Probleme mit Fotos und Akku

Diskutiere Probleme mit Fotos und Akku im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, habe seit einer Woche mein C7 und bin eigentlich super zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten. 1. Wenn ich über mein Menü den Punkt...

Paddy8188

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen,

habe seit einer Woche mein C7 und bin eigentlich super zufrieden bis auf 2 Kleinigkeiten.

1. Wenn ich über mein Menü den Punkt Fotos anwähle kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Mit einer berührung auf dem Display kann ich alben anwählen doch hier dann wieder schwarzer bildschirm.

Lange rede kurzer Sinn ich kann meine Fotos nicht öffnen woran kann es liegen?

2.Meine Akkulaufzeit ist nicht mehr als 6-8 Stunden und das sogar im energyparmodus. Akku defekt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Paddy
 
G

Gast

Gast
Hallo,
hab genau das gleiche Problem wie du hab aber auch noch keine Hilfe gefunden

Gruß
Gast
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Also ohne jetzt zu sehr zu spekulieren, gerade eben ging ja die Meldung von den defekten N8 um, dort soll ein Fehler im Energiemanagement schuld sein dass es sich nicht einschalten lässt. Meiner Meinung nach liegt hier ein ähnliches Problem vor. Das Nokia N95 hatte genau das gleiche Problem, das war innerhalb spätestens 24 Stunden leer, selbst wenn es nur im Standby Modus rumlag! Ich würde euch den Umtausch der Geräte empfehlen, wenn das Gerät auch ohne dass man es nutzt so schnell entladen wird, auch wenn es ärgerlich ist.
Wenn die NUTZUNGSZEIT 6-8 Stunden ist, ist es wohl anders, das kann durchaus normal sein, zumindest wenn das Handy etwas ungünstig eingestellt ist oder einfach intensiv benutzt wird. (Häufiger E-Mail Abruf, Wlan ständig an, Dualmodus statt GSM.usw)

Nachtrag: Im Nokia Conversation Blog konnte ich die Bestätigung finden: Das N8 hat genau dasselbe Problem, natürlich ist nicht jedes Gerät davon betroffen, aber es gibt einige Nutzer die aussagen, dass ihr N8 im reinen Standby nur 36 Stunden läuft. In Real-Tests kam man auf 147 Stunden.
Das N8 und C7 sind technisch fast identisch, deshalb ist es IMHO ein klarer Fall, dass eure Geräte ein Problem mit dem Energiemanagement haben.
Also ein Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo zusammen, habe kein Problem mit dem Akku aber die Fotos anschauen funktioniert auch bei mir nicht. Habe mich hoffnungsvoll an das Nokia Care Center gewandt - bis dato keine Antwort. Sobald ich was brauchbares habe werde ich hier Posten.

LG Gast
 
G

Gast

Gast
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie in den ersten 1 Posting beschrieben ich allso bei T Mobile angerufen die sagten mir ich solls zurückschicken OK dachte ich allso Sim und SD karte raus und das Händy erst mal wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten gesagt getan danach kurz geschaut ob alles gelöscht ist und durch zufall auf Fotos gegangen und siehe da alle Fotos werden angezeigt auch der Akku hält jetzt 4-5 Tage bei normalen gebrauch durch jetzt bin ich zufrieden

Gruß
Gast
 

Kputzky

Newbie
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Ort
Dresden
Modell(e)
N 97 mini, C7
Netzbetreiber
base
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows XP
Probleme mit Akku bei C 7

Habe auch Probleme mit C7 und Akku. Am Sonnaben (08.01.2011) neues Gerät aus Laden erhalten, nachdem mein N97 mini sich mit Hard oder Softwaredefekt (wird noch analysiert) nach ca. 8 Tagen verabschiedet hat. Jedenfalls war der Laden großzügig und hat mir ein Leihgerät C7 gegeben. Folgendes Phänomen mit neuen Leihgerät:
Gerät schaltet sich plötzlich mit schwarzem Display ab, Vermutung Akku leer---> Akku wird geladen nach ca. 30 Minuten kommt Meldung Akku voll, nach mehrmaligen Versuch Handy einzuschalten funktionierte dies endlich, Gerät lies sich auch benutzen (Mail abruf, Internet) nach ca. 30 Minuten nichts machen (Handy lag nur auf dem Tisch) wird das Display wieder schwarz und meine Vermutung ist, dass der Akku wieder leer ist. Leider diesmal das Phänomen, dass sich das Gerät nicht Laden läßt. Es leuchtet nicht die Ladelampe, es läßt sich nicht Einschalten, auch über USB keine Reaktion. Bisher hatte ich keine Nokia-Handys, mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die Produkktion bei Nokia wohl arg mitgenommen ist. Ich weiß jetzt gar nicht so richtig, ob man sich nicht für eine andere Handymarke entscheiden sollte.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
das Gerät begibt sich nach einiger Zeit in den Stromsparmodus. Daraus weckt man das Handy mit einer Schiebetaste an der rechten Seite in der Mitte wieder auf.
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Habt ihr schon verschiedene Programme installiert? Vielleicht liegt es an einem Programm, dass im Hintergrund den Akku leert und zusätzlich regelmässig im Netz Updates holt, allerdings sollte selbst dann die Laufzeit MINDESTENS ein Tag sein, im reinen Standby noch deutlich länger so um die 3-5 Tage.

Am besten das Gerät komplett zurücksetzen durch Hard-Reset, würde ich unbedingt ausprobieren: *#7370# und Anruftaste drücken, Code ist 12345

Falls das alles nichts hilft würde ich das Gerät
austauschen. Dann liegt es am bekannte Problem
mit dem Powermanagement, also Gerät austauschen lassen.

Nokia scheint wirklich Produktionsprobleme zu haben, allerdings sind wohl eure Geräte vor dem Bekanntwerden der Probleme fabriziert worden, ob Nokia die Produktionsprobleme jetzt im Griff hat ist schwer zu sagen. Im Verhältnis sind oder waren allerdings nur wenige Geräte davon betroffen. Nokia ist aber kulant beim Geräteaustausch, man muss einfach direkt auf einen Austausch bestehen und natürlich gibt es bei jedem anderen Hersteller auch Geräte die massive Probleme aufweisen, ich persönlich würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kputzky

Newbie
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Ort
Dresden
Modell(e)
N 97 mini, C7
Netzbetreiber
base
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows XP
Sorry, hätte ich schreiben sollen. Naklar habe ich die Schiebetaste betätigt. Habe sogar den Akku mal entfernt. Es bewegt bzw. zeigt sich nichts. Werde heute das Leihgerät zurückgeben und hoffe, dass ich ein funktionsfähiges Leihgerät erhalte. Mein N 97 mini ist ja noch in Reparatur. Bin ja gespannt ob sie da den Fehler finden. Dies lies sich nicht Ausschalten und hing in den verscheidenen Menüs fest. Aber immerhin ich konnte es wenigstens Laden und Einschalten :-)

Programme habe ich keine installiert, da es ja nur ein Leihgerät ist und irgendwann an einen unwissentlichen Interessenten weiterverkauft werden soll. Ich habe nicht einmal Kontakte übernommen, da ich davon ausgehe, dass ich mein am 27.12.2010 erworbenes N97 bald funktionsfähig zurück bekomme. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kputzky

Newbie
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Ort
Dresden
Modell(e)
N 97 mini, C7
Netzbetreiber
base
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows XP
Fortsetzung Nokiahandy und dessen Nutzung
Habe mein Leihgerät C7 gestern zurückgegeben, nachdem sich dieses nicht mehr (nach 3 Tagen Nutzung) Einschalten lies. Im Laden wurde der Akku mit einem anderen C7 getauscht aber dies führte auch zu keiner Lösung. Aber immerhin der Akku aus dem defekten Gerät konnte in einem anderen C7 genutzt werden. Also war er nicht wie vermutet leer bzw. defekt.
Habe nun ein neues Leihgerät vom Typ Nokia 5230 und dieses funktioniert bis dato (ca. 12 Stunden) ohne Probleme. Ein weiteres C7 Handy als Leihgerät hatte ich abgelehnt, denn ich bin nicht Tester von Nokia und ich muss auch mein Handy mal ordnungsgemäß nutzen können.
Die Bedienung des 5230 ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile lege ich den Schwerpunkt auf ordnungsgemäßen Betrieb der Funktionen. Man kann nicht alles haben bei Nokia. Jedenfalls kann man das Gerät fürs Internet (Modem) nutzen. Jetzt bin ich gespannt, wann mein defektes N 97 mini wieder für mich funktionsfähig zur Verfügung steht.
Übrigens musste ich mir das Lachen verkneifen, denn Nokia hat mir doch tatsächlich als Mitteilung folgende Info gesendet: „…Wir hoffen, Sie haben so viel Freude an Ihrem neuen Gerät wie an Ihrem bisherigen. Um Ihnen dabei zu helfen…“ Ich hoffe sie meinen dies nicht ironisch.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
man sollte solche Probleme mal nicht überbewerten. Wenn man sich die Foren der anderen Hersteller mal so ansieht, erkennt man , dass alle mit den gleichen Problemen zu tun haben. Ausserdem erfährt man hier ja nur von den "defekten" Teilen. Von den tausenden anderen, deren Handy problemlos funktioniern (wie z.B. mein C7, oder mein 5800 ), erfährt man ja normalerweise nichts oder nur Lösungen für diverse Probleme.

Freundliche Gtüße
Jürgen
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich nun mein drittes !! C7 habe und es immernoch nicht funktioniert tippe ich mal auf einen reinen Softwarefehler. Ich hoffe ein Update löst das Problem. Ich habe mir was die Fotos betrifft anderweitig geholfen. Geht in den Ovi Store und ladet euch den "Nokia Photo Browser" runter. Der läuft ohne Probleme :)
 

Skywalker7001

Newbie
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
1
hab das gleiche problem mitm neuen C7, bildshcirm wird schwarz wenn ich fotos in galerie oder auch im dateimanager öffnen will und der akku ist nach 3 std. leer.
Hat jemand eine Lösung gefunden? Hilft ein softwareupdate (falls es schon vorhanden ist)?
mfg
 
Thema:

Probleme mit Fotos und Akku

Probleme mit Fotos und Akku - Ähnliche Themen

Uhans Max 2 Bewertung: * Uhans Angezeigte neue und kommende Smartphones auf der Asia Expo Hong Kong. Uhans arbeiten für das zweite Halbjahr 2017 an mehreren...
Nokia 6 (2018) vs. Nokia 6 (2017): Unterschiede und Spezifikationen im Vergleich: Die Neuauflage des Smartphone Nokia 6 ist seit rund einer Woche im Handel, doch der Vorgänger wird immer noch und zu deutlich günstigeren Preisen...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Huawei Ascend P7 Test mit Bildern!: Mit dem Ascend P7 präsentiert Huawei eine deutliche Kampfansage an die Konkurrenten Apple, Samsung und Co. Wer dachte Huawei sei ein...

Sucheingaben

nokia c7 akku schnell leer

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/63116-probleme-fotos-akku.html

,

nokia c7 probleme

,
probleme nokia c7
, nokia c7 akku problem, Nokia C7 Akku leer, probleme mit nokia c7, akku nokia c7 schnell leer, akku nokia c7, nokia c7 defekt , nokia x7 akku schnell leer, nokia c7 akku, c7 werkseinstellungen, nokia c7 geht nicht mehr an, nokia c7 werkseinstellung, f, akkuprobleme nokia c7, C7 Probleme, nokia c7 schaltet nicht ein, nokia c7 probleme fotos, nokia c7 fotos öffnen, Nokia c7 ZEIGT KEINE BILDER AN, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/63116-probleme-mit-fotos-und-akku.html, nokia c7 fehler, nokia c7 bilder werden nicht angezeigt
Oben