Probleme mit FSE S55

Diskutiere Probleme mit FSE S55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, bin zum ersten Mal hier und habe ein Problem mit der FSE meines S55. Die FSE ist original Siemens (Comfort). Die Anlage wurde von...
J

Jörg

Newbie
Threadstarter
Hallo Forum,
bin zum ersten Mal hier und habe ein Problem mit der FSE meines S55. Die FSE ist original Siemens (Comfort). Die Anlage wurde von einer Werkstatt in meinen MB E220 T CDI , Baujahr 04/2002 eingebaut. Es wurde die original MB-Konsole mit eingebautem Lautsprecher verwendet. Nach Einbau war bei stehendem Fahrzeug alles super. Sobald man schneller fuhr, war ein starkes „Blubbern“ (als wenn eine alte Dauerklospülung im Hintergrund betätigt wird) für den Partner am anderen Ende zu hören (im Fahrzeug einwandfreie Tonwiedergabe). Also: 1. Reklamation. Anlage wurde komplett gegen eine neue getauscht. Ergebnis: gleicher Fehler. Also: 2. Reklamation. Es wurden alle Verbindungen nochmals überprüft, Lage des Mikrofons verändert und weiteres ausprobiert, der Meister ist 70km (!!) mit dem Wagen probegefahren. Ergebnis: unverändert. Zum Trost haben die mir noch den Wagen gewaschen. Diese Werkstatt weiß nicht weiter. Sie haben mir mitgeteilt, dass ein anderer Kunde mit dem gleichen Fahrzeug und dieser Konstellation auch ein „Blubber-Auto“ hat. Habe daraufhin ein Software Up-date für das Handy gemacht. Original Siemens-Kabel, Siemens-Homepage. Meldung: Up-date war erfolgreich. Ergebnis: siehe da, das „Blubbern“ ist weg. Aber: ab 80/ 100 km/h so starkes Rauschen im Hintergrund (für den Partner am anderen Ende – im Auto weiterhin einwandfreies Hören), dass keine Verständigung mehr möglich. Das ist der letzte Stand.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße
Jörg

J

Jörg

Newbie
Threadstarter
@admins,
könnt ihr mir mal helfen?
-warum verschoben?
-wohin?
-Danke
Grüße Jörg :confused:

J

Jörg

Newbie
Threadstarter
Moin!
Hab jetzt verstanden, wohin mein Posting verschoben wurde ;-)
Grüße Jörg, der auf eure sachverständigen Antworten wartet ... spiele derweil im Sandkasten :-)

Thema:

Probleme mit FSE S55

Probleme mit FSE S55 - Ähnliche Themen

S55: Probleme beim Ladevorgang!: Hallo USP´ler! Ich habe ein etwas kompliziertes Problem mit meinem, erst kürzlich durch SIEMENS getauschtem, S55 (P.Date: 2004-11-24; SW-Version...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben