Probleme mit Gear S2

Diskutiere Probleme mit Gear S2 im Samsung Gear S2 Forum Forum im Bereich Samsung Tizen OS Forum; Hallo Leute! Habe nun so zwei Wochen die Gear S2...nutze sie mit einem Note 4...und ich bin echt am verzweifeln:denk: Soweit klappt...
R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute!
Habe nun so zwei Wochen die Gear S2...nutze sie mit einem Note 4...und ich bin echt am verzweifeln:denk:
Soweit klappt alles...aber...Benachrichtigungen funzen bei mir mal überhaupt nicht...mal bekomme ich sie auf die Gear...mal nicht...mal ohne Vibration...furchtbar:thdown:
Habe davor mit dem Note 4 eine Gear 2 Neo genutzt...null Probleme...
Habe schon alles mehrfach zurückgesetzt und neu installiert aber ohne Erfolg.
Samsung auch kontaktiert aber die haben auch keinen Plan...
Vielleicht hat noch jemand solch Probleme oder kennt sogar eine Lösung...wäre dankbar...
Grüsse;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe zwar auch eine Gear S2 Classic hier, aber nutze die zusammen mit einem LG G3. Aber hier läuft soweit alles zufriedenstellend.

Das einzige was ich raten könnte, wäre vielleicht mal ein anderes Smartphone zu versuchen, sofern überhaupt möglich. So könnte man vielleicht heraus finden, ob es an der Gear S2 liegt oder am Note 4.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1 / Samsung Tab S 8,4 " / Samsung Galaxy S6 edge+ Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Moin moin zusammen,

nun habe ich auch eine Gear S2 classic, dank Weihnachtsmann. Ich betreibe die Uhr mit einem S6 Edge+ und habe die gleichen Probleme mit der Benachrichtigung. Mal funktioniert es manchmal nicht. Manchmal verzögert, auf dem Handy ist die Benachrichtigung schon angekommen an der Uhr aber noch nicht. Mit der Gear fit hat es die Problemchen nicht gegeben. Nun muss ich mal herausfinden ob es an den unterschiedlichen Verbindungsmöglichkeiten hängt. Man kann, wenn ich das richtig verstanden habe auch eine Verbindung mit W-Lan zwischen Uhr und Smartphone herstellen, oder ist das nur für die Synchronisation gedacht. Sicher wird es mal ein Update geben wenn das Problem öfters auftritt.

Danke für eine Info, wenn es an den Einstellungen hängt.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich denke die Wifi-Verbindung wird nur für Backups, Synchronisationen und Updates vorgesehen sein, also ich vermute es nur. Warum? Eine permanente Verbindung via Wifi zwischen Uhr und Smartphone zieht einfach viel zu viel Strom. Daher hat´s ja schlussendlich Bluetooth 4.x mit Low Energy Protokoll.

R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Servus!
Genau so ist es...Wifi ist nur für synchronisieren und so da...hat mit den eigentlichen Benachrichtigungen nix zu tun...
Wenn du auch diese Probleme hast bitte unbedingt beim Samsung Support melden und das Problem schildern...habe ich auch gemacht...sie sind dankbar dafür und recht nett...man meinte zu mir das Problrm ist das halt das sich fast niemand bei ihnen direkt meldet nur in Foren sich beschwert wird...so können sie aber halt nix unternehmen da sie es halt nicht wissen...also um so mehr sich dort direkt melden um so mehr können sie tun!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ähm, WiFi direkt zwischen Gear S2 und Smartphone? Das wäre dann ja von Seiten Smartphone eher Hotspot. Ich habe meine Gear S2 sowohl per BT mit dem LG G3 verbunden, als auch per WiFi (dauerhaft) mit meinem WLAN Router oder, sofern ich unterwegs bin, mit meinem mobilen Hotspot.

Bei mir hat dies den Vorteil, das ich auf der Gear S2 sämtliche Benachrichtigungen erhalte, die auf dem G3 eingehen, auch wenn ich mit meinem iPhone unterwegs bin und das G3 zu Hause liegt. Genauso kann ich dann direkt über die Gear S2 antworten.

Und genau dafür ist diese WiFi Verbindung eigentlich auch vorgesehen. Benachrichtigungen zu erhalten, auch wenn man sich außerhalb des Bereiches des Smartphones befindet.

Ansonsten stimme ich @Runenmann zu, je mehr sich direkt bei Samsung beschweren, desto eher wird man dort was unternehmen. Von daher @Runenmann, hast vielleicht mal einen Link, wo man sich direkt hin wenden kann? Auch wenn ich kein Samsung Smartphone habe, hätte ich was zur Gear S2 zu schreiben.

R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Jup da hast natürlich auch recht mit deiner Wifi Nutzung...aber ich persönlich hab es noch nicht so genutzt und deshalb keine Erfahrung...
Also du kannst einfach auf die Samsung Seite gehen...da auf Support und es werden dir Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme gezeigt...ich bevorzuge dort den Rückruf...geht recht fix und kostet nix...Chat geht auch aber ist bissel umständlicher wegen dem hin und her schreiben...
Am besten gehts natürlich wenn man ein Samsung Gerät hat...einfach die App "Smart Totur" installieren und es so machen wie dann dort beschrieben...ist echt genial und die Leute dort kompetent und sehr freundlich...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Infos. Muss ich dann mal die Tage schauen

R

Runenmann

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute:cool:
Hier mal ein kleiner Bericht zum Problem und was sich so getan hat.
Hatte nun die Gear nach mehrerem hin und her zur Reperatur eingeschickt.Nach 5 Tagen kam sie zurück mit dem Vermerk "Fehler gefunden und behoben"...also angemacht und verbunden...und was wird passieren...genau die selben Probleme wie vorher :mad:
Also Samsung sowie Reperaturcenter kontaktiert...als Antwort immer Gear nochmals einschicken...
Aber...mein Kollege hat sich paar Tage später auch eine Gear S2 Classic gekauft...und auch er benutzt dazu ein Note 4...also sind wir alles mal durchgegangen und siehe da...absolut identische Probleme bei ihm!!!
Dies habe ich Samsung mitgeteilt...denn es liegt ja nun wohl nahe das es einfach ein generelles Softwareproblem ist...aber die streiten es natürlich ab...
Aber mit mir nicht...ich bleibe dran und lass mich nicht veräppeln:mecker:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann halte uns mal auf dem laufenden.

Das einzige was ich bisher immer wieder gelesen habe, das es Unterschiede bei der Nutzung zwischen Gear S2 (Classic) und Samsung Smartphones sowie Smartphones anderer Hersteller gibt, wobei natürlich die Samsung Geräte Vorteile haben sollen.

Ich selber habe mit meiner S2C und dem G3 immer noch keinerlei Probleme feststellen können.

Z

Zauber

Guest
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Gears S2 und dem Galaxy S6 Edge.
Hätt sich mittlerweile schon eine Lösung ergeben?

Danke
Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, da @Runenmann bisher keine weitere Mitteilung gegeben hat..... sorry, ich habe meine Glaskugel leider verlegt. ;)

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ich habe bis zum heutigen Tage auch keine Probleme mehr...alles funktioniert nach mehrmaligen nachlesen und ausprobieren tadellos.
Verbunden mit einem Samsung S6.

@Robbie:
Meine Frage an dich.
Wenn du dein G3 zuhause gelassen hast und es dort im WLAN Netz ist.... muss die Uhr nicht auch in ein neues / anderes WLAN Netz eingebunden sein, um eben die auf dem G3 eingegangenen Nachrichten zu erhalten? Nur beim Einkaufen oder sonstigen Erledigungen funktioniert es nicht.....oder ? So habe ich es herausgelesen..., berichtige mich, wenn da was nicht stimmt...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Korrekt, wenn die Uhr und das verbundene Handy nicht per BT gekoppelt sind, dann werden Nachrichten übers WLAN geschickt. Dazu muss das Handy im WLAN sein und die Uhr ebenfalls, auch wenn es ein anderen WLAN ist. Kann man daran sehen, das dann auf der Uhr (streiche dazu von oben nach unten auf der Uhr) nicht mehr per BT verbunden steht sondern "Remote verbunden". Wenn gar keine Verbingung besteht, dann heißt es "Standalone".

Ob die Verbindung auch über ein anderes Handy per "Hotspot" klappt, habe ich noch nicht probiert, vermutlich aber ja.

Thema:

Probleme mit Gear S2

Sucheingaben

gear s2 keine benachrichtigung

,

gear s2 probleme

,

gear s2 verbindungsprobleme

,
gear s2 update fehler
, samsung gear s2 keine benachrichtigung, gear s2 vibriert nicht, gear s2 benachrichtigung, gear s2 benachrichtigungen werden nicht angezeigt, gear s2 keine benachrichtigung mehr, samsung gear s2 vibriert nicht mehr, samsung gear s2 zeigt keine benachrichtigung, gear s2 update bricht ab, gear s2 whatsapp benachrichtigung, gear s2 geht nicht an, gear s2 classic problems, gear s2 findet headset nicht, gear 2 classic zeigt keine benachrichtigungen , gear macht keine benachrichtigung, gear fit 2 geht nicht mehr an, gear fit 2 keine benachrichtigung, samsung gear s2 reagiert nicht, gear fit 2 findet bluetooth headset nicht, samsung gear s2 verbindungsprobleme, samsung gear s2 classic zeigt nichts mehr an, samsung gear s2 keine benachrichtigung seit dem update

Probleme mit Gear S2 - Ähnliche Themen

• Samsung Gear S2 Bugs / bekannte Probleme

Samsung Gear S2 Bugs / bekannte Probleme: Samsung Gear S2: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Gear S2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Gear S2 Bluetooth Probleme

Samsung Gear S2 Bluetooth Probleme: Samsung Gear S2: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Gear S2.
  • Samsung Gear S Bugs / bekannte Probleme

Samsung Gear S Bugs / bekannte Probleme: Samsung Gear S: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Gear S Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Gear S Bluetooth Probleme

Samsung Gear S Bluetooth Probleme: Samsung Gear S: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Gear S.
  • Samsung Gear Live Bugs / bekannte Probleme

Samsung Gear Live Bugs / bekannte Probleme: Samsung Gear Live: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Gear Live Bugs bzw. bekannten Problemen hier.