Probleme mit iTunes/Outlook Synchronisation

Diskutiere Probleme mit iTunes/Outlook Synchronisation im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Morgen Zusammen, irgendwie habe ich seit ein paar Tagen Probleme beim Synchronisieren zwischen meinem iPhone/iPad (aktuellste Firmware)...
V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S, Blackberry Curve 8900
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Guten Morgen Zusammen,

irgendwie habe ich seit ein paar Tagen Probleme beim Synchronisieren zwischen meinem iPhone/iPad (aktuellste Firmware) sowie meinem iTunes (11.1.4). Vor allem bei den Notizen scheint iTunes nicht den aktuellsten Notizeintrag zu erkennen.
Ich synchronisiere eigentlich immer von Outlook Richtung Endgerät (per USB Kabel im "Offline Modus"), nicht umgekehrt. Zuletzt wurden aber meine aktuellen Outlook Notizen mit dem alten Stand der Gerätnotizen überschrieben! Sogar dann, wenn ich die Optionen "auf iPhone/iPad" ersetzen" wähle, werden die aktuellen Outlook Notizen durch die alten Einträge vom Smartphone überschrieben.
Am liebsten würde ich irgendwo die Einstellung setzen, dass im Outlook keine Einträge gesetzt bzw. geändert werden können. Mir würde es absolut ausreichen, wenn ich nur die Synchronisierungsrichtung Outlook -> iPhone/iPad (und nicht umgekehrt) zur Verfügung hätte.

Hat hier jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrungen in die Richtung?

Freue mich über Euer Feedback !!!

Besten Dank & Beste Grüße,
Volker

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die von dir gewünschte Richtung der Synchronisation mit Outlook ist möglich. Nur kann ich nicht mehr wirklich sagen, wie man das alles eingerichtet hat...Outlook nutze ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Aber ich denke dieser Beitrag aus dem Apple Support Forum sollte dir helfen.

V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Dank Dir für Deine Antwort, klappt aber leider nicht. Lösche ich die Dateien, bekomme ich im iTunes folgende Fehlermeldung:
Fehler "iTunes konnte keine Datenklasseninformationen +kein Backup von Iphone möglich - iTunes
Die Anleitung ist leider für MAC, das klappt unter Windows so natürlich nicht, Deinstallation + Neuinstallation (mit expliziten Adminrechten) von iTunes reicht leider nicht aus. Sieht zwar so aus, als würden meine aktuellen Outlook Notizen nicht mit den alten iPhone Notizen überschrieben, aber ersetzt werden die iPhone Notizen (mit den aktuellen Outlook Notizen) leider auch nicht :-(
Vielleicht gibt es ja eine solche Anleitung auch für Windows, für einen solchen Link wäre ich sehr dankbar (habe im Netz leider nichts passendes gefunden, ohne nicht komplett deinstallieren zu müssen)...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Dank Dir für den Link :-) Leider war auch die komplette Deinstallation + Neuinstallation erfolglos. So etwas ärgert ja sehr. Ich vermute irgendeinen Eintrag, der die Synchronisation verhindert. Aber gute Frage, welcher Eintrag das ist bzw. wäre. Habe in den letzten Tagen natürlich einige Kalendereinträge & Notizen angepackt... Ich bin zurzeit ein wenig ratlos...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mehr als diesen kann ich da nicht bieten...

V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Trotzdem DANKE !!!

V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Das ganze Thema lässt mich ja nicht wirklich los, weil "muss ja laufen" :-) Aber Du hattest mit Deiner Richtung Recht. Habe mal (nachdem ich alles andere probiert habe) einen anderen User angelegt, mit dem klappt es wieder. So muss es irgendeine lokale Einstellung im Benutzerprofil sein bzw. ein Ordner oder Dateien, die ihn bei der Synchronisierung stören. An der Outlook.pst sowie der iTunes Library an sich liegt es auf jeden Fall nicht, hier greife ich auf dieselbige zu.
Ich vermute fast, dass es nur ein paar Dateien bzw. ein Ordner ist, der noch mal gelöscht & anschließend neu angelegt werden muss.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die "Fehlerbehebung" hast schon durchgeackert? den Link in #6 meine ich...

Und ja, liegt jetzt natürlich nahe, wenn es unter einem anderen Benutzer funzt, dann ist der ursprünglich genutzte die Fehlerquelle. Nur das finden, auf einem Win Rechner, sorry, aber da bin ich absolut raus.

V

voda_mobil

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus, D1
Klaro, den Punkt hatte ich ja schon durchgeackert, aber war leider (für mich) nichts greifbares dabei, schon komisch. Wird wahrscheinlich nur eine Datei sein, die man löschen muss, damit sie bei nächster Synchronisation wieder frisch angelegt wird. Aber bin ja schon einen guten Schritt weiter. Nach irgendeinem Update wird das spätestens wieder laufen. Oftmals wäre ich auch froh, meinen Windows Rechner durch einen MAC Rechner zu ersetzen, aber das ist nicht immer so einfach ;-) Hatte auch nur noch mal geschrieben, um Dir für Deine Hilfe zu danken, das war echt Super, DANKE !!!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gerne ;)

Mac hat einen Nachteil, man ist so Einfallslos bei Win Problemen und zugehörigen Programmen :D

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Der war gut iFreddie

Gesendet von meinem iPad 4 mit Tapatalk HD

Thema:

Probleme mit iTunes/Outlook Synchronisation

Sucheingaben

apple ipad läßt sich nicht mit outlook 2010 synchronisieren

,

itunes 12.3.0.44 outlook 2007

,

itunes outlook creators

Probleme mit iTunes/Outlook Synchronisation - Ähnliche Themen

• Probleme beim erstmaligen anmelden auf iTunes

Probleme beim erstmaligen anmelden auf iTunes: Hallo liebe Community, ich bin vom Android auf IOS gewechselt. Zur Datenübertragung habe ich eine entsprechende App genutzt. Jetzt wollte ich das...
  • iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme

iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
  • iTunes 12.1.1 für Windows behebt Outlook-Probleme

iTunes 12.1.1 für Windows behebt Outlook-Probleme: iTunes ist eines der wenigen Programme, welches Apple auch für Windows anbietet, eben für diese Version ist aktuell ein Update verfügbar.nnAm...
  • iTunes: Update auf Version 11.1.4 bereitet Probleme unter Windows - Lösungsansatz

iTunes: Update auf Version 11.1.4 bereitet Probleme unter Windows - Lösungsansatz: Im Laufe dieser Woche veröffentlichte Apple ein Update zu iTunes, auf Version 11.1.4, dieses Update sorgt unter Windows für Probleme. Hier ein...
  • seit iTunes 11.1 Probleme bei der Wiedergabe (Reihenfolge) von Musik

seit iTunes 11.1 Probleme bei der Wiedergabe (Reihenfolge) von Musik: Hi. Also: Normal ist es so, dass wenn man in einem Genre drinne ist und dort was hört, es ja diese Liste durch geht. Wenn man dann in den store...