Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

Diskutiere Probleme mit Handover von UMTS zu GSM im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
S

Sven323ti

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der Umschaltung auf GSM, wenn das UMTS Netz irgendwann zu schwach wird. Immer wenn dies eintritt, dann wird die Sprachqualität so schlecht, dass ich meinen gesprächstpartner kaum noch verstehe, manchmal passiert es sogar, dass die Verbindung ganz abreißt. Kann man dagegen etwas unternehmen, bzw. das Telefon dazu bewegen, dass es für Gespräche immer das GSM Netz nutzt, ohne vorher umschalten zu müssen?
Ich nutze das Telekom Netz mit einem Samsung Galaxy S4 LTE+ GT-I9506

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Automatisch geht sowas nicht, jedenfalls nicht auf "normalem" Wege. Was Du machen könntest wäre höchstens manuell umstellen vor einem Gespräch. Möglich, das es hierzu auch Apps gibt, die Dir ein Widget auf den Homescreen legen.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das solches bei gerooteten Geräten per Tasker Apps geht.

Thema:

Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

Probleme mit Handover von UMTS zu GSM - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy Note 20 (Ultra).
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bugs / bekannte Probleme

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) WhatsApp Einrichten und Probleme

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) WhatsApp Einrichten und Probleme: Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Samsung Galaxy...
  • Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Streikt euer Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Samsung Galaxy Note 20...