R
Renier
Junior Mitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 19.03.2018
- Beiträge
- 10
- Modell(e)
- Samsung GT S5230
- Netzbetreiber
- O2 und Vodafone
- Firmware
- S523MXEIL
Guten Tag an die Community,
ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230.
Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung dieses Gerät für Notfälle wieder in Betrieb setzen. Über eine Internetsuchmaschine bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gestern registriert.
Vor meiner Pensionierung war ich Elektronikingenieur.
Ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert, und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Fehlerbeschreibung:
Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten.
1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine SIM Karte
2. SIM Karte 2 (Vodafone): PIN Abfrage, Gerät funktioniert, es kann telefoniert werden.
3. SIM Karte 3 (Telekom): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine SIM Karte“
4. SIM Karte 3 (Netzclub): PIN Abfrage, Gerät fährt hoch
Bei Pos. 1, 3 und 4 schaltet das Gerät immer wieder nach ca. 1 Minute ab und fährt wieder hoch.
Bei Pos 4. beim 1. Hochfahren zeigt die Antenne volle Empfangsleistung an und geht in den Netzsuchmodus (findet nichts). Nachdem das Gerät abgeschaltet hat und es wieder hochfährt, geht es wieder in den Netzsuchmodus über, allerdings die Antennenempfangsleistung ist null, danach wieder abschalten …
Ich habe den Netzmodus auf GSM 900/1800 umgestellt > gleiches Verhalten.
Wenn ich die Netzauswahl auf manuell umstelle, zeigt es mir Vodafone, T-Mobile und E-Plus (nur aktivierbar) an. Wenn ich E-Plus auswähle, hängt sich das Gerät auf und kann nur noch durch Entfernung des Akkus wieder in Gang gesetzt werden.
Das Gerät ist laut Seriennummer (RF1C530AHSD) vom Mai 2012.
Firmware: ursprünglich S5230XPKB1, jetzt S523MXEIL (erfolgreich geflasht).
Nach dem Flashen gleiches Verhalten. Rückstellung auf Werkseinstellung (*2767*3855#) ebenfalls durchgeführt (keine Änderung). Akku war immer gut aufgeladen. Das Gerät ist entsperrt.
Ich hoffe, dass Experten mir noch weiterhelfen können.
In Voraus schon vielen Dank.
Beste Grüße
Renier
ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230.
Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung dieses Gerät für Notfälle wieder in Betrieb setzen. Über eine Internetsuchmaschine bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gestern registriert.
Vor meiner Pensionierung war ich Elektronikingenieur.
Ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert, und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Fehlerbeschreibung:
Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten.
1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine SIM Karte
2. SIM Karte 2 (Vodafone): PIN Abfrage, Gerät funktioniert, es kann telefoniert werden.
3. SIM Karte 3 (Telekom): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine SIM Karte“
4. SIM Karte 3 (Netzclub): PIN Abfrage, Gerät fährt hoch
Bei Pos. 1, 3 und 4 schaltet das Gerät immer wieder nach ca. 1 Minute ab und fährt wieder hoch.
Bei Pos 4. beim 1. Hochfahren zeigt die Antenne volle Empfangsleistung an und geht in den Netzsuchmodus (findet nichts). Nachdem das Gerät abgeschaltet hat und es wieder hochfährt, geht es wieder in den Netzsuchmodus über, allerdings die Antennenempfangsleistung ist null, danach wieder abschalten …
Ich habe den Netzmodus auf GSM 900/1800 umgestellt > gleiches Verhalten.
Wenn ich die Netzauswahl auf manuell umstelle, zeigt es mir Vodafone, T-Mobile und E-Plus (nur aktivierbar) an. Wenn ich E-Plus auswähle, hängt sich das Gerät auf und kann nur noch durch Entfernung des Akkus wieder in Gang gesetzt werden.
Das Gerät ist laut Seriennummer (RF1C530AHSD) vom Mai 2012.
Firmware: ursprünglich S5230XPKB1, jetzt S523MXEIL (erfolgreich geflasht).
Nach dem Flashen gleiches Verhalten. Rückstellung auf Werkseinstellung (*2767*3855#) ebenfalls durchgeführt (keine Änderung). Akku war immer gut aufgeladen. Das Gerät ist entsperrt.
Ich hoffe, dass Experten mir noch weiterhelfen können.
In Voraus schon vielen Dank.
Beste Grüße
Renier