Probleme mit FW15 auf SX1

Diskutiere Probleme mit FW15 auf SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ! Habe seit ca. 1 Woche die FW15 auf meinem SX1 und habe zufälligerweise festgestellt, das im MP3-Player unter Info die Version 1.15...
C

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
16
Hallo !

Habe seit ca. 1 Woche die FW15 auf meinem SX1 und habe zufälligerweise festgestellt, das im MP3-Player unter Info die Version 1.15 angezeigt wird.

Hatte in einem anderen Thread gelesen, das der MP3-Player in der FW15 die Versionsnr. 1.17 tragen soll. Hat jemand eine Ahnung wieso ich dann die 1.15 noch
habe ?

Das zweite Problem:
Habe unter den Profilen verschiedene Klingeltöne eingestellt, die alle auf der MMC liegen. Funktioniert auch alles wunderbar.
Allerdings wenn ich einem Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweise und dieser Kontakt ruft mich an, dann wird nur ganz kurz der zugewiesene Klingelton abgespielt und dann sofort der Ton der unter den Profilen eingestellt ist.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

cya
cologneking71
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by cologneking71@12.02.2005, 01:02
Hatte in einem anderen Thread gelesen, das der MP3-Player in der FW15 die Versionsnr. 1.17 tragen soll. Hat jemand eine Ahnung wieso ich dann die 1.15 noch
habe ?
Zu Deinem ersten Problem: bei mir hat der MP3-Player auch die Version 1.15 unter FW15. Also nix ungewoehnliches hier.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
komisch, ich finds schon aussergewöhnlich da ich 1.17 habe bei der 15 INT
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hm. DAS ist natuerlich jetzt wirklich komisch :confused: , ich habe naemlich auch die 15-Int drauf..., und wie gesagt, der Player hat die Version 1.15.

:confused:
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ich hab auch 1.17. Habe ne Russia-Retail Firmware aber auch ne 15er.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Hab die 15er INT und die 1.17er Version des MP3-Players

mfg haschil
 
P

paloema

Junior Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
30
Genauso bei mir.
 
T

Thanatos SX1

Newbie
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
6
Habe ebenfalls die Ver.15 INT mir dem Player in Version 1.17!
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich antwote nochmals, diesmal aber mit einem Vorschlag:

Vielleicht hilft es, wenn du einfach zu einem UPD gehst, und dir die 15er nochmals drüberbügeln lässt.

mfg haschil
 
C

cologneking71

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
16
Originally posted by Mathias Lukas@12.02.2005, 11:35
Hm. DAS ist natuerlich jetzt wirklich komisch :confused: , ich habe naemlich auch die 15-Int drauf..., und wie gesagt, der Player hat die Version 1.15.

:confused:
Sei mir nicht böse, aber da Du auch trotz FW15 die Version 1.15 hast, könnte es vielleicht sein, daß Du Deine FW auch nicht vom UDP hast, sondern auch von einer anderen Quelle .... ?

Ich habe meine FW jedenfalls nicht vom UDP, vielleicht liegt es daran !?

Finde ich eigentlich auch nicht ganz so schlimm, hat mich halt nur gewundert.

Was ich viel nerviger finde, ist das Problem mit den Klingeltönen !
 
H

handyman

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
16
Hallo,

Dieses Phänomen mit den Klingeltönen hatte ich auch..

Ich habe den Full Sreen Caller 3.02 installiert und wenn dieser aktiviert
ist kommt es zu diesem Erscheinungsbild.

Deaktiviere ich diesen, werden auch die zugeordneten Klingeltöne
abgespielt und nicht nur angespielt um, wie bei Dir, auf den
im Profil eingestellten Klingelton zu wechseln.

Merkwürdig, da der Full Screen Caller im Grundsatz mit
Klingeltönen nichts zu tun hat.

Gruss
Frank
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Das Klingelton-Wechsel-Dich Phänomen kenn ich auch schon vom normalen Klingelton: Ich wähl mir einen allgemeinen Ton aus, und wenn mich jemand anruft, bricht dieser Ton ab und "SiemenSwing.mid" ertönt.

Das SX1 hat eine ini-Datei, in dem RingTone1 und RingTone2 festgelegt sind. RingTone2 ist "SiemenSwing.mid". Ändern kann man diese Datei normalerweise nicht, da sie auf Z:\ liegt.

Ich habe teilweise einen Erfolg, wenn ich die Wav-Töne auf C:\ anstatt auf die MMC lege.

Ich vermute das SX1 hat da ab und zu Ladehemmungen und greift auf einen "Ersatzklingelton" zurück oder so...

Hogar
 
X

Xerves

Newbie
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
6
ich habe die FW15 international und MP3 Version 1.17 und finde es sehr nervig das die MP3s ruckeln wenn man, während die musik läuft, das handy bedient, also zbs. ne sms schreiben möchte.

ist das normal ?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
du kannst dir ja nen 500mhz prozzi reinbauen dann ruckelt es wohl nimmer, oder du gehst zurück zu java dann ruckelt beim sl45 z.b. auch nichts, weil du nur jeweils ein programm benutzen kannst..

das leben ist ja soo gemein...

öhh ja das ist völlig normal :D
 
X

Xerves

Newbie
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
6
das ist aber sehr nervig, für jede sms den player zu stoppen ;)
 
F

fehmarn

Junior Mitglied
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
40
Also es gibt schlimmeres, Sms wählen- 1 Stopper, Kontakt wählen- 2Stopper, SMS versenden- 3 Stopper. :lol:
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Das N-Gage kann dies aber ohne Aussetzer und hat erst noch ne schwächere CPU drin.
Ich denke dass dies eine Frage der Prioritäten ist.
Aber beim SX1 ist es leider normal. Mich stört es jedoch nicht wirklich.

Ausserdem kann man ja den Player Bequem per PTT Taste am Headset pausieren ;)
 
M

Mr.Crunk

Junior Mitglied
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
16
auch wenn du 15-int von ner anderen quelle hast kannst du nochmal das offizielle 15-int draufspielen dann solltest du 1.17 haben.
zu den klingeltönen kann ich nichts sagen bei mir klappt das ohne probeleme
 
M

mokkabaer

Junior Mitglied
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
ihr habt probleme ;)
drei ruckler und fertig ist die sache.. das ist doch sowas von wurst.. ich stelle für sowas den player auch nicht aus, sondern nehme das ruckeln in kauf..
schliesslich ruckelt es ja auch nur für die kurze zeit des ladens.. und nicht die ganze zeit..

einem land, das sich über sowas gedanken macht, kann es nicht wirklich schlecht gehen ;)
 
J

janko

Junior Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
14
Hi,
der Ogg-player ruckelt nicht. Das Handy wird einfach etwas lagsamer.
Nur: der PTT-Knopf am Headset funzt dann nicht.
Alle mp3´s in ogg´s verwandeln (mach ich mit dBPowerAmp Music Converter) ist etwas mühselig und mit Datenverlust behaftet, aber ich machs trotzdem, weil der sehr stabil läuft.
Gruß.
janko
 
Thema:

Probleme mit FW15 auf SX1

Probleme mit FW15 auf SX1 - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
Oben