Probleme mit iMessage Versand trotz gleichen WLans

Diskutiere Probleme mit iMessage Versand trotz gleichen WLans im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und suche bereits seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung und vielleicht kann hier jemand helfen...
G

GuddiS04

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und suche bereits seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung und vielleicht kann hier jemand helfen.

Und zwar kann ich mit allen möglichen Kontakten Nachrichten schreiben (egal ob SMS oder iMessage), nur mit einer bestimmten Person funktioniert es nicht. Selbst wenn wir nebeneinander sitzen und im gleichen WLAN sind funktioniert es nicht. Mal funktioniert es dann wieder und es kommen alle Möglichen Nachrichten, die zuvor geschickt wurden gleichzeitig an. Ab und an funktioniert es auch sofort einwandfrei und dann wieder gar nicht. Komischerweise kann die Person ebenso mit allen anderen Leuten schreiben und hat keinerlei Probleme sonst.

Ich weiß nicht, ob es ebenso Teil des Problems ist, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich Whatsapp Nachrichten nur bekomme, wenn ich gerade das Handy anhabe. Ansonsten kommen die Nachrichten erst an, wenn ich die App starte und sie sich neu verbindet. Die Benachrichtungseinstellungen habe ich bereits alle überprüft und sind korrekt. Handy neugestartet, Whatsapp de- und installiert habe ich ebenso. Ich habe auch einmal die App iPusher geladen und diese sagt mir, dass Push Dienste funktionieren.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich habe diese Probleme auch erst seit dem iOS Update auf 7.1. Ob es von der Zeit zufällig ist oder daran liegt kann ich nicht sagen. Freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank!

G

Gast185332

Gast
Starte dein iPhone einfach mal neu, mag schon helfen. Sonst müssen wir weiter sichen.

Thema:

Probleme mit iMessage Versand trotz gleichen WLans

Probleme mit iMessage Versand trotz gleichen WLans - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Samsung Galaxy S7 (Edge): Probleme mit Bluetooth - so lassen sich Bluetooth-Fehler beseitigen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Oben