Probleme mit Kartenlesegerät

Diskutiere Probleme mit Kartenlesegerät im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Abend! Weiss ja net so ganz ob des Problem hier reinpasst, aber seit neusten kann ich keine Daten mehr auf meine 256 NoName MMC Karte kopieren. Es...

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Abend!
Weiss ja net so ganz ob des Problem hier reinpasst, aber seit neusten kann ich keine Daten mehr auf meine 256 NoName MMC Karte kopieren. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung: "xxxxxx konnte nicht kopiert werden. Falscher Parameter." Nachdem diese Fehlermeldung einmal erschienen ist, kann auf den "Wechseldatenträger"nicht mehr zugegriffen werden.
Eine Kontrollleuchte am Kartenlesegerät, die normalerweise nur aktiv sein sollte, wenn eine Karte darin steckt, leuchtet auch nach dem Entnehmen der Karte weiter. Erst während des Neustarts des PCs erlischt sie.
Dies ist aber nur unter XP so. Hat sonst noch jemand das Problem? Hab beim Googlen nichts hilfreiches gefunden.
THX 4 help
cya

B

Breath

Gast
Abend,

ich hatte das Problem auch schon mal. Der XP-Rechner wollte mir keinen Zugriff auf die Karte geben, wollte auch nicht kopieren, da kam die selbe Meldung wie bei dir.

Die Lösung war:
Der Win 98-Rechner, dort hatte ich Zugriff auf die Daten der Speicherkarte. Habe dort alles kopiert und die Karte dann(wieder an XP-Rechner angeschlossen) neu formatiert. Seit dem kein solches Problem mehr.

Vielleicht hilft das bei dir auch weiter!?

Gruß Breath

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Abend!
Danke für deine Hilfe,leider hats net viel gebracht. Ausserdem, Zugriff darauf hab ich ja,kann bloß nix dahinkopieren*heul*. Und glaub a der hat mir mit der Formatierun 12 MB geklaut, oder sich des normal?
cya

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
kann mir heir keiner helfen?verzweifle grad.............

ogstyle

Junior Mitglied
Ich denke mal Du hast ein externes USB Kartenlesegerät.
Habe letztens was über ein Update hinsichtlich der Verfügbarkeit von USB 1.1 uns 2.0 gelesen und bin auf folgendes gestoßen

Microsoft Knowledge Base Article - 822603

Schau mal da rein. Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß ogstyle

orlet

Junior Mitglied
nur zur Ergänzung: auch die meisten internen Lesegeräte sind USB, halt nur interner USB. Deshalb ist obiges Post auch fpr die mit internem Leser.

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
hm,glaub net das des ma helfe kann,es ging ja schonmal
habs a scho runtergeladen,leider gehts ent weil ma des blöde service pack fehlt *fuckmicroschrott*
hat sonst noch jemand ne idee??
PS:hab n externes

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
keiner ne idee oder des gelcihe prob?!?!

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
ich will ja net nerven,aber so langsam wäre ne lösung schon mal nützlich,weil langsam kotz mich dieses problem richtig an da ich win 98 grad nicht benutzen kann (ist zwar druf, aber bootmanager von xp erkennt es nicht an)
helft mir bitte!!!!

J

JoshDD

Gast
Moin also ich hab ne andere Lösung (evetuell trifft die aber auch nicht zu)

Ich hatte mal Probleme mit verschiedenen SD-Karten:

also ich benutze ne 128MB und ne 256MB SD für meine Digicam und dann hatte ich mal ne alte 16MB Karte die ni ging (Active-LED am Kartenleser war ständig an) ... auf die Karte lies sich nicht zugreifen (komisch nur im Palm ging die einwandfrei) naja dachte ich is die halt kaputt ...

als ich mir dann für meinen Palm ne 1GB Karte gekauft habe und selbiges passierte hab ich n bisl rumprobiert und den vermeintlichen Fehler gefunden ...

Bei mir war es ein Hardwareproblem:

Notebook -(USB)- Drucker,Scanner,Maus,BT-Dongle,Kartenleser

alles hing an einem Hub ... (passiv, d.h. ein Hub ohne NEtzkabel)

als ich dann mal den NEtzstecker am Hub reingesteckt habe ging alles Tadellos ...

Also eventuell benutzt du nur einen passiven USB-Hub ...

ODER es ist was GAAAAAAAAAAAAANZ anderes ;-)

Gruß Josh

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ich hatte auch Probs mit einer 256 MB-Karte. Mit 128er nicht. Weder mit dem internen, noch mit einem neuen externen Card-Reader konnte ich auf die Pics. zugreifen. Auch Anschluss meiner Digital-Cam via Kabel hat nicht funktioniert. Win XP, PC zwei Jahre alt. Was letztendlich das Problem gelöst hat, weiß ich nicht. Jedenfalls funzt der externe Car-Reader und das Kabel, seit wir Service-Pack2 installiert haben.
Gruß Roland

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
also
erstens hab ich überhaupt keien usb hub, ist alles an den normalen usb steckern am pc angesteckt
und zweitens lad ich mir jetzt mal geegn alle bedenken diese sp2 runter,mal kucken obs dann geht,hoffs jedenfalls mal..........
ansonsten wär ich für jede andere lösung dankbar!!!

J

JoshDD

Gast
Ich glaub SP2 löst vorallem das USB 2.0 problem ...

na dann viel erfolg ;-)

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
ich hasse windows.....................
habs jetzt druf
anfangs gings perfekt,dann hab ich paar sachen gelöscht
gleiche prob
danach,stecker raus vom lesegerät und jetzt gehts wieder
frag mich nur wie lang............ :shakehead:

Thema:

Probleme mit Kartenlesegerät