Probleme mit Klingeltönen nach Update auf Android 4.0.3.

Diskutiere Probleme mit Klingeltönen nach Update auf Android 4.0.3. im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo! Seitdem ich das System meines Sensation auf Android 4.0.3. upgedatet habe, habe ich ständig folgende Probleme: - nach dem Neustart werden...
M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
16
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo!
Seitdem ich das System meines Sensation auf Android 4.0.3. upgedatet habe, habe ich ständig folgende Probleme:
- nach dem Neustart werden der Klingelton und der Benachrichtigungston (für SMS) jedes Mal verändert, so dass ich sie neu einstellen muss
- ebenso werden die persönlichen Klingeltöne für Kontakte verändert ohne, dass ich es will - ich muss sie immer wieder neu zuordnen :mad:

Weiß da jemand den Grund dafür und auch vielleicht einen Rat?

Danke im Voraus!
Musicus
 
H

hoscht13

USP-Guru
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
1.280
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Mach mal Einstellungen --> Anwendungen --> Alle --> Medienspeicher --> Daten löschen.
 
M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
16
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für die Antwort. Leider finde ich in den Einstellungen keine Option "Anwendungen" :-(
Ich kann in den Einstellungen nur zu "Apps" gehen - dort kann ich dann die Daten von einzelnen Apps löschen, aber so etwas wie "Medienspeicher" gibts dort auch nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit dort den gesamten Speicher/Cache zu löschen. Die Daten von welcher App soll ich löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mezzy

Mezzy

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
171
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC Sensation,Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
ELEGANCIA Rom Series_ S-Off,Root
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Danke für die Antwort. Leider finde ich in den Einstellungen keine Option "Anwendungen" :-(
Ich kann in den Einstellungen nur zu "Apps" gehen - dort kann ich dann die Daten von einzelnen Apps löschen, aber so etwas wie "Medienspeicher" gibts dort auch nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit dort den gesamten Speicher/Cache zu löschen. Die Daten von welcher App soll ich löschen?
Versuch es mal mit der Rückstellung auf Werkseinstellung.
Ist zwar ein wenig mühsam danach alles wieder einzurichten, aber in manchen Fällen hilft nur dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
16
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für eure Antworten!
ch glaube, den Grund des Übels entdeckt zu haben. Erstens habe ich mit dem History Eraser den App-Cache gelöscht (ob sich dies auf das beschriebene Problem ausgewirkt hat, kann ich aber nicht sagen). Zweitens bin ich durch einen Forumseintrag in einem anderen Kontext darauf gekommen, dass das Handy nach dem Neustart eine Zeitlang braucht, bis alle Einstellungen wieder so sind, wie vor dem Neustart. Also habe ich mein Sensation probeweise neu gestartet und erst nach ein paar Minuten nachgeschaut, ob die Klingeltoneinstellungen auch wirklich so verblieben sind wie vorher und siehe da, es hat geklappt. Offenbar war das einzige Problem meine Ungeduld, weil ich immer gleich nach dem Neustart die Einstellungen kontrolliert habe.
 
Thema:

Probleme mit Klingeltönen nach Update auf Android 4.0.3.

Probleme mit Klingeltönen nach Update auf Android 4.0.3. - Ähnliche Themen

  • Probleme Klingelton einzurichten

    Probleme Klingelton einzurichten: Hi, ich habe ein das Handy neu eingerichtet und Probleme, den Klingelton zu wechseln. Sehr merkwürdig, die Klingeltonlautstärke ist auf höchste...
  • Apple iOS 8.1.2 veröffentlicht: Update beseitigt Probleme mit Klingeltönen und einige andere Fehler

    Apple iOS 8.1.2 veröffentlicht: Update beseitigt Probleme mit Klingeltönen und einige andere Fehler: Ohne vorherige Ankündigung oder Verteilung an Entwickler hat Apple gestern Abend ein weiteres Update für iOS 8 veröffentlicht. Mit der Version...
  • Probleme mit Klingeltönen

    Probleme mit Klingeltönen: Hallo, habe ein HTC One X und möchte gerne einen Klingelton zu den Benachrichtigungstönen verschieben, was aber nicht geht, da ich im internen...
  • probleme mit klingelton

    probleme mit klingelton: hallo! meine schwester und ich haben uns das 5230 zugelegt! ist ganz nett!# schade ist nur das es hintergrundbilder nicht automatisch anpasst!:(...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme Klingelton einzurichten

    Probleme Klingelton einzurichten: Hi, ich habe ein das Handy neu eingerichtet und Probleme, den Klingelton zu wechseln. Sehr merkwürdig, die Klingeltonlautstärke ist auf höchste...
  • Apple iOS 8.1.2 veröffentlicht: Update beseitigt Probleme mit Klingeltönen und einige andere Fehler

    Apple iOS 8.1.2 veröffentlicht: Update beseitigt Probleme mit Klingeltönen und einige andere Fehler: Ohne vorherige Ankündigung oder Verteilung an Entwickler hat Apple gestern Abend ein weiteres Update für iOS 8 veröffentlicht. Mit der Version...
  • Probleme mit Klingeltönen

    Probleme mit Klingeltönen: Hallo, habe ein HTC One X und möchte gerne einen Klingelton zu den Benachrichtigungstönen verschieben, was aber nicht geht, da ich im internen...
  • probleme mit klingelton

    probleme mit klingelton: hallo! meine schwester und ich haben uns das 5230 zugelegt! ist ganz nett!# schade ist nur das es hintergrundbilder nicht automatisch anpasst!:(...
  • Sucheingaben

    android 4 sms klingelton klingelt immer drei mal

    ,

    http:www.usp-forum.dehtc-sensation-forum87179-probleme-klingelt-nen-update-android-4-0-3-a.html

    ,

    update 4.0.3 mp3 klingeltöne probleme

    ,
    s3 eigene klingelton
    , android 4.0 klingeltöne, android 4 klingelton geh nicht, Android 4 medienspeicher gelöscht, android 4 klingelton geht nicht, kann nach Android update keine Klingeltöne mehr zuordnen, galaxy a3 nach update smston weg, 4.0.3 mp3 klingeltöne weg htc sensation, samsung galaxy s3 sms töne gehen, kein nachrichtenton galaxy s3, eigene musik als klingelton samsung galaxy s3, nach android update 4.0 samsung galaxy s2 kann ich keine klingeltöne mehr zuordnen, android 4 klingelton, samsung galaxy s3 sms ton funktioniert nicht, galaxy s3 klingelton einstellen, htc sensation sms ton ändert sich nicht, android 4.0 sms ton ändert sich ständig, nach system update android klingeltöne weg, Nach android update keine klingeltöne mehr, samsung klingeltöne nach update weg, note 4 klingelton erst nach neustart, nach update s 6 mini lassen sich keine klingeltöne
    Oben