD und einer 8Gb Sandisk SDHC Karte.

Mein Fehler war, denke ich, das ich einmal unter "Einstellungen/System" "Speicher löschen" ausgeführt habe. Da wird das Windows Mobile neu vom Rom installiert. Hab aber nicht die Speicherkarte rausgenommen und seitdem kann ich keine Dateien mehr löschen/hinzufügen/verschieben oder geschweige mit den üblichen Methoden formatieren (GParted Live, Vista Datenträgerverwaltung, HP USB Disk Storage Format, ect.). Nach dem löschen von Dateien auf der Karte erscheinen sie etwas später wieder, hinzugefügte Dateien verschwinden nach einer Weile wieder.

Hat da jemand nen goldenen Tip am Start? :confused:
 
G

Gast

Guest
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit meinem
HTC Cruise und einer 8GB Sandisk Karte.

Brauche auch dringend Hilfe.
Ich glaube das es an der Verschlüsselung der Karte liegt.
bei mir liegen die Daten im format Bild1.jpg.66dbce9b
Nach dem update auf WM6.1 geht nichts mehr mit der Karte.

Gruß Gast
 
B

borisku

Newbie
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
2
Ich hatte ein ähnliches Problem, was an der sandisc lag. Seit dem kaufe ich nur noch Kingston.... ohne Probs...
Grüße
Boris
 
Thema:

Probleme mit externem Speicher/sdhc

Sucheingaben

htc touch pro sdhc

,

sdhc abspielen

,

wie kann ich sdhc abspielen

,
htc speicherkartenverschlüsselung deaktivieren
, sdhc löschen, sdhc-abspielen, wie kann ich eine speicherkarte auf dem pc wiedergeben, SD HC karte wiedergeben, sdhc karte kann nicht gelöscht werden, windows mobile mit externem speicher, htc touch entfernen speicher forum, Speicherkartenverschlüsselung htc wildfire, speicherkarte kann keine bilder wiedergeben handy, loeschen sdhc, htc wildfire speicherkartenverschlüsselung deaktivieren, htc touch pro probleme sdhc, htc wildfire daten verschwinden von sd, htc Touch 2 fotos auf Speicherkarte weg, htc touch wm6.1 problem speicherkarte, htc bilder verschlüsselt sd karte, wie sd hc abspielen, htc pro touch 2 windows sd daten, wildfire sdhc problem, htc verschlüsselung sd karte aufheben, htc touch pro installiert speicherkarte nicht

Probleme mit externem Speicher/sdhc - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A20e (A202F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A20e (A202F).
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy A20e (A202F): Streikt euer Samsung Galaxy A20e (A202F) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy A20e...
  • Probleme mit Bluetoothverbindund (externer GPS Empfänger)

    Probleme mit Bluetoothverbindund (externer GPS Empfänger): Hallo, ich habe seit gestern das LG Optimus Black von 1und1. Bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich mit den Bluetootheinstellungen, etc. zu...
  • Probleme externe Festplatte an N8

    Probleme externe Festplatte an N8: Hallo ! Hab mir eine 1,8" Samsung S1 Mini Festplatte mit 120 GB gekauft. Läuft auch über USB OTG am N8. Hab diese mit exFAT am PC (Windows 7)...
  • HILFE!!! HABE PROBLEME MIT HTC TOUCHT!!Mit externer GPS Antenne kein Netz mehr

    HILFE!!! HABE PROBLEME MIT HTC TOUCHT!!Mit externer GPS Antenne kein Netz mehr: Hallo zusammen Bin Neu hier!! Habe zeit kurzen das Handy HTC Touch. Dazu hab ich mir eine externe GPS Antenne besorgt und angeschlossen! Doch...
  • Similar threads

    Oben