Probleme mit Geburtstage und Python

Diskutiere Probleme mit Geburtstage und Python im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo miteinander... habe mir Geburtstage S60 inkl. Nokia Python für S60 1_4_5 3rd Edition runtergeladen. Erst Python installiert und da hat er...
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo miteinander...

habe mir Geburtstage S60 inkl. Nokia Python für S60 1_4_5 3rd Edition runtergeladen. Erst Python installiert und da hat er mir während der Installation gesagt "...mit Gerät nicht kompatibel..." und danach habe ich Geburtstage installiert und wollte das Programm starten, aber es ist nur ganz kurz aufgeblitzt und ließ sich letztendlich aber nicht öffnen.

Wat hab ich falsch gemacht?
Letztendlich wurde Python mit Geburtstage mitgeliefert und müsste doch auch auf`m N97 laufen, so wie es unter den kompatiblen Geräten stand???

K

Kanick

Profi Mitglied
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hast du unter einstellungen-programmmanager-Installationseinstellungen die Software-Installation auf "Alle" gestellt?

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Ja, hab ich. Zertifikatsprüfung auch "aus"
Habe gerade noch bisl rumgestöbert...vielleicht sollte ich mir "Phython - UltraPowerModulePack-E" mal runterladen. Da sind ja ein paar versionen drünne.
Was sagst du?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei mir läuft Geburtstage problemlos mit dem beigefügten Python, der Version, die Du angegeben hast.

Zu beachten ist, dass sowohl Python als auch Geburtstage auf dem Telefonspeicher C:\ liegen müssen. Sonst läuft das App nicht.

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Sisyphos...

ich hab die auf E:
Wenn das der Grund ist, entschuldige ich mich...kann doch ne sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen ne sieht!
Danke dir aber schon mal vorab für diesen heißen Tip :-)

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
So, es läuft jetzt, aber wie kann ich die gefundenen Geburtstage in den Kalender übernehmen? Er bietet mir dafür nichts an :-(

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Optionen - Geburtstage - Aktualisieren

Dann solltest Du schon mal eine Liste sehen mit den Geburtstagen, in der man aber nur per Hardwaretasten scrollen kann. Touch wird nicht ausreichend unterstützt.

Optionen - Geburtstage - In Kalender eintragen

sollte das machen, was es sagt.

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Wär ja alles ok, aber "Optionen-Geburtstage-in Kalender eintragen" gibts bei mir ne...nur "Optionen-Geburtstage-aktualisieren oder suche oder Informationen"

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Aha?

oder besser

Ach nee, in Ehrlichkeit?

Das ist mir nicht nachvollziehbar, denn das ist ja gerade die wesentliche Funktion des Programms.
Wo hast Du es denn her?

Bei einer Reihe von unerklärlichen Dingen ist es erstaunlich wirkungsvoll, das Handy mal auszumachen und neu zu starten. Damit erledigen sich manche Probleme.

Am einfachsten ist es wohl, wenn der Neustart nicht geholfen hat, Geburtstage noch mal von der Quelle zu holen, es samt Python zu deinstallieren und neu zu installieren.

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Sisyphos...paß ufff...

ich hab mir das Geburtstage 1.20 von mobile2day runtergeladen und habe hin und her überlegt und geschaut und wurde fündig.
Es gibt da 2 Versionen, die 1.10 (nur Anzeige der Tage) und die 1.20 (Anzeige und Eintragen der Tage in den Kalender).
Habe mir natürlich die 1.20 runtergeladen, aber es stellte sich heraus, dass es komischerweise nur die 1.10 ist, habe die "read me" Datei gelesen und es war auch so, obwohl das als 1.20 angepriesen war. Ich habe mir die 1.20 jetzt woanders ergattert und die funktioniert jetzt. Konnte ja nur daran liegen.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe...gracias

A

asdfasdf2

Junior Mitglied
und wo kann man die 1.2-version ergattern, grünauge?

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Habe mir das Programm auch direkt von der Herstellerseite geladen aber bekomme auch immer die Meldung das es nicht kompatibel ist.
Habe die Einstellungen im Programm Manager so wie es sein soll aber geht leider trotzdem nicht.

Kennt noch jemand ein anderes gutes Geburtstags Programm was die Daten aus den Kontakten holt???

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Habe mir das Programm auch direkt von der Herstellerseite geladen aber bekomme auch immer die Meldung das es nicht kompatibel ist.
Habe die Einstellungen im Programm Manager so wie es sein soll aber geht leider trotzdem nicht.

Kennt noch jemand ein anderes gutes Geburtstags Programm was die Daten aus den Kontakten holt???
Ähm...probiere es mal hiermit
Es muß aber auf C: installiert werden!
Das mitgelieferte Python müsste funktionieren...wenn nicht, gibts das volle Pythonpackage hier im Downloadbereich. Ich musste mir es auch extra downloaden.
Bei mir stand beim Installieren auch "ne kompatibel", kannst du aber getrost übergehen...funktioniert trotzdem.

Installationseinstellungen
Software-Installation: alle
Online-Zertifikatprüpfung: aus

Seitdem klappt alles und bin mit dem Programm voll zufrieden und kann es nur empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir viel Spaß damit :thumbs:

Gruß green.eyes76

Zuletzt bearbeitet:
J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Vielen Dank. Habe es jetzt einfach mal installiert obwohl Meldungen kamen das es nicht kompatibel ist und es läuft.
Python klaut jetzt zwar noch 1MB auf dem C: Speicher aber was solls :smoke:

Leider scheint das Programm aber nicht mit dem Touchscreen zurechtzukommen, oder??? Kann gar nicht scrollen.

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Leider scheint das Programm aber nicht mit dem Touchscreen zurechtzukommen, oder??? Kann gar nicht scrollen.
Scrollen kann man nicht, da hast du recht.
Das wird aber auch auf der Herstellerseite geschrieben...geht halt nur mit Cursor bei aufgeschobener Tastatur...jedenfalls bei Touchscrennmodellen.

Das "eine" MB zwecks Python geht schon i.O., jedenfalls brauchst du es nicht mehr neu installieren, wenn andere Programme danach fragen oder es brauchen.
Hauptsache ist ja, dass man die Daten in den Kalender übertragen kann...oder?

MFG green.eyes76

J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Ja, mittlerweile ist mir der C: Speicher auch egal auch wenn es manchmal schwer fällt.
Das Programm funzt auf jedenfall gut....

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Na egal ist es nicht.
Soweit es geht, alles an Programmen oder sonstiges auf den Massenspeicher packen...sonst ist der C:-Speicher ganz schnell futsch.
Sicher, Programme wie z.B. Geburtstage, Python, Quickoffice oder Adobe Acrobat, Nokia Maps etc. liegen auf C:, man muß das aber ne ausreizen.

MFG green.eyes76

J

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Nein, ausreizen will ich das auch nicht. Alles was geht kommt auf den Massenspeicher aber am Anfang hat mich das immer total gestört wenn etwas auf C: musste. Mittlerweile sehe ich das gelassen :smoke:

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Threadstarter
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Naja, gibt halt Programme, die müssen leider den C:-Speicher mindern :-(
Mich störts schon, wenn der C:-Speicher belastet wird. Ich lösche Cache und Cookies, wenn ich online war...probiere halt soviel wie möglich von C: fernzuhalten.
Mann könnte das natürlich umgehen, wenn man eine cFW benutzt, dafür bin ich aber nicht "Crack" genug.
Es ist und bleibt halt eben doch nur ein Telefon.

MFG green.eyes76

Thema:

Probleme mit Geburtstage und Python

Sucheingaben

python geburtstage

,

geburtstagsprogramm für nokia 5800

,

python kalender

,
probleme geburtstage s60 in kalender
, geburtstag app Nokia, Geburtstage für S60 Nokia c07, geburtstags App für Nokia N97, nokia geburtstagprogramm, symbian s60 python geburtstage, geburtstagsparadoxon python, s60 python schon installiert, Geburtstage_S60, geburtstags app n97, python calendar nokia, geburtstage python s60, geburtstag 1.2 nokia, app geburtstage python für s60, python geburtstag, programme die python für s60 benötigen, Geburtstage für S60 läßt sich nicht öffnen, s60 python tastenbelegung, geburtstage s60 startet nicht, python s60 sony ericsson, n97 programm python for s60, geburtstage s60 python 2.0

Probleme mit Geburtstage und Python - Ähnliche Themen

• Huawei Nova 5i Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Huawei Nova 5i Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Huawei Nova 5i: Streikt euer Huawei Nova 5i nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Huawei Nova 5i-Update-Probleme gelöst werden.
  • Huawei Nova 5i Bugs / bekannte Probleme

Huawei Nova 5i Bugs / bekannte Probleme: Huawei Nova 5i: Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei Nova 5i Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Huawei Nova 5i Bluetooth Probleme

Huawei Nova 5i Bluetooth Probleme: Huawei Nova 5i: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei Nova 5i.
  • Huawei Nova 5i WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei Nova 5i WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei Nova 5i Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Nova 5i sind hier gewünscht.
  • Huawei Nova 5 (Pro) Bugs / bekannte Probleme

Huawei Nova 5 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: Huawei Nova 5 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei Nova 5 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.