Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

Diskutiere Probleme mit Handover von UMTS zu GSM im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
S

Sven323ti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
20
Modell(e)
Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der Umschaltung auf GSM, wenn das UMTS Netz irgendwann zu schwach wird. Immer wenn dies eintritt, dann wird die Sprachqualität so schlecht, dass ich meinen gesprächstpartner kaum noch verstehe, manchmal passiert es sogar, dass die Verbindung ganz abreißt. Kann man dagegen etwas unternehmen, bzw. das Telefon dazu bewegen, dass es für Gespräche immer das GSM Netz nutzt, ohne vorher umschalten zu müssen?
Ich nutze das Telekom Netz mit einem Samsung Galaxy S4 LTE+ GT-I9506
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Automatisch geht sowas nicht, jedenfalls nicht auf "normalem" Wege. Was Du machen könntest wäre höchstens manuell umstellen vor einem Gespräch. Möglich, das es hierzu auch Apps gibt, die Dir ein Widget auf den Homescreen legen.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das solches bei gerooteten Geräten per Tasker Apps geht.
 
Thema:

Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

Probleme mit Handover von UMTS zu GSM - Ähnliche Themen

Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's: Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Telefonie auf GSM fest einstellen: Hallo zusammen, ich brauch mal bitte Hilfe. Ich nutze normal mein S4 im LTE Modus. Jedoch beim telefonieren wird ja immer auf UMTS oder GSM je...
iPhone 6 (Plus): Telekom-Netzbetreibereinstellungen 20.2, VoLTE wieder entfernt: Zum Beginn dieser Woche veröffentlichte die Telekom neue Netzbetreibereinstellungen für das iPhone, offenbar bereitete man den start von VoLTE...

Sucheingaben

sprachqualität d1 problem

Oben