Probleme mit Internetverbindung (Base)

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung (Base) im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Probleme mit Internetvberbindung (Base) Hallo, ich habe mir das Nokia 5230 und dazu einen Mein Base - Vertrag mit Internetflat bestellt. Ich habe...
E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Probleme mit Internetvberbindung (Base)
Hallo,

ich habe mir das Nokia 5230 und dazu einen Mein Base - Vertrag mit Internetflat bestellt.
Ich habe die Konfiguration auf base.de abgeschlossen. Natürlich mit den Daten für das 5800, da die für das 5230 ja nicht aufgeführt sind.
Ich habe danach die Verbindung zu youtube versucht, es funktionierte, aber die Freude verflog schnell wieder, als ich feststellte, dass beispielsweise die Verbindung über den OVI Store, dem Facebook-App oder über die "VZ-Netzwerke" nicht funktioniert.

Im folgenden habe ich dann bei der Base Infohotline angerufen. Mit den Angaben die ich dort bekam habe ich dann meinen Internetzugangspunkt manuell eingegeben, doch das Problem bleibt das Gleiche.
Die Hotline meinte dann, dass sie das als Störung melden und versuchen es zu beheben und dann spätestens am nächsten Tag alles funktioniert.
Dies war nicht der Fall.

Ich weiß nicht woran es liegen kann, da die Einstellungen ja eigentlich richtig sein müssen, da bei manchen Seiten die Verbindung ja funktioniert.
Mit sport1.de oder spiegel.de habe ich keinerlei Probleme, doch sobald das Netz versucht "eine sichere Verbindung herzustellen", besteht angeblich keine Internetverbindung.

Ich habe schon mehrere ähnliche Threads hier gefunden, aber keine Lösung die dort aufgeführt ist hat mir bisher geholfen.

Das Einzige was ich nicht probiert habe ist ein Hard-Reset, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt, da die sicheren Verbindungen von Anfang an nicht funktionierten.

Hat einer von euch eine Idee?

P.S.:
Unter "Ziele" habe ich nur einen Punkt bei Internet und zwar den manuell eingestellten!!!

T

Tobi2

Gast
als ich feststellte, dass beispielsweise die Verbindung über den OVI Store, dem Facebook-App oder über die "VZ-Netzwerke" nicht funktioniert.
Kannst du das mal genauer erklären? Kommst du denn auf sonst alle Seiten? Wieso ausgerechnet diese Seiten sollen nicht funktionieren? Was ist denn an den Seiten anders, als bei anderen? :-)
Facebook-App: Hast du auch in den Einstellungen (sofern es diese Einstellungsmöglichkeit gibt) auch den Richtigen Zugangspunkt gewählt bzw. überhaupt einen gewählt?
"VZ-Netzwerke" - hast du dafür auch eine App oder versuchst du, die Seite über den Browser aufzurufen? Falls es mit dem Browser nicht klappen sollte, installier dir mal den Opera Mobile, wenn du mit dem surfst, bist du über eine andere IP online bzw. surfst über die Opera Server, womit es dann eigentlich funktionieren müsste.

Gruß

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Facebook, Studivz und co funktionieren sowohl über das App, als auch über den Browser nicht.
Opera benutze ich bereits.

Ich denke, dass der Unterschied beispielsweise zwischen spiegel.de und studivz.de ist, dass bei letzterem eine sichere Verbindung gebraucht wird.

Er ruft die studivz.de Seite auf aber sobald ich die Einlogg-Daten angegeben habe und mich einloggen will, sagt er es bestehe keine Internetverbindung.

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Stimmt, da war was im Herbst mit e+ Karten /Simyo & Co.
Da gab es wohl Probleme..

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Rufe doch mal bei BASE an, und sag, dass Du gerne eine neue SIM-Karte möchtest.
(Kannst ja auch da mal Dein Problem schildern.)
Gruss

claus0123

claus0123

Mitglied
Standort
bocholt
Modell(e)
sony ericsson satio, xperia x10
Netzbetreiber
base
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
xp
Probleme mit Internetvberbindung (Base)
Hallo,

ich habe mir das Nokia 5230 und dazu einen Mein Base - Vertrag mit Internetflat bestellt.
Ich habe die Konfiguration auf base.de abgeschlossen. Natürlich mit den Daten für das 5800, da die für das 5230 ja nicht aufgeführt sind.
Ich habe danach die Verbindung zu youtube versucht, es funktionierte, aber die Freude verflog schnell wieder, als ich feststellte, dass beispielsweise die Verbindung über den OVI Store, dem Facebook-App oder über die "VZ-Netzwerke" nicht funktioniert.

Im folgenden habe ich dann bei der Base Infohotline angerufen. Mit den Angaben die ich dort bekam habe ich dann meinen Internetzugangspunkt manuell eingegeben, doch das Problem bleibt das Gleiche.
Die Hotline meinte dann, dass sie das als Störung melden und versuchen es zu beheben und dann spätestens am nächsten Tag alles funktioniert.
Dies war nicht der Fall.

Ich weiß nicht woran es liegen kann, da die Einstellungen ja eigentlich richtig sein müssen, da bei manchen Seiten die Verbindung ja funktioniert.
Mit sport1.de oder spiegel.de habe ich keinerlei Probleme, doch sobald das Netz versucht "eine sichere Verbindung herzustellen", besteht angeblich keine Internetverbindung.

Ich habe schon mehrere ähnliche Threads hier gefunden, aber keine Lösung die dort aufgeführt ist hat mir bisher geholfen.

Das Einzige was ich nicht probiert habe ist ein Hard-Reset, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt, da die sicheren Verbindungen von Anfang an nicht funktionierten.

Hat einer von euch eine Idee?

P.S.:
Unter "Ziele" habe ich nur einen Punkt bei Internet und zwar den manuell eingestellten!!!
gib mal bei google, phonehouse+handykonfigurator ein, wenn du alles ausgefüllt hast, bekommst du eine sms........

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Habe jetzt zweimal diesen Konfigurator ausprobiert und bisher keine SMS bekommen, aber ich denke ohnehin, dass es nichts hilft, da die Konfiguration sich nicht von der Originalen von Base unterscheiden wird oder sehe ich das falsch?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es liegt an der Karte, da helfen auch die besten Einstellungen nichts.

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Kundenservice ist nicht so einsichtig, wie erhofft.
Nach mehreren Minuten hatte ich den Herren dann doch so weit, dass ich nun eine neue Karte zugesendet bekomme.
Ich bin gespannt, wie lange es dauert und ob das Problem dadurch behoben wird.
Melde mich dann nochmal.

Danke für die Hilfe erstmal.

E

Echoes

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Base
Neue Sim-Karte ist seit heute da!
Problem ist nicht behoben.
Ich bin am Verweifeln.

Thema:

Probleme mit Internetverbindung (Base)

Sucheingaben

base internet verbindung

,

base keine internetverbindung

,

internetverbindung base

,
base lutea keine internetverbindung
, iphone 4 keine internetverbindung base, f, keine internetverbindung base, phonehouse handykonfigurator, keine internetverbindung iphone 4 base, internetverbindung bei base, internetverbindung mit base , internetverbindung base handy, wie ist die internetverbindung bei base, wie ist die internetverbindung von base, internet verbindung base, iphone 4 internetverbindung base, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/49303-probleme-internetverbindung-base.html, iphone 4 internetverbindung, base iphone 4 keine internetverbindung, lutea keine internetverbindung, base lutea internetverbindung, base internet verbindung schlecht, Internetverbindung über base, keine internetverbindung mit base, base gute internetverbindung?

Probleme mit Internetverbindung (Base) - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Internetverbindung

Probleme mit der Internetverbindung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Internetverbindung beim nexus 5. Seit Tagen steht Authentifizierungsproblem dran und ich habe auch schon...
  • I Phone 4s Probleme mit der Internetverbindung

I Phone 4s Probleme mit der Internetverbindung: Hallo ich habe ein I Phone 4s und habe totale Probleme mit meiner mobilen Internetverbindung. Also über meinen W-Lan Router zu Hause funktioniert...
  • Probleme mit mail (unter Mitteilungen )

Probleme mit mail (unter Mitteilungen ): Hallo, ich habe neulich eine SIM-Karte mit Datenflatrate geliehen und fröhlich den Mail-Abruf konfiguriert. Jetzt habe ich wieder meine Karte mit...
  • Internet stellt keine Verbindung zu Router her

Internet stellt keine Verbindung zu Router her: Halli Hallo! :) Ich hab einen Router der Firma Netgear: Produktbezeichnung -> WGR614 v7 Der hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und da wir...
  • Probleme mit der Internetverbindung bei zb OVI Maps

Probleme mit der Internetverbindung bei zb OVI Maps: Moin moin, ich habe das e72.. was ein Zufall :p, und ich habe weitesgehend keine Probleme damit bei OVI Maps. Ich kann wunderbar navigieren etc...