Probleme mit iPhone 5s

Diskutiere Probleme mit iPhone 5s im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo community! Meine freundin hat ein gravierendes problem mit ihrem iphone 5s. Sie kann ihr iphone nicht mehr laden. Sobald sie das ladekabel...
U

Unregistriert

Gast
Hallo community!

Meine freundin hat ein gravierendes problem mit ihrem iphone 5s. Sie kann ihr iphone nicht mehr laden. Sobald sie das ladekabel einsteckt, bekommt sie die fehlermeldung, dass dieses kabel nicht zertifiziert für das gerät ist und evtl. Nicht funktionieren könnte. Allerdings wird der "ladeblitz" angezeigt, nur ladentut es nicht.

Folgendes haben wir schon unternommen:

- 3 verschiedene originale ladekabel ausprobiert, immer dieselbe fehlermeldung
- das gerät wiederhergestellt mit aktuellen backup, mit älteren backup, sowie eine wiederherstellung ohne backup, also komplett plattgemacht
- bei einem autorisierten händler gewesen, wo ausgeschlossen wurde, dass ein hardwarefehler vorliegt
- vorort wurde eine selbstdiagnose vom handy durchgeführt-ohne befund

Teilweise hatte es zwischenzeitlich funktioniert mit dem selben equipement. Termin im applestore in berlin ist gemacht, dauert aber noch ein weilchen.

Weis irgendjemand einen rat?

Danke sagt enrico aus berlin

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, das klingt ja mal interessant.

Die Meldung selbst ist ja keine unbekannte, trifft aber eigentlich nur auf Kabel Dritter. Da ja auch schon eine Wiederherstellung als neues Gerät gemacht wurde fällt ein Problem der Firmware auch raus.

Was hängt denn am anderen Ende des Kabels, ein originales Ladegerät von Apple?

U

Unregistriert

Gast
Hallo ifreddie,

alle zubehörteile sind original von apple. Das 1. Ladegerät war das vom iPhone, das 2. vom ipad und das 3. vom händler, den wir aufgesucht haben. Komischweise ging das ladegerät vom händler kurzzeitig, danach kam wieder diese fehlermeldung. Zu dem zeitpunkt war das aktuelle backup drauf.

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, da ist guter Rat leider teuer...

Reinige vielleicht mal den Lightning Port am iPhone, möglicher Wiese ist es einfach nur festgesetzter Staub darin, der den ganzen Ärger verursacht. Vorsichtig mit einem Zahnstocher, bitte nix aus Metall verwenden und natürlich gewaltfrei vorgehen.

U

Unregistriert

Gast
Nach dem reinigen keine problembehebung.

Finde auch im internet kein ähnliches problem. Scheint nicht alltäglich zu sein.

Aber trotzdem danke für deine hilfe!

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Ist auch nix, was ich je gehört hätte. Am Ende bleibt aber nur die Hardware, denke ich, aber frag mich bitte nicht welcher Teil davon jetzt ´ne Macke hat. Ich drücke die Daumen zum Termin im Apple Store...

U

Unregistriert

Gast
Hey ifreddi,

nur um dich nicht unwissend sterben zu lassen..☺ der lightningport hatte sich verabschiedet. Wir hatten glück und haben heute schon einen termin bekommen. Nun läuft sie mit einem 6s rum☺

Danke nochmals für deine rasche antwort

Grüsse enrico

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Hauptsache Problem gelöst! :thumbs:

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Probleme mit iPhone 5s

Sucheingaben

wie ist das iphone 5s