Probleme mit Gmail Kalender

Diskutiere Probleme mit Gmail Kalender im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe mit dem Synchronisieren von Kalender Abo´s von Gmail. Ich hab nun schon so viel Zeit damit verbracht und komme...

sporty82

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
5
Modell(e)
i
Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe mit dem Synchronisieren von Kalender Abo´s von Gmail. Ich hab nun schon so viel Zeit damit verbracht und komme einfach nicht weiter. Ich glaube ich habe fast alles richtig. Es kann nur ne Kleinigkeit sein….
So bin ich vorgegangen….
Ich habe alle meine Kontakte unter meinem Google account verwaltet, weil ich der Meinung bin, dass ich hier sehr flexible agieren kann. Ich möchte die Geburtstage meiner Kontakte aufs Iphone synchronisieren. Dazu habe ich bei google Kalender unter Einstellungen untere weitere Kalender den Geburtstagskalender hinzugefügt. Die Verknüpfung der Kontakte bzw. Geburtstage funktioniert bereits anstandslos.
Nun kommt das Iphone ins Spiel. Damit das Iphone gekoppelt wird, habe ich in den Google Kalender Einstellungen unter dem Kalender "Geburtstage und Jahrestage" auf den ical Button gedrückt. Somit wurde mir ein Link erzeugt, welchen ich per Email an mein Iphone gesendet habe. Diesen Link habe ich geöffnet. In meinen Iphone Kalender sehe ich nun auch den neuen abonnierten Kalender.
]

Auch in den Einstellungen unter Kalender ist er nun vorhanden.

Wie ihr euch sicherlich alle denken könnt, funktioniert es nicht.

Habe auch hier im Forum schon den ein oder anderen thread dazu gefunden. z.b. http://iszene.com/thread-105313.html
Bin dort wie beschrieben, auf folgenden link: https://www.google.com/calendar/iphoneselect?gsessionid=OK

Dann erschien folgendes Bild:

Leider steht bei dem Geburtstagskalender das er nicht synchronisierbar ist. Und das Häckchen kann ich leider auch nicht setzen.

Hab mir dann den Spaß gemacht, in den Google Kalender einen "Testeintrag" zu machen um zu überprüfen, ob dieser mit dem Iphone synchronisiert wird. Das hat natürlich funktioniert.
Siehe Google Kalender...

und Iphone Kalender...

Ich bin mit meinem Latein wirklich am ende. Kann mir von euch jemand helfen???:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Ich wär euch wirklich dankbar.

Grüße euer sporty82
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

Nur mal eine Denke dazu...normal gibst du doch Geburtstage direkt beim Kontakt ein, die werden dann auch im Kalender angezeigt und sollten auch zu Google gesynct werden?!

Gruss
 

sporty82

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
5
Modell(e)
i
Ja das ist grundsätzlich richtig. Jedoch werden die Geburtstage der Kontakte nur in den Kalender übertragen und nicht in die Google Kontakte. Wenn ich jetzt sagen wir mal ein neues Handy zulegen möchte, z.b. ein Samsung, dann müsste ich die Geburtstage ja wieder erneut eingeben. Wenn aber alles zentral auf Google gespeichert ist, entfällt dies komplett.
Das ist eigentlich der Hintergrund.

Grüße
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Moin

Irgendwie hab ich das Gefühl, du machst die Sache unnötig kompliziert?

Bin mit iCloud Start direkt entsprechend von GMail weggezogen mit Kontakten und Kalendern.
Aber mir ist so, als wenn Geburtstage auch unter GoogleMail übertragen wurden, eingetragen in den Kontakten.

Ist es möglich das du deine Kontakte auf dem iPhone einfach in der falschen Gruppe bearbeitest, also die Geburtstage einträgst?
Wenn du in den Kontakten nach ganz oben scrollst, da gibt es ja die Fläche "Gruppen"...und jetzt schwimme ich, weil ich nicht mehr weiß wie das mit Gogle ist...gibt es hier eine Wahl zwischen "Alle"..."Auf meinem iPhone"..."Google Kontakte" (o.ä.)? Dann wähle hier "Google" und trage mal ebei einem Kontakt einen Geburtstag ein, wird dieser dann gesynct?

Gruß
 

sporty82

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
5
Modell(e)
i
Das kann schon sein das es ich es etwas zu kompliziert gestalte.
Mein Wunsch ist eben über Google Mail die maximale Flexibilität beizubehalten. Wenn ich einen Geburtstag direkt in Gmail Kontakten eintrage, dann kommt der auch im Google Kalender. Also im WEB Browser. Nur werden die Geburtstage eben nicht gesynct. Obwohl alles andere was ich in Google KAlender eintrage, einwandfrei gesynct wird. Und bin wie gesagt wie oben beschrieben Vorgegangen. Da es nicht funktioniert hat, habe ich die entsprechenden Screenshots gemacht. Hier ist nochmal ein entsprechender Link, wo beschrieben ist das es funktionieren sollte.
Mehrere Google Kalender auf dem iPhone anzeigen | TC-Blog

Grüße sporty
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sorry, kann ich nicht weiter helfen...wenn die Anleitung deines Link da nicht zum Erfolg führt.

Ich kann auch nicht mehr sagen, wie das mit GMail alles lief...hatte das auf dem iPhone eigentlich auch nur unter "Exchange" angelegt...ab da liefen alle Syncs wie sie sollten, auf iPhone und Mac.

Sorry...Gruß
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das ist die Einrichtung von GMail unter "Exchange" auf einem iPhone...

Gruß ;-)
 
M

Mr. Green

Gast
Aber ein Link direkt von Google - welcher sich zum Link des TE's doch bisschen unterscheidet :)
Und schaden kann es nicht, bevor hier gar nichts mehr passiert ;)

Gruß
 

sporty82

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
5
Modell(e)
i
Jetzt hab ich es hinbekommen:p

Mein Fehler war, das ich meine Mails und Kalender als google mail Konto eingerichtet hatte. Wenn man den Microsoft exchange nimmt funktioniert es.
Denn dann, kann man die Kontakte + Geburtstage ebenfalls mit google ins Kontaktbuch vom Iphone syncen. Dann wiederum werden die Gebu´s eh automatisch in den KAlender übertragen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Also am Ende doch so einfach ;-)

Jut das es nun löpt!

Gruß
 
Thema:

Probleme mit Gmail Kalender

Probleme mit Gmail Kalender - Ähnliche Themen

iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Kalender Abo von googlemail auf Iphone synchronisieren funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe mit dem Synchronisieren von Kalender Abo´s. Ich hab mir nun schon geschlagene zwei Tage damit verbracht und...
E-Mail auf dem iPhone...POP3, IMAP, EXCHANGE...: Hallo Ich versuche mich mal an einer Sammlung zu E-Mail und iPhone...und den Begrifflichkeiten dazu... POP3 Das sagt Wiki zu POP3...KLICK...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

galaxy s3 google kalender

,

samsung galaxy s3 google kalender

,

google kalender galaxy s3

,
samsung galaxy s3 google calendar
, gmail kalender, galaxy s3 geburtstage anzeigen, google kalender auf galaxy s3, galaxy s3, galaxy s3 geburtstagskalender, samsung galaxy s3 geburtstage verwalten, geburtstagskalender galaxy s3, samsung galaxy s3 google kalender sync, s3 cm9 kalender probleme, samsung siii ärger mit dem kalender, geburtstage kontakt samsung s3, galaxy s3 google geburstage, samsung galaxy s3 google Kalender synchronisieren , googlemail exchange galaxy s3, samsung s3 geburtstag eintragen, samsung galaxy s3 mein kalender zu google synchronisieren, google kalender und s3, gmail synchronisieren mit s3, ical auf galaxy s3 übertragen, geburtstage synchronisieren nicht cm9, galaxy s3 geburtstage anzeigen googlemail kalender
Oben