Probleme mit Internet und MMS (Vodafone Call Ya)

Diskutiere Probleme mit Internet und MMS (Vodafone Call Ya) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo! Ich habe vor kurzem das iPhone 3G bekommen mit dem Jailbreak 4.2.1 Benutze es mit einer Vodafone Call ya Karte und dem Tarif Open End...
C

Charllis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!
Ich habe vor kurzem das iPhone 3G bekommen mit dem Jailbreak 4.2.1
Benutze es mit einer Vodafone Call ya Karte und dem Tarif Open End Smartphone + dazugebuchter Internet Flat. Konfiguriert ist alles! web.vodafone.de für Internet und event.vodafone.de für MMS.
Das Problem ist, dass ich ganz schlechte bzw. keine Internetverbindung habe und wenn, dann immer nur nach 'nem Neustart. Genau das gleiche bei MMS. Kann sie nur empfangen und senden, wenn ich das iPhone neu gestartet habe!
Bei Vodafone konnte mir auch keiner wirklich weiterhelfen. Jemand sagte mir ich solle über iTunes ein Update machen, aber das geht aufgrund des Jailbreaks ja nicht, richtig!?
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...
 
G

Gast185332

Gast
Moin

Das stimmt, nach einer Wiederherstellung wäre der Jailbreak erstmal dahin.
Frage, benötigst du einen Unlock? Also wurde auf deinem iPhone die SIM Sperre nachträglich entfernt?

Gruß
 
leximini

leximini

Junior Mitglied
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Y
Netzbetreiber
Alice
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Win8 Pro 64bit
Hallo,

versuche mal ob Du ein Carrier Updat machen kannst, evtl. läft es danach besser.

LG
 
C

Charllis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
freddie76: Habe ultrasn0w installiert. Karte nimmt er ja, habe auch super Netz...

leximini: Würdest du mir erklären was das ist!? :)
 
leximini

leximini

Junior Mitglied
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Y
Netzbetreiber
Alice
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Win8 Pro 64bit
Hallo,

der Carrier ist für die Netzverbindung zuständig. Es kann sein das Appel dies Carrier öfter mal updatet, als ich mein 3g über iTunes aktiviert und wiederhergestellt habe, habe ich auch ein Update für das o2 Netz bekommen. Es kann sein das Du auf dem Phone noch eine etwas ältere Carrier Version aufgespielt hast die nicht zu hundertprozentig auf das Netz passt. Schaue doch mal in die Info rein an einer stelle steht welchen Carrier Du benutzt. Bei mir steht da z.B Netzbetreiber o2-de 9.3

Schaue mal hier habe Dir dazu noch was raus gesucht:

http://support.apple.com/kb/HT1970?viewlocale=de_DE

Lg


P.s. ich hoffe ich hab das jetzt so richtig erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Charllis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Danke leximini! Handy ist über wlan mit Internet verbunden, bin in die Info, dort steht unter Netzbetreiber vf de 9.1
Kein Hinweis auf ein Update, wie in deinem Link beschrieben... Also alles okay soweit!?
 
Thema:

Probleme mit Internet und MMS (Vodafone Call Ya)

Probleme mit Internet und MMS (Vodafone Call Ya) - Ähnliche Themen

Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone 6 plus. Und zwar geht es um folgendes. Um genau 17:30 hatte ich plötzlich kein...
MMS erhalten funktioniert nicht: Bekomme eine Nachricht, mit dem Hinweis "herunterladen". Tippe ich auf herunterladen kommt der Hinweis: Herunterladen momentan nicht möglich...
Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
Galaxy I5800: Einstellungen MOBILE NETZWERKE-ZUGANGSPUNKTNAMEN-VODAFONE INTERNET/MMS: Habe das i5800 bei amazon gekauft, also nicht gebrandet. Und habe dazu meine schon vorhandene CALL-YA KARTE von VODAFONE rein. Nur funktioniert...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

vodafone probleme mms

,

vodafone mms flat call ya

,

iphone 3g version 4.2 keine mms

,
iphone 3gs kein internet vodafone
, probleme mit mms bei vodafone, 3gs 5.1.1 kein mms, iphone 3gs internetfehler mit vodafone, ios 6 vodafone keine internetverbindung, iphone 3gs update probleme mit internet ios 6, probleme bei vodafone mit mms, vodFone 3Gs ohne internet mms, vodafone mms probleme iphone 5, arcor mms konfiguration event.vodafone.de xperia, iphone 3 4.2.1 vodafon internet, authentifizierungsfehler mms vodafon, 3gs vodafone mms geht nicht os 5.1.1, internetprobleme nach jb auf ios 5.1.1, probleme mit mms vodafone, probleme vodafon internet smartphon, xall ya mms, iphone vodafone internet problem, vodafone netzbetreiber call, vodafone netz mit iphone3gs, mms vodafone problem, ios 5.1.1 probleme mms
Oben